Warten auf März 2015

So habe nun meine Umbestellung korrekt gebucht und warte nun auf die Auslieferung nachdem ich meinen P85D mit folgender Ausstattung heute bestätigt habe:

19-Zoll Pirelli-Winterreifensatz
19-Zoll-Felgen
85 kWh Performance Model S
Alcantara-Dachhimmel - schwarz
Dekor Carbonfaser
Diebstahlschutzpaket
Doppellader
Dual Motor Allradantrieb
Kaltwetter-Paket
Panorama-Glasdach
Premium-Innenraumpaket
Rote Tesla Bremssättel
Schwarze Uni-Lackierung
Smart Air-Luftfederung
Spoiler aus Karbon
Supercharger-Freischaltung
Tech-Paket mit Autopilot für die Autobahn
Ultra High Fidelity Sound

Ich freue mich auf jeden Fall wie ein kleines Kind auf den Termin - wird dann zwar nix zu meinem 30. Geburtstag, der im Dezember ist, wie es geplant war, aber ich denke damit kann ich leben :slight_smile:. Da ich den Wagen nicht lease und deshalb Ihn die nächsten Jahre verwenden will und man diese Beträge nicht täglich ausgibt wollte ich den neusten Stand der Technik. Im Grunde ist das Vollausstattung ausser den Kindersitzen, da ich nicht plane mehr als 3 Kinder zu bekommen :wink:

Update: Nach langwierigen Überlegungen bezüglich Reichweite, Verschleiss und Lautstärke von 21 Zoll auf 19 Zoll Reifen gewechselt. Sollten die Allwetter dann Mal abgefahren sein kommen wohl Michelin Pilot Sport 3 auf die 19er Felgen sind recht günstig und haben hervorragende Eigenschaften.

Gratuliere! Nur 5 Monate warten wird die reinste Hölle, da spreche ich aus Erfahrung :laughing:

Wie hast Du denn einen Slot für März bekommen? Ich habe auch einen S85D bestellt und gleich am 11.10 angezahlt und April bekommen. Auf der Webseite steht für Europa auch Auslieferung ab April (für das nicht-Performance Doppelmotor-Modell)…

@ctr die P85D kommen eher dran. :wink:

wenn sie jetzt schon bei der Aussage April sind dürfte jeder der Liefertermine schon seit längerem verfolgt wissen was das bedeutet (will ja nicht unken, nur schon mal sanft vorbereiten :sunglasses: )

…da heute die Tesla-Page wieder mal geändert wurde (Stichwort Sitze), ging ich in MyTesla und sah, dass ich erneut bestätigen musste,
obwohl ich vor 10 Tagen schon bestätigte… Lieferzeit immer noch Ende März. Sitze lasse ich in schwarz (die Neuen).
Nun ist der „Design“-Button wieder vorhanden.
Vermutlich wird es im Januar und Februar wenige bis keine Auslieferungen in Europa geben, da bin ich guten Mutes,
dass die neuen P85D auch wirklich im März ausgeliefert werden, für die Quartalsbilanz…

Hab bei mir nun deswegen die roten Bremssättel rausgenommen und statt den 19 Zoll Winterreifen die 21 Zoll Winterreifen reingenommen :smiley:

Wobei rote Bremssättel auf Uni schwarz einen guten Kontrast ergeben würde :sunglasses:

Dachte da an zu viel putzen :stuck_out_tongue:

Habe gestern bestätigt (heute wäre er automatisch bestätigt worden) und da ist er von April auf März umgesprungen (wohlgemerkt ein 85D, kein P85D!): „Late March 2015“

Bei mir war der p85d heute Morgen auch wieder unbestätigt. Nach kurzem Telefonat mit dem DS aber wieder bestätigt… Liefertermin nach wie vor Ende Februar. Bin gespannt… :slight_smile:

Meine Frau macht das gerne :laughing: :mrgreen:

So, nun bin ich zum 2. Mal ein MS Besteller. Nach der Auslieferung meines 1. MS P85+ am 29. März 2014 hab ich heute beim bestätigen meines P85D ebenfalls den Liefertermin auf Ende März bekommen. Das wäre ja ein Ding, 365 Tage nach der Auslieferung meines + nun die Auslieferung des D… :laughing:

Als ehemaliger Panamera Turbo S Fahrer freue ich mich natürlich riesig über die Möglichkeit des 4-Radantriebes und auch über die neuen Assistenzsysteme. Bin ich doch immer wieder mal im Winter in den Schweizer Bergen unterwegs. Und wenn ich etwas wirklich vermisste, war es die Adaptive Cruise Control. Nun steht das MS in keiner Weise mehr dem Panamera hinten nach, im Gegenteil, jetzt ist es für mich das zur Zeit vollkommenste Fahrzeug welches es auf dem Markt in diesem Segment gibt.

Und was am allerschönsten ist, ich muss NICHT warten bis Ende März, sondern geniesse jeden Tag und jeden Kilometer mit meinem MS P85+, welcher ich übrigens verkaufen werde. Sollte also hier jemand an meiner P85+ mit der untenstehenden Konfiguration und mit aktuell 14’500 Km Interesse bekunden, freue ich mich auf PN.

Gratuliere zur Bestellung. Das Warten wird Dir wohl deutlich leichter fallen als anderen :slight_smile:

Danke Dir Patrick! Ja, ganz bestimmt :laughing:

Hi zusammen ,
habe heute P85D vollausgestattet bis auf Kindersitze bestellt ,
rot, die neuen Sitze schwarz , 21zoll Turbine grau, Dachhimmel schwarz ,Abachi glänzend ,pano…
Das Raumschiff Orion ist auf dem Anflug :slight_smile:

Da mache ich mit: Ende September S85 in schwarz bestellt, dann auf S85D gewechselt. Seit gestern voraussichtliche Auslieferung „Late March 2015“.
:smiley:

Ich mache auch mit. Ende Sep S85 bestellt, vor acht Tagen auf S85D geändert und bestätigt. LT soll April werden…

Soeben hat sich das Auslieferungsdatum meiner Bestellung von Late March 2015 auf März 2015 geändert

Könnte ich da meinen auch mal vorbeibringen…? :wink:

flücht >

Beim S85D alles unverändert. P85D kommt wohl doch eher, wie angekündigt.