Werbeaufdruck auf dem Modell S

Nachdem ich schon zwei Rückfragen zu meinem Avatar-Bild bekommen habe, stelle ich jetzt doch schon mal das noch nicht fertige Layout meines MS hier ein.

Der Wagen kommt hoffentlich Ende März in der Grundfarbe Weiß (ohne Perleffekt) und wird dann beklebt.

Das Design ist zwar erst der erste Entwurf, da er mir vom Grunde her aber so gut gefällt, werden vermutlich nur noch Details (z.B. die Höhe der Farblinie auf der Stoßstange oder der genaue Schriftzug) geändert.

Wer mag, darf natürlich gerne kommentieren, kann dadurch ja eigentlich nur besser werden :smiley:

ich bin ja bekanntermassen ein Fan der Reduktion, aber für meinen Geschmack gehört dein Design zu den besseren, auch wenn ich die kleine Schrift auf der Welle oben weglassen würde. Sie hat nicht viel Zusatznutzen und verschiebt das Design ein bisschen Richtung Werbesäule

Cooles Design. Das würde sich auch ganz ohne Schriftzug gut machen.

Wirklich gut. Schon das kleine Avatar hat mir gefallen.

Meiner kommt in Schwarz. Ich befürchte Schmutz wird nicht mein Freund werden. Daher hatte ich mir eine teilweise zusätzliche Farbergänzung überlegt, Die sollte die einheitlichen Flächen etwas auflösen und von Schmutz ablenken. Bin noch in Überlegungen.

Wie werden die Farben angebracht? Sind das Klebefolien?

Gefällt mir auch sehr gut und da es für Dich und Deine Firma sinnvoll ist hast Du mein OK :wink: .

Nur…den vorderen Schwung würde ich um wenige cm tiefer setzen, da es derzeit einen kleinen Sprung zu geben scheint und die Kurve sich nicht ganz korrekt durchzieht (beim Vorderrad). Außerdem wäre das Gelb dann in der Seitenansicht an der Schürze ein wenig dezenter.
P.S.: Dafür das es Gelb ist, ist es eine sehr schöne Farbe.

Auf den ersten Blick sieht es für mich aus, als ob der Wagen weiss wäre und durch eine dreckige Pfütze gefahren wäre - sorry, aber das war tatsächlich mein erster Eindruck.

Mir gefällt das Design sehr gut! Im Gegensatz zu anderen Werbebeklebungen die ich hier schon gesehen habe ist es eine wahre Augenweide.

Jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich meinen Tesla (kommt im April in rot) auch verschönern könnte. So eine 2-Farben Lackierung kann schon toll aussehen. Leider bin ich nicht der Designer der sowas entwerfen kann.

Gruß
Rolf

Danke für die Rückmeldungen, es freut mich, gerne noch mehr davon. Auch die kritischen sind hilfreich :wink:

@Healy: „den vorderen Schwung würde ich um wenige cm tiefer setzen“: Genau das ist auch meine Meinung, habe ich schon weiter gegeben, bin gespannt, wie es dann aussieht.

@einstern: Klebefolien

@segwayi2: Danke für den Hinweis.

@snooper77: So falsch liegst du garnicht, Grundidee ist genau das: Wie wenn man durch eine Pfütze gefahren ist, nur halt nicht so sandig :smiley:

Es gibt den zweiten Entwurf zu bestaunen. Ich denke die meisten Anregungen sind umgesetzt.

Noch ein Hinweis:
Die Farbe der Welle kommt auch in diesem Entwurf etwas zu gelb rüber, korrekt ist das Orange, wie es auch auf dem Firmen-Logo zu sehen ist, aufgrund der 3D-Modellierung und der Lichtreflexe lässt sich das im Bild aber wohl nur sehr aufwendig korrigieren und für den Druck auf Folie ist es nicht relevant.

Versionshistorie:

  • An der Stoßstange den orangenen Bereich abgesengt
  • Schrift am oberen Rand der Linie zur besseren Lesbarkeit einheitlich in dunkelgrau
  • Beschriftung unter dem Logo und in der „Welle“ geändert
  • Rückansicht hinzu gefügt

Kommentare (auch kritische) sind ausdrücklich erwünscht


Hinten geht das Gelb nach meinem Geschmack viel zu hoch vielleicht kann man die Kurven so ändern, dass das Gelb an der unteren Kante des Kofferraumdeckels endet.

Uli

Hi Measureman,

sieht absolut stark aus und fällt positiv auf.
Der Schwung in der Linie betont die hinteren Radkästen und verbreitert optisch die Ausstellung der hinteren Kotflügel.
Gleichzeitig wirkt die Seitenlinie noch geduckter durch die Forcierung der Keilform.
Wirklich sehr gelungen! :exclamation:

Wenn ich die seitlichen Beschriftungen (auch von anderen Model S) sehe,
stört mich häufig die Ausrichtug zur schrägen Sicke unterhalb der Türgriffe. :frowning:
Als Bezugslinie ist IMHO die Sicke im unteren Drittel der Seitenlinie maßgebend.
Durch die Größe deines Schriftzugs ist diese Sicke die virtuell, parallele Fußlinie zur Schrift.
Die Sicke läuft jetzt ca. 60mm unterhalb deines Schriftzugs durch die Seitenkontur.
Ich habe dir deinen großen Schriftzug auf die Schnelle um 1 Grad nach Rechts gedreht.
Ich meine, das sieht passender aus.
(auch hier gilt natürlich immer: Ist und bleibt Geschmackssache).
Egal wie du ihn beklebst, jetzt schon mal viel Spaß damit!!! :slight_smile:
Olaf

Sehr schön, sieht schnittig aus und fällt auf

Ich find’s klasse!

sieht toll aus - ich frag mich aber ob es besser aussehen würde ohne die Schrift parallel zur Kante…

…eine perfekte Welle, gefällt mir nun ausgezeichnet.
Die Beschriftung ist so auch noch mal besser…ich täte mir nun nichts mehr drein reden lassen :smiley: :smiley: :smiley: .

LGH

Besten Dank, auch für die ausführliche Erklärung. Ich gebe dir vollauf recht, das ist eine gute Idee.

Mag sein oder nicht, aber genau dafür ist das Design ja da: Der Text soll nett verpackt werden, nicht anders herum :laughing:

Mal zum Vergleich. So haben wir es mangels besserer Ideen für Messe und Firmenevents gemacht. Hinten auf der Stoßstange steht 5cm hoch in grün „100% elektrisch“.

Deine geschwungene Linie kommt dagegen schon deutlich besser rüber.

Für 2015 suche ich noch nach einer ähnlichen Folierungsidee. Weniger Schrift, neutral und ganz werbefrei gehalten. Wieder in grün, hat sich besser als orange bewährt. Bin dankbar für jede Anregung.


Wenn du magst, kann ich dir die Kontaktdaten von meinem Grafiker schicken, vielleicht hat er eine passende Idee.

@measureman Den Kontakt hätte ich gern, gern als pn. Danke!

Ich mache meinen dann so: