Zum 60sten Geburtstag

Bestellung Model S ist bestätigt und erwarteter Liefertermin ist Ende Oktober 2014. Könnte genau zu meinem 60. Geburtstag passen und wäre sicher das grösste - allerdings selbstgemachte - Geschenk.
Ich freu mich drauf.

Peter

PS: unten steht, ich kann meine Signatur im persönlichen Bereich ändern. Da habe ich aber nichts gefunden. Bitte Hilfe.

Viel Spass mit Deinem Geschenk!

Im „Persönlichen Bereich“ „Profil“ anklicken und „Signatur ändern“ wählen. Dann rechts den Text eingeben und speichern.

Dazwischen aber noch den Reiter „Profil“ anklicken, also
Persönlicher Bereich > Profil > Signatur ändern

Danke für Eure Hilfe. Wie Ihr seht, hat’s geklappt

Willkommen im Club!

Ich hatte mein ebenfalls blaues S85 Model genau auf meinen 55. Geburtstag terminiert bekommen, aber am Ende war die Übergabe genau 2 Wochen früher! Das ist jetzt 4 Wochen und 2.000 km her :smiley:

Danke für den Hinweis. Zwei Wochen früher würde ich schon auch nehmen - mit Freude!

Nun ist das Gegenteil eingetreten, mein Termin hat sich von Ende Oktober auf November verschoben. Geht das öfters hin und her?

… eigentlich nicht. Aber Tesla hatte grade 1,5 Wochen (geplante) Betriebsruhe um neue Fertigungslinien zwecks Kapazitätsasuweitung (u.a. wg. Produktionseginn des Model X) zu installieren. Angeblich wurden zuletzt mehr Fzge. verkauft als man im gewünschten Zeitraum liefern konnte, sodass die LZ leicht angestiegen war. Für die betroffenen Wartenden ist das sicher nicht so schön, für Tesla hingegen grundsätzlich ein eher gutes Zeichen. Leider liegen die Bestellungen aus D bei Weitem nicht im Zielkorridor, weltweit anscheinend schon.

Bei meiner Bestellung Mitte März stand auf der Homepage noch 3-4 Monate LZ für deutsche Kunden, jetzt sind es 4 Monate - 6-8 Wochen davon Transport. Ich wollte mein Auto allerdings erst zu einem leicht späteren Zieltermin, da ein alter Leasingvertrag erst ablaufen sollte.

Bei mir hat sich der Liefertermin nur ganz am Anfang von September auf Ende August und dann nach Ende September geändert. Seitdem blieb er dort. Allerdings steht noch immer der Status auf Teilebeschaffung, obwohl es ja eigentlich schon gebaut sein sollte…

… dann ist es momentan offenbar so, dass man einen höhere Auslastungsgrad bei gleichzeitig höheremAuftragsbestand fährt. Auf der US-version der Tesla Webseite steht ‚estimated delivery November‘ - d.h. 3 Monate - das passt-, denn ein Großteil der Transportzeit von 6-8 Wo nach Europa entfällt. Was auch schon berichtet wurde ist, dass Zulieferer Probleme hatten, die gestiegenen Mengen termingerecht zu liefern. Da musst Du jetzt durch. Und ich sage Dir - das Warten lohnt sich!

Bei mir ist es andersrum: Ich will es S O F O R T :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation:
Oder zumindest früher als Ende September. Hatte deswegen ja schon auf ein Vorziehen der Produktion angefragt, leider aber keine definitive Rückmeldung erhalten. Bei mir brauch auch kein Leasingvertrag auslaufen, ich habe meine Verbrenner alle schon verkauft, deshalb warte ich ja so dringend!!

Bei mir gab es plötzlich ebenfalls die Verschiebung von Ende Oktober auf November …

Hilfe, jetzt steht als Termin plötzlich November statt Ende Oktober.
Kommt eine Verschiebung öfters vor?
Hat da jemand Erfahrung?
Gibt es Hinweise zur Beschleunigung?

Ja, scheint Methode zu sein. Bei mir war direkt nach Bestellung Mitte Mai der Liefertermin mit „Ende August“ angegeben. Der hat sich im Laufe der Zeit auf „Ende September“ verändert. Dann sollte das Fahrzeug bereits auf dem Weg sein, der Status steht aber immer noch auf „Teilebeschaffung“ :imp:

Da bin ich ja froh, dass ich etwas vorgebaut habe. Leasing des Verbrenners läuft erst Ende Dezember aus. Ich hoffe mal, dass es bei „November“ für den S85 bleibt.
Danke für Eure Hinweise.

Zu meiner Bestellung finde ich noch immer den Kommentar „Wir haben mit der Beschaffung der Teile für Ihr Model S begonnen“. Wird sich das irgendwann ändern? Und wie lange dauert der Transport nach Deutschland?

Wurde doch schon in diesem Fred beantwortet: in der Regel 6-8 Wochen, wenn in Amiland Westwind zur Beschleunigung des Zuges herrscht, der Golfstrom stark strömt und auch in D der Wind den Autotransporter von Tilburg kräftig unterstützt können es auch mal 5 Wochen sein :stuck_out_tongue:
Die Aktualisierung in MyTesla funktioniert offensichtlich zur Zeit nicht so richtig. Habe soeben einen Anruf des DS bekommen, dass mein Wagen gebaut worden ist und sich auf dem Transportweg befindet, auf MyTesla ist aber noch keine Änderung sichtbar (immer noch Teilebeschaffung). Aber wenn du erst im November Liefertermin hast, ändert sich eh noch nichts so schnell.

Super, Andreas, das sind doch gute Nachrichten! Freut mich für Dich [emoji4]

So, einen Schritt weiter: seit heute steht bei myTesla „Your Model S has entered the production queue at our Factory in Fremont, California.“
Wie Ihr seht, kann ich’s kaum abwarten. Hab schon 4 Ladekarten besorgt und BEW-Vertrag für e-kWh und das Setzen einer CEE16 Dose beauftragt.
Hat jemand Erfahrung, wie lange das jetzt noch dauert?

Daumen hoch.

Meiner ging auch in die Production line heute. Da haben sie wohl eine ganze menge Europäer angeschoben. Aber nun heisst es weiter warten, warten, warten…