So. Jetzt ist es getan! +1 P85D für Münster

Model S
RN38xyz
Order Confirmed
Your Model S has entered the production queue at our Factory in Fremont, California.

Jetzt wird gewartet. (bis nächstes Jahr, Juni :frowning: )

An erster Stelle Glückwunsch!

Liefertermin im Juni ist in der Tat bemerkenswert. die ersten P85D sollen schon im Januar über den Teich kommen, die S85D im März. Manche kürzlich erfolgten Model S Bestellungen mit Heckantrieb sollen sogar noch dieses Jahr geliefert werden. Was hast du denn genau bestellt?

Der Liefertermin ist - leider - in der Tat whs. mein Problem: Ich habe es so gewollt, wg. Leasing. Den tatsächlich möglichen Termin kann ich also nicht sagen, bzw. noch nicht. Vielleicht sehe ich das demnächst in MyTesla.
Bestellt:
P85D, Performance-Sitze Leder hellbraun
Grau, 19" Cyclone
Pano-Roof, Doppellader, Smart Air Suspension, Tech-Packet, Kaltwetter-Paket, Premium-Innenraum, UltraHighFidelity.
Also bis auf Kindersitze und 21" Reifen das Komplettpaket.

Gratulation!

Deine Lieferzeit wundert mich aber. Ich habe meinen S85 vor einer Woche bestellt, kurz darauf bestätigt und heute bekomme ich auf Nachfrage folgende Aussage vom SeC HH:

„Nach Prüfung ist es realistisch, dass Sie Ihr Fahrzeug Ende Dezember bekommen!“

Ein S85D hätte mindestens bis März gedauert.

„Order Confirmed
Your Model S has entered the production queue at our Factory in Fremont, California.“
Steh da immer noch.
Ob das daran liegt, daß ich den Wagen erst im Juni 2015 brauche?
Ich glaube, das war ein Fahler. Kaum hat man auf „bestätigen“ geklickt, wird die Wartezeit täglich länger=unerträglicher :cry: :imp:

Das geht mir ganz genau so. Ich glaube dass die Zeit langsamer vergeht seit ich auf „bestätigen“ geklickt habe.
Das ist der Tesla-Time Effekt

Willkommen im Club der Wartenden

Ich habe eine

V I N ! (75xxxx)

Paaaaaaaaaaarrrrrrtttttyyyyyy !!

Langsam müsste ich mit der VIN an die Reihe kommen. Laut der Liste von measureman bin ich zwar noch im Normbereich, aber es wird langsam fad. Seit Monaten habe ich das Teslaapp auf dem Handy, auf der ersten Seite, für nix. Unlängst habe ich mal mein Paßwort eingetippt, jetzt kommt dort wenigsten die Meldung: „Your vehicle may not be ready“. Das war auch eine zeit lang lustig, aber ein wenig mehr Action unter „my Tesla“ wäre mir lieber. :smiley: :slight_smile: :frowning:

Mit der Tesla-App musst Du Dich gedulden. Das Auto wird Deiner User ID erst zugeordnet, wenn Du es schon hast, beim SC vom Hof gefahren bist, einmal geschlafen und das Auto aufgeladen hast :wink:

Grund: Mein Delivery Specialist hat gesagt, früher wurden die Autos früher zugeordnet und die Besitzer hätten ihre Teslas schon per App hupen lassen, als sie noch in Containern am Frachthafen standen. Ob das stimmt, weiss ich nicht, aber der Gedanke ist toll… :slight_smile:

@TechPreacher, Danke ich weiß es eigentlich eh, aber Sie hätten mir mit dem App Zugang zu irgendwas geben können :slight_smile: .

Mein DS sagte mir, 1 max. 2 Std. nach Abholung ist die Zuordnung der App aktiv. Bei mir funktionierte sie auf jeden Fall 2 Std. nach Abholung.

Ich hätte damals in der Wartezeit auch einen Demo-Modus in der App gebrauchen können. Einfach nur der rote Bildschirm war wirklich etwas frustrierend!
Das gleiche Spiel jetzt übrigens beim warten auf die Lieferung des i3 - die App ist installiert und ich schaue ab und zu den Login-Bildschirm an… :wink:

Tröste dich, bei mir funktioniert die App auch - noch - nicht, VIN hin oder her.
Ist ja auch einleuchtend. Kunden, die schon am Auto rumspielen, während es noch gar nicht ausgeliefert ist … :astonished: :unamused:

Nun ja. Jetzt wird erst mal eine Wallbox installiert.
Nur welche soll ich nehmen? Den Strom will ich auf jeden fall zählen, den bekommt das Finanzamt ordentlich dokumentiert (geschäftliche Nutzung).

