Diesen Montag gefahren-Freitag bestellt-Kommt im Dezember

Hallo,

das Model S hat mich fasziniert. Eine Probefahrt am Montag und ein hervorragender Verkäufer sorgten dafür dass wir uns bei TESLA richtig wohl fühlten.
Am Freitag bestellt und finalisiert. Es wird Dezember, vielleicht November.

Waren heute in Langenselbold. Auf dem Weg nach Hause sind wir in Neuberg vorbei,
schon mal sehen wie das so in Zukunft sein wird. Habe die Zeit beobachtet die wir dort mit Burger und Kaffee
verbracht haben: 27 min., d.h. imaginär locker 50% zugeladen.

Unser Q7 kann dann gehen. Im fehlt die Typ-2-Buchse !!

Gruß

P.S.: Leider die ganze Zeit keine Tesla gesehen, schade.

Herzlich willkommen im Forum - ein gelungener Einstand.

Wenn ich das richtig sehe, schlägst du als Saktion für einen zugeparkten Supercharger vor, dass der/diejenige ein Model S bestellen muss. Finde ich OK. :wink:

Hallo,

das war unser Q7, dein Vorschlag zur Sanktion ist aber trotzdem nicht schlecht.
An dem Holzverschlag der Umrichter könnten ja auch Prospekte angebracht sein. :smiley:

P.S.: Dies ist wohl einer der vielen SuC die nicht exklusiv für Tesla reserviert sind. Dort steht ein Park-Schild mit dem Hinweis „max. 30 min.“

Doch, die SuC sind eigentlich schon exklusiv, die rechtlichen Hintergründe (StVO) der Beschliderung geben das nur noch nicht her :slight_smile:

Und was wäre, wenn ich mit einem MS85 mit 0% SoC dort ankomme und eine Range-Ladung brauche?
Darf ich die mir dann dort nicht holen, weil ich schon nach 30 Minuten wieder weg muss? :unamused:
Oder muss ich dann umparken, um an einem anderem Stall wieder für 30 Minuten laden zu können? :unamused:

(Bitte nicht zu ernst nehmen! Aber schon irgendwie interessant.)

Du musst dann umparken :mrgreen:

Gruss

Mario

P.s genau deshalb gibts ja mehr als eine Ladesäule :wink:

Hallo und willkommen, Sucseeker!
Ich lade mehrmals die Woche in Neuberg - man sieht sich!

Jaaaaaaaaaaaaaaa

endlich habe ich eine Fahrgestellnummer…es geht voran !!!

5YJSA6H17EFP5xxxxxxxx

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Hallo Sucseeker :laughing: wieso sollst du dein Model S schon im Dezember bekommen :question:
ich habe am 07.07.14 Bestellt und mdi Termin steht auf ende November :mrgreen:
hast da richtig Gekuckt :open_mouth: was bei Voraussichtliche Lieferung steht ?

Es könnte gut sein, dass zum Jahresende der Europäische Markt noch einmal so richtig gepusht werden soll. Das war ja im März schon einmal so :slight_smile: .

Hoffentlich pushen sie den nicht zu Fast und vergessen den Furz Katalysator :blush:

@Hiperdino:

Den Dezember konnte man während dem Bestellvorgang vorwählen.
Vorweg hatte mir dies aber der Verkäufer auch bestätigt.
Ich zähle mal auf sein Wort sonst wird es dieses Jahr ein trauriges Weihnachten…

Gibt es hier irgendwo im Forum ein Beitrag zur Entschlüsselung der VIN ?
Die Suche brachte erst einmal nichts.

Ja, gleich hier: viewtopic.php?f=4&t=2058

Danke… :smiley:

Zum Quartalsende wird immer „rausgehauen“ was geht: schließlich ist Tesla ein Autohersteller und wird u.a. an den Quartalszahlen gemessen.

So, Model S P85D bestellt und Slot Ende Feb. 2015 gesichert !!

Nächste Woche wird sich klären wie das mit den „Umbestellern“ läuft denke ich.

Was mir aufgefallen ist, bei der Bestellung konnte ich beiges Leder anwählen.
Es gab auch die Möglichkeit die Performance-Sitze anzuwählen (Habe ich aber nicht).
Jetzt steht in dem Kaufvertrag „Sitze mit schwarzem Nappalederbezug“ = included
Bei dem Wechsel im Bereich „My Tesla“ auf das Designstudio wieder die Meldung
mit den „…next generation seat…“ ohne Farbwahl-Option.

Da die Möglichkeit den Service für 4 Jahre dazu zu buchen fehlt,
wurde der Wagen bei sonst gleichen Optionen um 13.410 Euro teurer.

So weit bis jetzt…

Grüße

Ich für meinen Teil freu mich auf den S85 mit Autopilot - in der „Toskana Deutschlands“ fällt eh nur selten Schnee :slight_smile:. Also: keine Umbestellung.

@sucseeker: da bin ich ja mal gespannt mit Ende Februar, die D-Antriebe sollen ja lt. Tesla erst in den Monaten danach nach Europa ausgeliefert werden.

Im Designstudsio steht ja zumindest beim P85D „Lieferungen beginnen Februar 2015“ Wer sich schnell entscheidet, kann da Glück haben…

Im SeC hatten sie auch keine Ahnung, ob es was anderes als schwarz gibt. Ich denke, dass es alle Lederfarben geben wird, Tesla aber noch keine Fotos fürs Designstudio hat. Ist alles mit heißer Nadel gestrickt worden - vielleicht wurden die Sitze erst in letzter Minute fertig.