Tesla für den Aargau

Hallo Teslaner,

Ich habe heute einen Tesla Model S bestellt in Zürich, könnte Ende November ankommen…

P85+ mit allem drum und dran, in rot :smiley:
Fahre im Raum Brugg/Kanton Aargau/Schweiz herum.

Liebe Grüsse

PPP

Hallo und toll - rot gefällt mir gut.

November - dann wohl gleich mit Winterreifen bestellt :slight_smile:

Ab und zu ist unser Model S auch im Aargau unterwegs, vielleicht sieht man sich ja mal …

Ja genau inkl. 19’’ mit Winterreifen… wenn es denn einen Winter gibt :smiley:

Cool. Mein blauer p85+ wird Ende Oktober in Wohlen sein neues Zuhause haben. :wink:

Unweit von Wohlen kommt mein perlweisser s85 - hast Du Kindersitze bestellt? Habe etwas Zweifel ob sich die Kids beim Rückwärtsfahren länger wohlfühlen…

Cool. Wo denn? Nein. Alles außer Kindersitze. Da wir keine haben war uns der zusätzliche Stauraum willkommen. Wann kommt deiner denn?

Othmarsingen - gemäss DS heisst es Ende September - kann man dem DS glauben? Blau hatte ich auch in nähere Betrachtung gezogen - meine Frau konnte mich aber überzeugen Perlweiss mindestens live anzuschauen und ich war überrascht wie gut das teil aussah - nicht wie bei anderen Automarken dort ist perlweiss mehr „ecru“ also "eierfarbig… Ich denke man begegnet sich sicher einmal…

Ich hab auch die Kindersitze bestellt - bin dann gespannt ob das gut ankommt. Nachrüsten geht ja nicht.

Die Farbe war bei mir fix, sozusagen genetisch. Bisher immer dunkelblau mit Beigen Leder. Immer BMW. Z3 / 328coupe / X6. Tja, selber schuld BMW dass ihr keine gescheiten E Autos baut…

Wie alt sind denn deine Kinder? Meine sind 5 und 3 wobei die kleine vermutlich noch zu wenig wiegt für den sitz… Unter 16kg geht ja noch nicht - übrigens passt der römer kidfix in den Frunk… Wobei ich eigentlich die 3. Sitzreihe als Standardlösung verwenden möchte und nicht als Notsitz… (Muss die bessere Hälfte noch von der Sicherheit der Sitze überzeugen) Ansonsten sind spontane Sitzbelegungen ja nicht möglich da der Kindersitz ja verstaut werden muss…

@Kilchsperger:

11 Jahre (zu gross und zu schwer für die Kindersitze hinten, also 2.Reihe).
16 Monate (noch 5kg zu leicht).

So Gott will, werden es noch mehr… :slight_smile:

Ich habe die Kindersitze dazu bestellt, da sie nicht nachrüstbar sind (wegen der Chassis Verstärkung hinten).
Wie sie dann genutzt werden wird sich noch herausstellen müssen.

Na schon mal gut wenn der Römer im Frunk Platz hat. :slight_smile:

Bei mir ist nun der Termin von November auf Dezember gerutscht… :neutral_face:

Zudem ist dieser Satz:
„Your Model S has entered the production queue at our Factory in Fremont, California.“

Die VIN habe ich aber noch nicht, erst RN…

Zudem habe ich vor ca. 10 Tagen beantragt den weissen Alcantara Dachhimmel auf schwarz ändern zu lassen, bisher noch nichts passiert… :open_mouth:

Eben kontrolliert - Meiner wird gebaut :slight_smile: Yeah baby! Allerdings weniger schön das der termin welcher länger auf late september war nun auf october gerutscht ist… Schwarzer dachhimmel? Gut mit schwarzen ledersitzen passts sicher - ich hab graue bestellt…

Ja genau schwarzer Dachhimmel… weil Schokolade auf schwarzem Grund sich unauffälliger verhält :laughing:
Mit schwarzen Ledersitzen, ich weiss ein wenig Konservativ…

Hab aber das Glasdach noch drin.

Ui ui ui essen verboten bei mir… Ansonsten hat man ein problem mit grauem leder… :slight_smile:

Irgendwie werden nun alle gleichzeitig gebaut, cool, meiner mit mit beigem Leder und schwarzem dachhimmel… Meiner ist auch in Production, dauert aber immer noch bis Anfang November.

Wann hast du bestellt?

Mitte Juli , P85+ sollte ja schneller geliefert werden als die ohne p! aber ob das stimmt?!?

Ich weiss nicht ob das stimmt… Ich vermute Tesla produziert optimiert also einmal EU version dann UK dann USA version etc… Einmal alle mit pano dann ohne etc… Ist doch viel effektiver allerdings bin ich Leihe und stelle nur eine Vermutung an…

Ich vermute, dass es nicht so abläuft. Entweder mehrere parallele Produktionsstrassen und/oder vermischte Strassen. Ist ja keine Hexerei mit heutigen Systemen. Eher der Schiffverlad ist entscheidend wie die Chargen am jeweiligen Or ankommen.
Wie am Lötschberg, kommt immer drauf an ob man noch drauf kommt… :unamused: