meine 85D Bestellung ist raus

Hi!

Im Juni 2013 hab ich mein erstes Model S bestellt, damals gab es in Österreich weder ein Service Center noch einen einzigen Supercharger und in Wien gab es einen einzigen Mitarbeiter, der vom Hotel aus gearbeitet hat und Probefahrten durchgeführt hat - sofern er überhaupt ein Auto zur Verfügung hatte. Aber ich kannte den Roadster und war ausserdem von der Idee der Elektromobilität überzeugt, daher habe ich es gewagt und zugeschlagen.

Im März 2014 wurde der Wagen geliefert, in Wien hat mittlerweile ein Service Center aufgesperrt und am Arlberg war der erste Supercharger in Betrieb. Das Model S ist so überzeugend das es mir seither schwer fällt konventionelle Verbrenner noch ernst zu nehmen. Ich interessiere mich heute neben Tesla mehr für Renault Zoe und Nissan Leaf als für Mercedes oder BMW.

Nachdem in der Garage aber noch immer der alte Allrad-Audi als Zweitwagen steht war die Frage was damit geschehen soll… die Entscheidung ist gefallen: die Bestellung für einen 85D ist raus! Ich hoffe auf Liefertermin April 2015.

Tesla hat von Anfang an mehr geliefert als ich erwartet habe - ich honoriere das sehr und hoffe auf weitere positive Erfahrungen mit Elons Traumfabrik.

Super! Die einzig richtige Entscheidung getroffen. Jetzt noch einen Verbrenner kaufen wäre wohl der größte Fehler gewesen den man machen kann. In wenigen Jahren wird sich jeder der noch kein EV hat ärgern und als Nachzügler umsteigen.

Glückwunsch zu der Entscheidung und dann zum Auto natürlich :wink:

Ich hab’ auch einen bestellt… Lieferung? Angeblich Ende Februar. Na schaunmermoi. Bis dahin hab’ ich ja noch meinen P85. Mal sehen was der dann Februar/März noch an €€€ bringt…

Ich bin auch kurz davor… P85D ist mir zu teuer, und ich will keine 21"-er, daher wohl eher ein 85D. Schade, dass es aber weder die roten Bremssättel noch die Performance-Sitze gibt in nicht-P-Modellen…

also bei dieser Kombination würde ich warten. Zumindest bis mehr mit den Sitzen klar ist, sie kann man bestimmt im nächsten Schritt auch für die anderen Modelle wählen

Das hoffe ich auch, ist in Abklärung. Weiss da schon jemand mehr?

Hallo liebe Stromer!

Heute ist es passiert, im Tesla Store in Wien Model S P85D in schwarz bestellt. :stuck_out_tongue:
Alles außer: Spoiler, Kindersitze und Alarmanlage.
Jetzt „nur“ noch warten auf Februar 2015. :smiling_imp:

Liebe Grüße
Hanse62

Am Samstag bestellt:

Model S P85D Black mit allem ausser Kindersitze und Alarmanlage!

Ich freue mich auf das 2015 wird schnell… :smiling_imp:

Im TMC Forum sind folgende Bilder eines der Demo-Fahrzeuge vom 09.10.2014 aufgetaucht.


Wieso bestellt ihr ohne Alarmanlage :question:

Oh du meine Güte sind die hässlich… Aber wirklich - als ob jemand Hartschaumstücke auf bestehende Sitze geklebt hätte.

Nur weil ein Auto schnell beschleunigen kann braucht man doch nicht so pseudo Sport-Sitze wie im getunten Opel…

Frank

Wofür braucht man die? Ich glaube der Nutzen ist gering. Wer es schafft ein Model S zu klauen für den ist die Alarmanlage das kleinste Hindernis. Und wenn man sie hat, dann geht sie nur unbeabsichtigt los …

und ganz vergessen, wenn er geklaut wird kann man sich das aktuelle P110DD+ Modell kaufen :smiling_imp:

Danke für die Fotos!

Sehen sehr „stabil“ aus :wink:
Was mich aber stört ist hinten die mittlere Kopfstütze! Konnte man auch schon auf den Videos sehen: die befindet sich voll im Sichtfeld der Heckscheibe :frowning:

Diesen Artikel muß ich im Forum überlesen haben :unamused:
Schreckt eine Alarmanlage nicht auch Vandalen ab?

Danke für das Foto. Sieht auf alle Fälle stabiler aus als das bisherige Couchgeflüster. Hoffentlich auch in hellen Farben…?

P.S.: ich würde bei dem Preis dann nicht bei der Alarmanlage sparen…

Möchte gerne mein Exemplar P85d ordern, warte aber noch auf die Freigabe der Sitze. Weiß da jemand Genaueres ??

Alarmanlage ist bei allen MS serienmäßig. Das Sicherheitspaket besteht nur aus zusätzlichen Sensoren (Tilt und Intrusion Detection)

Das weiss ich übrigens mit Sicherheit weil sie mir schon mal los gegangen ist, obwohl ich kein Sicherheitspaket habe.

Mh, also da habe ich mir auch mehr erwartet. Tesla hatte zwei Jahre Zeit, sich einen anderen Zulieferer zu suchen oder mit dem vorhandenen Zulieferer bessere Sitze zu designen. Was dabei herauskam, ist enttäuschend. Da hatte BMW schon vor 20 Jahren bessere Rücksitze:


7-forum.com/mein7er/treffen/ … 7317-b.jpg

So sind die Geschmäcker verschieden. Diese auf dem Foto sind potthässlich - Grossvaters Sitze…
Ich bin deiner Meinung, man sollte „Optionen“ anbieten.

Aber bitte bedenken, Sitze mit 300kg nützen niemandem etwas :wink: