Soeben bestätigt...

Habe soeben mein S85D bestätigt.

Nach langem hin und her, trotz fehlendem SuC habe ich eben meine Bestellung bestätigt.
Dank Doppellader und eigener PV Anlage, denke ich den richtigen Schritt getan zu haben. Das Fieber ließ mich seit einem gelungenem Osterprobefahrtswochende (was für ein Wort) nicht mehr los. Ich danke dem Felix aus Berlin für die tolle Vorstellung.

Hier meine Config:

Uniweiß (zurückgeändert von Perlweiß)
Doppellader
Dual Motor
Tech-Paket mit Autopilot
Kaltwetter-Paket
Luftfederung
Leder schwarz mit Alcantara Himmel schwarz
Aber nur 19" Felgen. Die nehme ich dann für den Winter und gönne mir im Sommer etwas schickes.

Ich denke das sollte reichen.

Freue mich schon wahnsinnig. Angepeilter Liefertermin soll laut Store Schönefeld Ende April sein, allerdings glaube ich nicht daran, da ja doch eine ganze Menge Bestellungen abgearbeitet werden müssen.

Und jetzt warten und träumen…

Herzliche Gratulation zum Entscheid!

Die Felgen-Idee habe/hatte ich auch. 19er, Winterreifen, was anderes für den Sommer. Aber anscheinend bekommt man zwingend (!) die ‚dummen‘ Allwetter-Wursträder…

Die 19 Zoll GoodYear Eagle sind erstaunlich gut: Am Freitag kommen sie nach fast 48000 km zum Recycling - hätten auch bis 50000 durchgehalten,aber ich will jetzt Winterreifen aufziehen lassen :smiley:

Solange es bloss nicht regnet? Oder die Fahrbahn nass ist?

Ich denke mal, dass man die 19er Sommerreifen auch bei eBay verkaufen kann. Gleich Winterreifen raus und vielleicht paar schicke 21"er oder 22"er. Für die 4400€ bekommt man allemal sehr gute Räder. Eintragung sollte mit einem Festigkeitsgutachten auch kein Problem sein. Aber ich warte erstmal den Liefertermin ab. Vielleicht verschiebt er sich ja so weit nach hinten, dass ich direkt mit Winterreifen anfangen kann :frowning:

Du bekommst aber keine Sommerreifen, sondern Ganzjahresreifen… Wenn es immernoch so ist. Meine Anfrage läuft.

Sie sind „langlebig“ aber alles andere als „gut“!

Glückwunsch zur Bestellung!
Ich hatte damals auch die selbe Idee: erst mal 19er nehmen und dann schöne 20er oder 22er (21er gibt es nicht) im Zubehör suchen.
Dabei ist es bis heute geblieben, weil
a) ich keine Felgen gefunden habe, die mir nur annähernd so gut gefallen wie die originalen 21er, und
b) Tesla keine Arbeiten an Zubehörrädern durchführt.

Nun habe ich mein zweites Model S gleich mit den 21ern bestellt :wink:

Das sind aber sich keine Ganzjahresreifen im deutschen Sinne. Es wird sich wahrscheinlich um Sommerreifen mit M+S Kennung handeln, was in den meisten US Bundesstaaten auch in Sommer erforderlich ist. Unsere Reifen müssen als Ganzjahresreifen ein Schneeflockensymbol enthalten. Aber egal, bei deutschen Marken sind meist nur Stahlfelgen inkl. und die 19"er kosten schon genug Aufpreis.

@Yellow: wann hast du deinen S85D bestellt?

Wie ist denn Punkt B zu verstehen?

Fertige Räder (Felgen + aufgezogene Reifen) wuchten, montieren und ausrichten würden die bei Fremdfelgen (sagen wir… Vossen mit Conti SportContact) nicht machen?

Wie machen das denn dann die ganzen Amis, auf TMC sieht man ja reihenweise „Fremdfelgen“?

Letzten Mittwoch bestätigt.

Muss sagen dass ich bei meinem ersten Model s auch die Ganzjahresreifen Good Year RSA 2 nach einem negativen Aquaplaning Erlebnis schnell gegen andere echte Sommerreifen gewechselt habe , war dann auch ein Riesenunterschied !
In meiner Bestellung für die Tesi 2 mit 21" Turbine steht der Michelin Sport PS 2 , 245/35 als reiner Sommerreifen ,die 19" Reifen werden definitiv nur als Ganzjahresreifen ausgeliefert - also überlegt Euch es gut welche Reifengröße Ihr wählt !!!

Nachzuvollziehen bei den technischen Daten auf der Tesla Seite zum Model S !

LG

…übrigens hatte ich dann die Dunlop Sport sP als Sommerrreifen gewählt…und die waren Klasse !

Dann nerve doch mal Tesla wegen SuCs. Spüli würde auch gern dienstlich einen Tesla haben, braucht dafür aber am Dreieck Spreewald einen SuC (er kommt aus Braunschweig). Er sagt, er hätte Tesla bereits detailliertest möglich den perfekten Standort mitgeteilt (und so wie ich das verstand auch die Netzseite gecheckt), bekommt aber zu dem Vorschlag kein Feedback.

Der SuC in der Gegend würde auch die für 2015/2016 geplante SuC-Route über Wroclaw nach Kiew komplettieren.

Habe Dich soeben in die Lieferliste aufgenommen. Werde ich morgen, spätestens Samstag, wieder online stellen

Kann man da nicht einen dieser günstig abzugebenden CHAdeMO aufstellen und daneben einen (im Schrank angeketteten) Tesla CHAdeMO Adapter bereit legen?

Guter Plan - wollte schon immer mal den Adapter austesten…

Ja, diese Idee hatte ich schon vor einem halben Jahr, als ich noch dachte, von SLAM 50% gefördert zu bekommen. Was die günstigen Gebraucht-Chademos angeht, sieht es schlecht aus. Ich erfuhr gestern, dass zwei deutlich kapitalstärkere Nachfrager bei Clever anklopften, die dann auch gleich alle vier Dutzend Lader nehmen würden. Wobei „schlecht“ auch falsch ist - solange die Geräte genutzt werden, bin ich glücklich.