Umfrage: Auf welche Art habt Ihr euren Tesla erworben?

Wie habt Ihr euren Tesla erworben?

  • privat gekauft
  • privat finanziert
  • privat geleast
  • geschäftlich gekauft
  • geschäftlich finanziert
  • geschäftlich geleast

0 Teilnehmer

Ich bin mal n bisschen neugierig wie hier das Verhältnis ausfallen wird. Meine Vermutung sind relativ viele Leasings oder Finanzierungen aber man weiss ja nie :smiley:

Angeblich sollen die Leasing Konditionen für ein Model S (in der Vergangenheit) nicht so vorteilhaft gewesen sein. Autokreditbanken sollen bessere Konditionen
bieten.

Ich weiß von viele Besitzer die ihr Model S (im Gegensatz zum übrigen Automarkt) ohne Leasing gezahlt haben.

Wie ist denn Dein MS bezahlt/finanziert?

Hinweis an die Tapatalk User:
Dies ist eine Umfrage und im Browser sichtbar.

Wie finanzierst Du denn Dein Model S?

Barzahlung Privat

Edit: Ok, ich meine natürlich Überweisung. Ich zahle eigentlich fast nur Digital also EC, Kreditkarte, Paypal etc deswegen is das für mich Barzahlung!

Wenn ich das wollte könnte man über Barzahlung reden, nur leider gibt es bei Tesla ja keinen Rabatt bei Barzahlung,also dann nicht so toll. Model S ohne D
wird wahrscheinlich einen höheren Wertverlust haben, also wenn schon dann D. Übrigens auf meine Frage nach Lieferzeit würde mir gesagt: 5 Monate,
wenn ich aber kurzfristig ein Model S kaufen möchte würde das auch innerhalb von sieben Tagen klappen.

Meinen Bedingung war eigentlich immer ein SC im Raum Osnabrück und Hamburg. PS: Wenn ich mit 100.000 Euro in bar bei Tesla erscheine, würde sie wahrscheinlich das Geld nicht entgegen nehmen……wer zahlt es bei der Bank ein, Sicherheit auf dem weg dorthin.

Venomtoxic läuft doch nicht mit 120k€ in Bar zu Tesla…sondern er meinte Überweisung.

Ich hab noch Zeit mit der Finanzierung.
Eigentlich bezahle ich auch immer gleich, aber Leasing hat eben auch steuerliche Vorteile.
Mal schauen was ich machen werde. Auf jeden Fall über meine Firma.

Hallo,
Barzahlung ist für mich die billigste Variante. :laughing:
Gruß
Hanse62

Privat gekauft.

Frank

Firmen Wagen
Über Hausbank finanziert

Leasing war Anfang des Jahre noch unattraktiv

Ich habe bei der Umfrage nicht abgestimmt, da ich noch kein Tesla besitze, jedoch werde ich es privat finanzieren.
(Zur Zeit plane ich in meinem Weihnachtsurlaub in Düsseldorf eine Probefahrt zu machen, und - wenn alles passt (wovon ich ausgehe) - direkt im Anschluß die Bestellung (mit Wunsch-Liefertermin Oktober 2015) abschließen.)

Danke! Meine Frage bezog sich aber auf VMax…
:stuck_out_tongue:

Habe mein S85 auch als Firmenwagen
über unsere Hausbank finanziert.
Allerdings ist er noch nicht da. Leider!

Bei Barzahlung fallen keine Zinsen an. Insofern ist das generell schon am gunstigsten.
Bei (Teil-)Finanzierung eines MS uber die Bank11 sind allerdings die Wartungskosten der ersten Jahre im Preis enthalten.
Ich rechne daher noch ein wenig an der für mich optimalen Finanzierung herum, auch um die Wartezeit bis Ende März zu füllen…

Edit: anders sieht es natürlich bei Barzahlung aus, wenn Du dafür eine Aktienanlage mit einer Dividendenrendite von beispielsweise 4% (z.B. Allianz oder Dt. Telekom, nur als Beispiel, nicht als Anlagetipp) auflöst. Da wäre es vorteilhafter, einen Kredit für 3,7% aufzunehmen.

Privat gekauft

Siehe dazu auch:
:arrow_right: Umfrage - Model S Anschaffung: privat oder Firmenwagen?

Die Rechnung stimmt nicht ganz wenn man an Abgeltungssteuer etc. denkt, da man bei einer solchen Anlagesumme locker über diese lächerlichen Freistellungsbeträge kommt.

Ja, natürlich sind steuerliche Überlegungen mit einzubeziehen. Die sind aber länderspezifisch und gelten für die Foristen aus CH oder AUT ggf. nicht oder anders.

Hallo Zusammen,
frisch hier dabei treiben mich einige Fragen zur Finanzierung um. Meine Jahresfahrleistung liegt um 45.000 km, bei der Leasinglösung von Sixt, zahlt man über die 25.000 km Freikilometer hinaus 0,22€/km, soweit so klar.

Mit Tesla habe ich heute telefoniert bzgl Dreiwegefinanzierung und man sagte mir dass auch bei der Finanzierung 25.000 km/a gedeckelt seien. Was passiert hier wenn man die Kilometer überzieht? Tesla garantiert ja einen Restwert nach den 36 Monaten, sinkt der dann?

Grüße
Ralf