Facelift 2015 (unbestätigtes Gerücht)

Hallo alle Miteinander,

Ich will eigentlich noch diese Woche einen Tesla Model S bestellen, jedoch bin ich nicht sicher ob ich noch warten sollte, bis dass Facelift des Model S 2015 kommt.

Wie seht Ihr dass ?

Vielen Dank im Vorraus

Moderator: Da der Thread-Ersteller (und auch kein anderer User) eine Quelle für einen geplanten Facelift des Model S nennen konnte, habe ich den Titel entsprechend geändert.

Wie kommst Du darauf, dass es nächstes Jahr ein Facelift geben wird?

Tesla läßt alle Anderungen in die lfd. Produktion einfließen, also kein grund zu warten

Tesla denkt nicht in solchen Modeljahren. Steht eine Verbesserung an, fließt sie so bald wie möglich ein.
Vielleicht gibt es auch nach der Eröffnung der neuen Produktionsliste schon Änderungen, wie das neue Grau aktuell.

Komisch: vor genau 5 Wochen wolltest Du auch „in dieser Woche“ bestellen!? Suchst Du immer neue Gründe, um nicht zu bestellen? :smiley:

Wer immer auf etwas Neues wartet, der wartet ewig!

Tesla verbessert das Model S Ständig, und somit kann man das Model S nun mit diversen neuen Optionen bestellen. Natürlich werden auch Fehler behoben usw. (Dachfenster, Lader, Bodenschild usw.)

Demnächst sollte ein Autobahnpacket rauskommen das zumindest das Fahrverhalten bei ca. 200km/h verbessert, was dies alles beinhaltet ist meiner Meinung nach nicht bekannt aber ich hab mich nit so sehr dafür interessiert.

Interessanter für mich währe das gerücht das in naher Zukunft auch das Model S mit 4x4 Antrieb bestellt werden kann. Warscheinlich einige zeit nach der Einführung des Model X. Aber sicher ist das nicht. Im Service Center wurde es zwar angesprochen :wink:

So gesehen kann man immer warten :wink:

the „better“ ist always around the corner - probably you will end up chasing around the block and never drive a Model S… :mrgreen:

+100

Wir fahren in der Zeit schon lange und freuen uns über unser Auto :mrgreen:

Nun, ich denke bis das Model X, das Model 3 auf der Strasse rollt, werden wir von massiven facelifts verschont bleiben. Neuerungen wird es immer geben, wobei die meisten ja dann nachrüstbar sein sollten, wie es bei tesla heisst. Neue Sitze, ev. Neue Laser lights.

Die Karosserie wird wohl erst Richtung 16/17/18 generalüberholt… Wenn überhaupt, denn die Form ist so sensationell schön und aktuell, was willst du da verbessern…

najaaaa die Front hätte da schon Spielraum… :sunglasses:

Wir in der Schweiz haben zum Glück kleinere vordere Nummernschilder. Die lassen sich dann unterhalb der nosecone montieren. Sieht dann auch etwas chicer aus :wink:

Ein Argument mehr für den Beitritt von D als 27. Kanton… :wink:

Michaelj, du darfst dich auch gerne an den Threads beteiligen, die du erstellst!
Ansonsten könnte man noch auf die Idee kommen, dass du ein Troll bist, der nur gerne „ich will diese Woche bestellen, aber …“-Threads erstellt :wink:

In dem Video äussert sich der Head of Product Design in der ersten Publikumsfrage zu dem Thema

youtube.com/watch?v=ErA3QEZ41ME

soweit ich das verstehe, auch wenn er es verklausuliert kommt da erstmal nix

So für mich steht jetzt fest, dass es sich bei dem User um einen Troll handelt!

Er hat bisher 2 Threads erstellt …

Facelift 2015
Preissenkung

… und nie weiter darauf geantwortet.

Es geht hier anscheinend darum, gezielt Interessenten mit Falschinformationen zu verunsichern und ich bin dafür, dass beide Threads gelöscht werden, da sie ansonsten über Google gefunden werden. :imp:

Du hast recht sehe ich auch so - nicht konstruktiv die posts! Aber löschen/zensieren…? Vielleicht eher markieren und Titel entsprechend ändern. ?

Es sind in der Tat etwas sonderbare Fragen, aber würdest du, wenn du Falschinformation verbreiten wolltest, das so machen wie er? Inwiefern soll eine anstehende Preissenkung einen negativen Einfluss auf Tesla haben? Wäre doch super, wenn das Ding billiger würde. Und wie ein mögliches Facelift in einem Jahr die Tesla-Verkäufe in Grund und Boden fallen lassen soll, erschliesst sich mir auch nicht wirklich.

Es verunsichert Leute, die gerade vor der Kaufentscheidung stehen, oder es hält sie vom Kauf ab.

Siehe Osborne Effekt

Genau so, wie eine Deflation die Wirtschaft ausbremst.

Klar. Alles ist möglich, aber diese Unterstellung anhand von zwei Fragen halte ich dann doch für etwas unfundiert und hastig.