Neben der Mennekes Amtron (deren Preis ich noch nicht herausbekommen konnte, ist Whs. teuer?) Tendiere ich derzeit nach Abwägung aller Pro´s und con´s doch am ehesten zu einer TheNewMotion lolo 22 kw. Fehlt dann nur noch ein Fi(B), der ist nicht dabei.Die „lolo“ bietet die Möglichkeit, die Stromrechnung über einen „externen“ Anbieter nur für die Wallbox zu bekommen.
Ein bisschen ist das auch eine Frage der Langlebigkeit/Qualität. Mennekes scheint mir da wohl ziemlich weit vorn, die Wall-E „Eco“ Baureihe lässt da gewisse Zweifel aufkommen. Nun ja. Suggestions welcome!

Öffentlich zugänglich machen kann ich die Wallbox whs. sowieso nicht, da in meiner Garage installiert. Das MS immer draußen stehen zu haben, nur damit auch andere ab und an laden können ist keine Alternative :astonished: . Insofern schade für theNewMotion; aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Mennekes ist sicherlich DER Hersteller für deine Wallbox, was Zuverlässigkeit und Qualität angeht.

Auf Plugconnect sind einige Modelle erhältlich, außerdem bietet Sucseeker die Boxen hier im Forum auf dem Marktplatz an.

Bei uns wird es wenn dann wohl die Amtron Xtra werden.

Ich mag meine ABL Sumrsum 22kW Box, da die sehr klein und gut verarbeitet ist. Inkl. 5m Kabel kostet sie mit Märchensteuer etwas über 800 € ([url]https://shop.electrodrive-europe.com/ladestation-comfort-abl-22-kw-typ-2-mit-integriertem-kabel-5m-fi-typ-a.html[/url] )

Der FI(B) und Zähler hängt bei mir im Elektroverteiler und erfasst nur den Strom nicht die Zeit, wann ich lade. Das geht nach meiner Meinung weder das Finanzamt noch einen externen Anbieter etwas an, deshalb mag ich nicht über Abrechnungssysteme gehen.

Danke für die Infos !
Habe mich aber nun doch, nach langem hin und her, für eine TheNewMotion Lösung entschieden (siehe anderer Thread).

Aber was viel wichtiger ist:

„In Production
The Tesla Factory is building your Model S.“
:smiley:

(Ab jetzt muß ich was gegen hohen Blutdruck und zur Beruhigung nehmen… )

Super, hast du den Liefertermin doch wieder vorgezogen oder bleibt der auf Juni :unamused:

Ehrlich gesagt, habe ich den Liefertermin nicht vorgezogen. (Leasingfahrzeug).
Hatte aber einen Anruf vom Delivery-Specialist, der mir sogar angeboten hat, das Fahrzeug schon im März liefern zu können, ich habe ihm gesagt, dass das zu früh sei. Letztlich bestimmt ja die Leasinggesellschaft den Auslieferungszeitraum, denn die bezahlen ja auch.
Inzwischen bin ich aber so drauf, dass ich den Wagen auch etwas eher nehmen würde, auch wenn es dann doppelt kostet :slight_smile:

Es ist aber wohl so, dass für die interne Verkaufsstatistik der genaue Auslieferungstermin irrelevant ist, sondern nur das Quartal zählt. Ob das Fahrzeug dann also im April oder im Juni abgenommen wird, ist für TESLA und die interne Leistungsbilanz der Verkäufer unerheblich, so wurde es mir bei der Bestellung mitgeteilt. Ich gehe also mal davon aus, dass die ihre Fabrikplanung so gestaltet haben, dass das Fahrzeug dann auf jeden Fall Anfang Juni sicher zur Abholung zur Verfügung steht, auch wenn das bedeutet, dass der Wagen möglicherweise (weil vom Kunden gewünscht) 3 oder 4 Wochen in Düsseldorf in der Halle steht…

Mist. Ich kann nicht mehr schlafen…

Bis Juni? Das wird hart