Noch ein neuer / Preiserhöhung!

Guten Tag,

das wichtigste vorab: eine Preiserhöhung ist angedacht, soll lt. SC kurzfristig kommen!

Des weiteren muss ich ja komplett irre sein, für ein Auto 90 T € auszugeben :exclamation: Hätte ich bloß keine Probefahrt gemacht … das ist aber nur die
halbe Wahrheit, ich wollte ihn ja schon vorher haben.
Als mein erstes E-Auto hab ich 2008 einen Saxo gekauft (seit diesem Zeitraum bin ich auch Tesla-„Fanboy“), dann einen Zoe. Der ist schon richtig gut, aber nach meinen ersten Kontakt
mit dem Modell S war endgültig alles klar … rot, mit allen mir wichtigen Extras, gerade bestellt.

VG JN1k

Hallo,

soweit ich weiß werden die Preise nächste Woche erhöht.
Ich bestelle wahrscheinlich morgen.

Gruß

Jörg

Willkommen Jörg,

Bestellen ist immer ein guter Schritt! Woher hast du die Information mit dem Termin der Preiserhöhung?

Wann genau konnte er mir nicht sagen, da werden die Verkäufer wohl nicht involviert. Interessanterweise, die Preiserhöhung
um 7% - das wusste er schon.

VG JN1K

Hallo,

die 7% stammen von Elon Musk,

der Termin nächste Woche wurde mir in einem Teslastore genannt.

Gruß

Jörg

P.S. Danke für die Aufnahme hier :wink:

Die Info habe ich auch bekommen!

Ui Ui Ui… ob ich jetzt doch noch bestelle? Wollte doch auf den X warten :confused:

Ich bin auch knapp davor … aber dann tendiere ich auch fast wie Du zur Vernunftentscheidung S85D und nicht P85D …

Dann lass uns mal schnell eine Selbsthilfegruppe gründen und das hier diskutieren: viewtopic.php?t=4937
Dort habe ich auch eine Vergleichstabelle gepostet.

Ich fühle mich etwas unter Druck gesetzt, weil ich mich bis morgen entscheiden muss :wink:

Hallo Gemeinde,
eigentlich sollte alles etwas geordneter vonstatten gehen. Ich wollte nächste Woche endlich mein MS bestellen. Dann kam heute morgen um 8Uhr ein Anruf von meinem SC. Das möchte ich Euch nicht vorenthalten. Es solle eine Preiserhöhung erfolgen. Spätesten nächste Woche. Darüber hinaus soll der Wechselkurs angeglichen werden, was eine weitere Erhöhung bedeuten würde, in meinem Fall soll es zwischen 5-und 6000,- Euro bedeuten. Ich fühlte mich, obwohl meine Kaufentscheidung feststand, etwas unter Druck gesetzt. Da sich aber der Preis für den Dualantrieb schon um 900,- erhöht hatte, habe ich dann nun schon heute bestellt und die geforderten 2000,- angezahlt. Also gestern 94170,- heute schon 95070,-. Man muss schon sehr angetan von diesem Auto/dieser Technologie sein, um so mit sich verfahren zu lassen. Trotzdem bin ich jetzt happy, endlich den Schritt getan zu haben. Meine letzten 3 Jahre mit meinem Ampera waren schon super. Ab Mai dann das S 85 D, rot, Pano, Techpaket, Doppellader, Luftfederung, grau Leder. Fazit, wer bestellen will, sollte es sofort tun. Teurer wird es nächste Woche sicher.
Viele Grüße
Willi

Gratulation!
Du hast fast die gleiche Ausstattung wie ich. :sunglasses:

Gute Wahl, ich finde es übrigens fair von Tesla die Dollarkurs-Einpreisung vorher anzukündigen. Vor einem Jahr ging es in die andere Richtung - jeder der zu früh bestellt hat hat ein paar Tausender zuviel bezahlt.

Soweit ich weiß, haben damals viele den reduzierten Preis nachträglich bekommen.

Uli

Ist doch fair, die Preiserhöhung anzukündigen. Und Du hast 5-6.000 € gespart. Das reicht für 6-7 Reifensätze für Dein MS…

Bin nochmals in mich gegangen und werde auf das „D“ verzichten. Die höhere Endgeschwindigkeit und 0,2 sec bessere Beschleunigung
sind keine knapp 5000 € Aufpreis wert, da ich als Norddeutscher wahrscheinlich in diesem Leben keinen Schnee mehr sehen werde …

cu JN1K

Aber als Norddeutsche haben wir häufig nasse/feuchte Strassen. Deshalb sehe ich D schon als Vorteil. Lass uns tauschen, bekommst mein P85+ und ich bestelle P85D.

Mir war neben den leicht besseren Fahrleistungen auch die verbesserte Reichweite den Aufpreis wert. Nicht zu vergessen der vermutete höhere Restwert.

Ist ja richtig mies von Tesla, dir zu sagen, dass du ab nächste Woche wie jeder andere 6.000 Euro mehr bezahlen must. Jeder andere Kunde wäre froh gewesen, nicht angerufen zu werden und hätte liebend gern dann nach reiflicher Überlegung nächste Woche 6.000 Euro mehr bezahlt. Aber wenns Preissenkungen oder neue Ausstattungen in der Zukunft gibt, dann möchte man natürlich am besten drei Quartale im Voraus informiert werden.

Wenn man nicht rgad eine Sparversion bestellt, dürfte der Verzicht auf „D“ in jeder Hinsicht ein Nachteil sein. Würde sogar meinen, das man nach 3 Jahren die 5K EUR bei Wiederverkauf wieder drin hat, also 3 Jahre Allrad, bessere Reichweite und Power für umme. :sunglasses:

Hallo,

In jeder Hinsicht ein Nachteil?

3,% mehr Reichweite -> is ja wahnsinn.
0,2 Sekunden schneller (siehe oben)
Mehr Power? der D hat 5 Kw weniger…
Der S hat jetzt 225 Kmh das reicht mir völlig!
Und was für mich ausschlaggebend war:

4700 Euro mehr
und nicht zu vergessen mindestens 4 Monate länger Diesel fahren… (kostet schließlich auch Geld)
Und nach 3 Jahren verkaufen ? Wüsste nicht warum. Meinen A6 fahre ich jetzt schon über 18 Jahre und würde ihn normaler weise auch noch weiter fahren.

Gruß

Jörg

P.S. habe gestern noch bestellt

Genauso! Ich war anfänglich auch von dem Allrad-Hype gefangen, konnte mir nichts anderes mehr vorstellen, bei nüchterner Betrachtung
beim 85 jedoch unnütz. Das sieht beim P85 anders aus!

cu JN1K