S85 225km/h

Hallo Forum,
hat jemand eine Idee, ab welchem Produktionsdatum die Maximalgeschwindigkeit des S85 auf 225km/h angehoben ist? Elon hat ja in seiner Oktoberrede die vielen Änderungen 2 Wochen rückwirkend angekündigt. Allerdings hat er nicht von der neuen Höchstgeschwindigkeit gesprochen. Die ist irgendwann einfach so im Designcenter aufgetaucht…

Ich denke, wenn Dein MS nach der Änderung im Design Studio gebaut wurde/wird, hast Du die höhere Geschwindigkeit. Dein DS sollte es eigentlich genau sagen können.

Bei meiner Bestellung S85D stand 250 kmh im Designcenter. Jetzt ist es 225.
Mir ist es wurscht. Am Ende (LT April 2015) macht Tesla doch was es will. Wird schon durch irgendwelche AGB’s abgedeckt sein. Ich hab sie nicht gelesen.

Ich werde wohl sowieso nie so schnell fahren. Für mich war das überhaupt kein Entscheidungskriterium.

Wenn es für jemanden wichtig ist, sollte er sich die Höchstgeschwindigkeit garantieren lassen.

PS: jetzt sehe ich gerade dass doch wieder 250 kmh im Designstudio steht.

Darf ich fragen, weshalb du das wissen möchtest? Praxisrelevant ist es ja nicht wirklich.

250km/h galten von Anfang an für den D, das S85 ohne D wurde auf 225km/h angehoben.

Klar, praxisrelevant ist das nicht wirklich. Bin öfters mal nachts zu oder von der Arbeit unterwegs. Da macht es dann einfach Spass. :stuck_out_tongue: . Aber wenn es „nur“ 200 sind ist es auch gut.

Jetzt habe ich das in der Preisliste auch gesehen. Ich fände es toll, wenn man nachträglich das S85 auf 225km/h ‚aufmachen‘ würde. Egon hatte ja in München von einem Autobahnpaket gesprochen. Das könnte doch Bestandteil dieses Pakets werden.

Was Egon so erzählt :smiley:

Wie, gibts einen anderen CEO :astonished:

Oh meno, seid ihr böse. :smiling_imp: Nur weil die LÖinddjgschreibgoregdur Elon nicht kennt. :smiley:

Egon war der mit der Bahr-Zahlung, oder? :wink:

[color=#0000BF]Da dieser Thread bereits eine andere Richtung genommen hat :wink:

Hier wird über die real zu erreichende Geschwindigkeit des S85 diskutiert:[/color]
Bei 202km/h ist Schluss? (MS85)