Model S #608

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Model S #608

von Spenglermeister » 29. Jul 2012, 12:06

Hallo an alle Tesla Fans!

Ich bin im September 2011 auf Tesla gestoßen und seit dem nicht mehr davon los gekommen. Da ich neu bin im Forum möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Spenglermeiester und lebe in Wien. Mein Model S habe ich im November 2011 reserviert.
In den letzten drei Wochen war ich mit meiner Familie auf Amerika Urlaub. Auf der Rundreise waren wir in New York und Washington. In beiden Städten war ich im Tesla Store, was denn sonst. Da habe ich das erste mal den Model S (zwar nur den Beta aber doch!) in natura gesehen. Jetzt weis ich, dass das mein nächstes Auto wird.
Zu Tesla selbst muss ich allen Mitarbeitern gratulieren. Ich bin noch nie bei einem Autokauf so gut betreut worden wie in Wien und Amerika obwohl das Auto noch nicht einmal verfügbar ist. Selbst meiner, die nichts von Autos hält außer dass man sich von A nach B bewegt, hat es gefallen.
Ich freue mich riesig nun ein deutschsprachiges Forum gefunden zu haben, denn mein englisches Geschreibsl ist nicht zum erträgen, darum erspare ich das meinen Mitmenschen.

Viele Grüß e aus Wien
 
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jul 2012, 11:47

Model #608

von T@oo » 29. Jul 2012, 17:20

Hallo Meister! Ist das P608? Gratulation. Ich bin auf die Erfahrungsberichte gespannt, wenn die ersten Probefahrten anstehen. Konnte man die da schon einen Termin für Europa nennen?
 
Beiträge: 39
Registriert: 28. Mär 2012, 10:49

Re: Model #608

von Spenglermeister » 29. Jul 2012, 20:17

Ja das ist P608. Der Signature ist mir bei aller Liebe zum Auto zu teuer.
Also ich habe vor meiner Fahrt noch mit Tesla Österreich gesprochen. Die sind noch ohne jeglichen Plan und hoffen fürs erste die Preise im August fest legen zu können. Das ist das erste mal, dass ich ein Auto kaufen möchte ohne zu wissen was es kostet. Die Probefahrten dürften mit München koordiniert werden, da wir in Österreich noch keinen Shop haben. Ich denke es wird September oder Oktober werden. Derzeit sind die Probefahrten in Amerika gut ausgebucht. dies habe ich sowohl in New York als auch in Washington gehört. Habe ich da fürchterlich geärgert, da ich um einen Tag zu früh abegereist bin um eine Probefahrt machen zu können.
Die Probefahrten sind sehr kurz angesetzt und das wir sich vermutlich bei uns nicht ändern. Glücklich bin ich damit nicht. Es gibt zur Zeit zu wenig Autos. Nicht einmal die Mitarbeiter in Shops in Amerika sind den S gefahren. Hier ist ein riesen Nachholbedarf. Über Europa sind die Amis überhaupt nicht informiert.
Ich freue mich schon auf die Probefahrt auch wenn es etwas länger dauert.

Viele Grüße an Alle
 
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jul 2012, 11:47

Re: Model #608

von Mischa » 31. Jul 2012, 19:30

Willkommen im Forum :-)

Hast Du bereits E-rfahrungen? Bist Du schon mal elektrisch gefahren?

lg
der mischa
TESLA Roadster - Meine bislang beste Automobilentscheidung
Bester Wert: 119Wh/km / Derzeit 165Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 723
Registriert: 3. Jul 2011, 19:17
Wohnort: Alpen, Niederrhein


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast