P85D, Ende März

Ich hätte nie gedacht, dass ich in meinem Leben zwei mal das gleiche Auto kurz hintereinander bestelle, aber das D ist’s mir wert.

So gehts mir auch :slight_smile:

Wow das nenn ich konsequent. Danke dass ihr den Gebrauchtmarkt versorgt!

Tu ich ja nicht …

Tu ich schon. Montag geht er online. Was mach ich bloss, wenn er sich verkauft, aber der neue noch nicht da ist. Das wird der Horror! Ohne Tesla!

Neukunde bei Tesla. Habe bei den 700PS mit grüner Seele nicht nein sagen können.
Lieferung Ende März -ich hoffe er kommt dann auch !!!

Glückwunsch :sunglasses:

Glückwunsch !

Glückwunsch :smiley:

Glückwunsch !

Ich könnte ja jetzt auch noch Glückwunsch sagen, aber ich lass mal den inneren Schweinehund raus: mein Merlin kommt im November * und wegduck*

Wir lächeln dann umso mehr in 4 Monaten :sunglasses: :smiley:

Have fun! Ist Dir gegönnt :wink:

Will solch ein Trauma auch nicht erleben, daher kommt in den Kaufvertrag als Liefertermin der Liefertermin des Neuen hinein, will keinen KM mehr verbrennen.

Willkommen!

was verkaufst du denn?

Vielleicht lässt der Username Rückschlüsse zu?

Richtig kombiniert, Nomen est omen, ein P85, leider ohne Luftfahrwerk und leider nur mit lächerlichen 421 PS …

Mist. Heute hat Tesla mir eine Mail geschrieben. Mein bestelltes Grün ist nicht lieferbar. Eine andere Farbe will ich aber nicht. Soll ich jetzt folieren?

Hat jemand Erfahrung mit folieren? Sieht das perfekt aus, oder gibt’s Einschränkungen (abgesehen von den zusätzlichen Kosten)?

Den Fotos online nach muss eine Folierung/Plastidip fachmännisch gemacht sein, dann sieht das ganz hervorragend aus.

Ja Vorsicht bei der Auswahl des Folierers und der Folie. Fast alle Folierer arbeiten mit Cutter-Messern um die Folie abzuschneiden. Das kann Schneide-Spuren auf dem Original-Lack geben. Bei einer guten Folierung wird um Ecken und Kanten gearbeitet, was aber sehr aufwendig ist. Denn dazu müssen Stossstangen, Scheinwerfer, Rückleuchten, Chromleisten soweit möglich, Türgriffe, Blinker, Spiegelkappen etc. abgebaut werden - und das bei einem Neuwagen. Problem kann ferner bei einer späteren Entfernung der Folie sein, dass der Originallack beschädigt/teilweise mit abgezogen ist. Leider sieht man solche Probleme häufig erst bei Entfernung der Folie und dann ist die Gewährleistung abgelaufen und/oder der Folierer weg/insolvent etc. Habe Freunde die leidvolle und teure Erfahrungen an teilweise sehr teuren Fahrzeugen (u.a. Lambo) gemacht haben.

Folie soll 3M empfehlenswert sein, weil die angeblich 10 Jahre Garantie auf Nicht-Beschädigung des Original-Lacks geben.