Das Warten hat begonnen...

Ende April 2015 soll die Auslieferung stattfinden. Ich hab mich noch nie so auf ein neues Auto gefreut, eigentlich komisch, denn ein Jag XF ist ja auch kein schlechtes Auto. Eigentlich beginnt man das Abenteuer Elektroauto, mit manchen Beschränkungen auf sich zu nehmen und dafür einen Preis zu bezahlen, den man in Schilling nicht mehr umrechnen darf.

Trotzdem ist der perlweisse S 85 D nun bestellt:

innen beiges Leder, natürlich Techpaket, Doppellader, Kaltwetterpaket und dann nach einiger Überlegung doch die Smart Air-Luftfederung.

Willkommen von mir, ich habe noch kurz vor der Preiserhöhung bestellt. Ich rechne „gottseidank“ nicht mehr in Schilling, sonst wüsste ich dass meine 10.000 qm Grund mit altem Bauernhaus billiger als das Auto waren :laughing: . Na ja, das Haus ist inzwischen hergerichtet und dadurch etwas mehr wert, aber die Vorstellung alleine ist für mich immer wieder schräg.
LGH

@Healey
Kannst Du mich mal erleuchten, was ich mit Deinem Avatar anfangen kann? Was bedeuten die Gefahrennummern 33 und 1203?

Hättest Du diesen Satz in Google eingegeben, wäre gleich das zweite Resultat gewesen:

:nerd:

Schon klar, aber ich gehöre halt noch zur alten Generation, die gern mal ein Schwätzchen hält :slight_smile:

Servus Laoki, CarstenM hat die Frage richtig beantwortet. Ich dachte bei der Idee zu diesem Schild (Avatar) nicht nur an nie mehr Benzin sondern gerade auch den Film „Fahrenheit 451“

P.S.: Healey deswegen weil mein erstes von mir gekauftes Auto, ein Austin Healey Sprite Mk4 war…den hab ich nun seit 35 Jahren…halb restauriert, eigentlich will ich Ihn aber verkaufen.

Sorry für Off topic

Lange gewartet, aber nun wird es ernst.

Spannend ist eigentlich, dass seit meiner Bestellung bis zur Auslieferung sich so viel geändert hat :

perlweiß ist nun exklusiv, weil es weiß nicht mehr gibt.
Doppellader gibt’s nicht mehr, ist bei mir aber drinnen
Elektrischer Kofferraum, beleuchtete Türgriffe, Kurvenlicht … sollten bei mir hoffentlich dabei sein, weil damals im Techpaket, heute nur mehr im Premium Interior-Paket.
bestellt mit 367 PS, und 5,4 sek von 0 auf 100, jetzt laut Forenmitgliedern bestätigt, dass dies OTA auf 428 PS und 4,4 sec von 0 auf 100 geliefert wird.

Ich hoffe, dass der Standardsound so gut klingt, dass ich nicht weinen muss und glaub ich sitz in einem alten Skoda aus den 1970er Jahren mit Autoradio. Lustig ist, das man nicht mal sieht auf der Homepage wieviele Lautsprecher mit wieviel Watt man im normalen Soundpaket erhält. Weiss das jemand? Ist nur der Subwoofer der Unterschied: Echt schwierig den Unterschied herauszufinden.

Tröstlich ist, dass der Preis für das was ich bekomme um EUR 10.000,00 mehr wäre bei Bestellung jetzt.

Ich frage mich wer eigentlich die Executive Rear seats bestellen sollte, wenn es jetzt die Premium rear console gibt um $ 600?
shop.teslamotors.com/collections … ar-console

Dass der Front trunk soviel kleiner wurde wusste ich bei Bestellung auch nicht, allerdings bin ich froh, damals Allrad bestellt zu haben, was ganz neu war, und jetzt eigentlich fast schon veraltet wäre, wenn man nur Hinterrad hat, was beim kleineren S 60 … äh gibt’s ja nicht mehr 70D Standard ist und nicht mal weggebucht werden kann.

Ein bisschen mehr Ruhe sollte bei Tesla schon einkehren, ich glaub viele Kunden mit schmaleren Budget drehen da durch ,wenn sie bestellen müssen, nicht mal wissen, was sie genau bekommen und wenn sie das Auto bekommen, alles schon wieder ganz anders wäre

Erwarten kann ich es trotzdem schon kaum mehr, … bis es Ende Mai wird.

Tröste Dich, ich musste Mitte 2013 selbst noch die Hutablage extra dazubestellen - ansonsten wäre jetzt ein grosses Loch unter der Heckklappe.

Hallo Teki!

Infos zu den soundsystemen bekommst Du unter www.teslatap.com
Ist schon gut, das System, da brauchste Du dir keine Sorgen machen :slight_smile:

Die Warterei geht ja nochn bissl, aber geht jetzt schnell vorbei :slight_smile:

Gruss

Mario

Danke Mario!

Wenn das noch Letztstand ist, dann sind die Unterschiede folgende:

Naja, im jetztigen habe ich eine 250 W Anlage mit Subwoofer, ich hoffe ich werde es verkraften, dass es jetzt nur 200 W und kein Subwoofer ist. Bin ja echt nicht mit dem perfekten Gehör aufgewachsen und denke mit richtiger Einstellung kann man mehr machen als mit 50 W mehr und Subwoofer. Klar, ein Woofer ist cool, aber naja, ich bin mit 40 aus dem Gröbsten raus :slight_smile:

Denk dran, es gibt keinen Motor mehr zu übertönen. In einem leisen Auto kann man auch 200W Musik gut hören.

… und morgen hat das Warten ein Ende. Ich kann es kaum glauben das erste Mal dann mit dem Model S nach Hause zu fahren, wo in der Garage bereits die 22kW-Ladestation mit grell-orangem Spiralkabel-Typ2-Stecker darauf warten, das erste Mal Strom zu geben :slight_smile:

Ich wünsche Dir eine tolle Übergabe, bei uns war die Übergabe in Wien perfekt…
LGH