Lieferzeit bzw. Produktionszeiten

Hallo Zusammen

Nach vielen Stunden des lesens in diesem Forum habe ich mich auch endlich angemeldet! :wink:
Mein Tesla ist ein P85+ mit allem ausser den Kindersitzen. Schwarz/Schwarz und Carbon.
Bestellt habe ich ihn Mitte Juni und bis vor zwei Tagen stand der Satz mit der Teile Beschaffung. Die Lieferzeit wurde immer mit Ende Oktober
angegeben. Nun steht plötzlich oh Sch… Ende November :frowning: :astonished: :open_mouth:

Dafür kommt der Satz: Ihr Model S wurde in unserem Werk in Fremont, Kalifornien, in die Produktionsplanung aufgenommen. :laughing:
Ich kann es kaum erwarten bis das gute Stück hier ist.
Ich habe daher auch eine Frage an die Schweizer Teslaner. Wie lange dauerte es von dem Moment an wo dieser Text der Produktionsplanung gewechselt hat bis zum effektiven Produktionsdatum? Kann mir da einer weiterhelfen?

Liebe Grüsse aus Bern

Nic

Willkommen! Zu den Zeiten: Siehe meine Signatur :slight_smile: Kann jetzt allerdings anders sein, da die Produktionsstrassen geändert wurden und bald auch das Model X bauen werden.

Super vielen Dank für die rasche Antwort :exclamation:
Ja offensichtlich ist dieser Umstand an der Verzögerung Schuld. Tesla hat mir erklärt, das der Fabrikumbau für das gemeinsame Model S und Model X deutlich länger gedauert habe als die prognostizierten 14 Tage.
Dafür dürfen wir ja nun auch bald das Model X auf der Strasse bewundern :slight_smile:

Hallo Nic,
Willkommen, und schön, dass ein weiterer Tesla im Bern herumkurven wird.
Der Statuswechsel bedeutet leider nicht viel. Ich glaube, die Textanpassung ist nur aus marketinggründen, denn „Teile suchen“ wirkt nicht so professionell wie „in die Produktionsplanung aufgenommen.“ Zudem haben viele berichtet, dass bei ihnen der Status am Freitag wechselte, auch bei mir.
Was den Lieferzeitraum betrifft: auch bei mir wurde aus „Ende September“ ein „Ende Oktober“, schlussendlich sind es fast fünf Monate warten. Grund für die Verzögerung bei meinem MS war die Anpassung der Produktionsstrassen, allenfalls würde ich mal nett deinem DS fragen, ob er allenfalls schon Angaben machen kann.

Hallo Nic,

Bei mir wechselte es auch letzte Woche, zuerst allerdings in englischer Sprache dann plötzlich in Deutsch :unamused:

Ich habe am 14.08.14 bestätigt, also deutlich späzer als Du. Der Termin sprang ebenfalls von Ende November auf Dezember…

Habe meine Daten ebenfalls in die Signatur aufgenommen. Liefertermin war auch schon mal Ende Oktober.
Wenn Du Lust hast, komm rüber in „Warten auf November“, da bibbern wir alle gemeinsam dem November entgegen

Eine aktuelle Liste von Wartezeiten und erfolgten/geplanten Lieferterminen steht in „Warten auf November“

Jetzt unter „Model S Lieferzeiten“