Die neue E-Klasse: S85D bestellt

So, ich werde die Automarke wechseln.
Wie schon in anderen Threads angesprochen, habe ich kürzlich das Models S bestellt.
Jetzt ist auch die Bestätigung für den S85D gekommen. Nächstes Frühjahr ist es soweit.

Ich bin mächtig gespannt auf das „D“.
Denn man hat davon noch keinen Erfahrungsbericht hören können.

Und bis es kommt noch 50 mal zur Tankstelle (stöhn).

Bis dahin werde ich meine Sonnentankstelle ausbauen. Der S85D wird es richtig gut bei mir haben. :smiley:

Ich freue mich auch schon. Habe jetzt von BMW gewechselt und habe sicher keinen Fehler gemacht.

Gratuliere, willkommen in der Autozukunft !!
Das genialste Fahrgefühl !!
9 Monate waren schon G…, der D wird das allerdings noch toppen :slight_smile:)))))

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ein kleiner Klick für den Kunden, ein großer Schubs für BMW und Mercedes… :wink:

Ich wollte nicht mit aller Gewalt die Marke wechseln. Eine E-Klasse mit Tesla-Technik (oder ähnlich wertiger von Mercedes) wäre ja ein Angebot. Die Haptik der E-Klasse spräche mir zu.

Ich habe extra lange gewartet, die 300tkm voll gefahren und noch gehofft, dass Mercedes etwas anbietet. Oder wenigstens eine belastbare Ankündigung macht.

Aber da kam ja nicht einmal der Anschein einer Regung.

Als Tesla das Model S mit „D“ angeboten hat, war die Sache dann gelaufen.

50 mal zur Tankstelle? Ich tanke alle 1200 km, Du wirst doch nicht bis zum Frühjahr 60.000 km fahren ?

Zukunft - das ist genau das richtige Wort.
Schon die Vorfreude auf die Zukunft ist wie Weihnachten.
Und Weihnachten kommt diesmal im Frühling.

Bei mir 1200km = 3x Tanken.
Ich rechne mit 20tkm in 6 Monaten.
Nur grob geschätzt aber kommt in etwa hin.

Ich hab auch einen S85D bestellt. LT April15.
Da können wir uns ja gemeinsam „vorfreuen“.

Allerdings betrachte ich den Vergleich mit einem Automobilen Dinosaurier schon fast als Beleidigung. Ich habe den Tesla auch deshalb bestellt, weil er nun überhaupt nichts mit der E-Klasse (welch eine Überheblichkeit seine Autos Klasse zu nennen) gemeinsam hat.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch
Rolf

@polluz
Cool: Ebenfalls Late April 2015.

Wo holst du dein MS ab?

Zum Titel: Habe den Titel nicht ohne Augenzwinkern gewählt. :wink:

April 2015 in Frankfurt.

Hoffentlich gibt’s keine Verzögerung.

Gruß
Rolf

Bei mir ist der Liefertermin ebenfalls Ende April, ebenfalls in Frankfurt … Vielleicht trifft man sich ja, wenn die Autos alle mit dem selben Schiff transportiert werden.
Ich hoffe auch dass sich der Tesla-April nicht bis in den Kalender-Mai oder gar Juni zieht :astonished:

Die Gefahr sehe ich auch, vorziehen auf Ende März ist unwahrscheinlich, Lieferungen im April nicht Tesla typisch. :open_mouth:

dito

Das könnte ein Familientreffen werden :smiley:

Wann werden denn weltweit die ersten „S85D“ ausgeliefert?
Meine Frage hat einen Hintergrund. Das sind neue Motoren und ein neues Konzeptdetail. Da wäre es schön, wenn andere erste Erfahrungen machen dürfen :unamused:

Die Frage hat auch noch nen anderen Hintergrund. Sie werden zuerst US beliefern. Wenn sie den D erst im Jan oder Feb anfangen auszuliefern könnte ihr euch ausrechnen das sie Europa um diese Monate verzögern wird

Am Dienstg 02.12.14 in USA Portland soviel ich jetzt weiss , hier :
docs.google.com/spreadsheets/d/ … view?pli=1

wow super
kannte ich noch nicht
dann könnt ihr ja guter Dinge sein das das mit dem Liefertermin klappen sollte

Die Tabelle bezieht sich auf P85D, nicht auf S85D.
Bei den S85D - darauf bezog sich die Frage von einstern - werden die ersten in Deutschland nach meinem Kenntnisstand voraussichtlich Ende März 2015 ausgeliefert. Rechnet man 7-8 Wochen für Transport von Kalifornien nach Holland und den anschliessenden Zusammenbau in Tilburg, so könnten die ersten S85D in USA ungefähr Ende Januar ausgeliefert werden.
Dies unterstellt natürlich eine zeitgleiche Fertigung der MS für beide Auslieferungszonen.

So, dann sind wir in der ersten Welle dabei = Ende März bis Ende April.

In den letzten Jahren (Wow, so alt ist das Model S schon!) sind ja viele Verbesserungen eingegangen, Karosseriebleche, Dämmung (war mir wichtig) , etc.

Die neuen Veränderungen sind weitgehend graduell.
Antriebseinheit ist aber noch immer etwas besonderes. Ich beruhige mich gerade damit, dass Tesla nun genügend Erfahrung haben müsste, auch wenn etwas nachjustiert werden muss. Und ein E-Motor ist im Zweifel unkomplizierter zu wechseln als ein Verbrenner.