Meine Bestellung ist raus - S85D

Hallo leibe Tesla Freunde,

ich möchte mit Euch meine Freude teilen, dass meine Entscheidung gefallen ist und ich meine Bestellung für einen S85D abgeschickt habe. Das TFF Forum hat mir auf meinem Weg zur Bestellung sehr gute Dienste geleistet und ich freue mich, dass ich in einigen Monaten auch die ‚passende Hardware‘ fahren darf. Im Moment bin ich noch dabei die Konfiguration abzustimmen (Farbe, Soundsystem, Räder …) aber diejenigen von Euch die selber bereits bestellt haben, kennen das ja sicherlich zu genüge. Bisher fahre ich einen Audi A7 Diesel welcher ja von der Grundform dem Model S sehr ähnlich ist. Aber ich vermute, dass die Unterschiede im reinen Fahrerlebnis doch sehr erheblich ausfallen werden.

Für mich war das Tesla-Konzept insbesondere deswegen sehr faszinierend, weil ich meinen Strom selber erzeugen kann. Mein kleines Wasserkraftwerk produziert kontinuierlich zwischen. 6 und 12 kW Leistung. Was wir in unserem Haus nicht verbrauchen speisen wir ein und erhalten dafür gerade mal 8 Cent pro kWh als Einspeisevergütung. Statt also zu Hause den Strom für 25 Cent zu kaufen tanke ich in Zukunft Wasserkraft in meinen Tesla. So habe ich meine ganz individuelle CO2-Bilanz im ‚grünen‘ Bereich.

Grüße aus dem schönen Oberland

Mark

Willkommen und wow - eigene Wasserkraft. Das ist genial. Meine PV-Anlage liefert viel zu ungleichmässig.
Gibt es schon einen voraussichtlichen Liefertermin? (das Warten wird lang!)

… da ich meinen A7 geleast habe und der Vertrag noch bis Juni 2015 läuft, muss ich eh warten und habe als Wunschtermin Mai 2015 eingegeben. Da die offizielle Auslieferung der D-Typen frühestens im April 2015 beginnen wird, kommt das dann ganz gut hin.

Ich bin neidisch! Auf die Wasserkraft, nicht auf das Model S :wink:

Schönes rundes Konzept :exclamation: