Im Oktober Tesla in Kassel

Hallo Tesla-Gemeinde,

ich habe am 14.7.14 meine Bestellung bestätigt.
Auslieferung soll Ende Oktober sein. Schau´, mer mal.

Es wird ein 85 in Blau, graues Leder, Techpaket, Park, Nebel, Glasdach, Lacewood, 19 Zoll.
Auslieferung voraussichtlich Ende Oktober.

Eigenlich hatte ich vor, für den Stadtbereich ein E-Auto als Zweitwagen zu kaufen. Habe für lange Strecken einen VW Phaeton.

Bin BMW i3 probegefahren - hat mir imponiert. Gutes Durchzugvermögen, tolle Rekuperation.
Bin VW E-Golf probegefahren - alles in allem ein toller Wagen, eben ein ECHTER Golf mit allen Vor- und Nachteilen.
Bin E-Smart probegefahren - tolles Stadtauto ohne Parkplatzsorgen mit guter Beschleunigung; leider kann meine Frau als Fahrerin kaum aus dem Fenster schauen. Sie ist nicht die Größte (rein körperlich, sonst schon :laughing: ) so dass sie das Lenkrad ständig vor Augen hat. Der Sitz sowie das Lenkrad sind nicht verstellbar!

Mehr oder weniger zufällig (über Pfingsten an der Nordsee gewesen) haben wir (meine Frau ist noch Autoverrückter als ich) das Model S in Hamburg probegefahren.
Das Teslagrinsen :smiley: hat tagelang angehalten!!!
Meine Frau hätte am liebsten auf der Stelle bestellt. Habe ihr erklärt, dass solange die Supercharger so vereinzelt auftreten und nicht in unserer Nähe sind, das Model S für uns leider nicht in Frage kommt. Außerdem muss es ja irgendwie bezahlt werden :unamused:
Nach nur drei oder vier Tagen später kam die Mitteilung von Tesla, dass an der A7 (Lutterberg) ein Supercharger eröffnet hat! 15 Kilometer von uns entfernt!!!
Wahnsinn, nun waren die Karten neu gemischt und wir haben letzte Woche in Frankfurt einen weiteren Probefahrt-Termin mit einem 85 er gemacht.
Wir wollten gern die Leistungsunterschiede zu einem P85 kennenlernen.
Kurzum: Auch der 85 fährt nach vorn, wenn man aufs Strompedal tritt ! :mrgreen:
Also gleich im Showroom die Bestellung fertiggemacht.

Nunja, jetzt warten wir auf Oktober und der Phaeton auf einen neuen Besitzer.
Wenn ihr also jemanden kennt, der einen Phaeton (BJ 2009, Diesel 240 PS, 80.000 KM, VOLLAUSTATTUNG mit Standheizung, Massagesitze etc.) zum Preis von 19.900 € sucht, dann lasst es mich wissen.
In zwei Wochen werde ich anfangen zu inserieren.

Bis dahin werde ich den interessanten Einträgen im Forum folgen.

Viele Grüße aus Nordhessen
Torsten

Welcome im „Tesla Reality distortion field“ :mrgreen:
cool: Hab in Kassel Abi gemacht und plane demnächst mal wieder eine SuC-Reise hierher :sunglasses:

…Na dann bitte unbedingt bei mir melden!

Plopp plopp…

Herzlichen Glückwunsch :wink:

Wir werden immer mehr :wink:

Bis dahin

Mario

Bitte den Phaeton verschrotten. Durch einen Verkauf und erneute Zulassung kommt er sonst in der Zulassungsstatistik wieder vor dem Model S zu liegen :smiley:

Im Ernst, 20.000 für dieses Auto? :open_mouth: Der Wertverlust muss enorm sein.

Willst Du ihn etwa haben? Siehst Du.

Nein, will ich nicht. Mein aktueller Verbrenner hat neu weniger gekostet. Ich denke nur der Preisverfall in dem Segment ist jenseits von Gut und Böse, ich hoffe dass es bei Tesla Model S besser ist.

Gratulation! Heisst das du wirst nur am Supercharger laden können, oder warum ist ein Supercharger in 15km Nähe ein Kaufgrund?

Wenn ich die Supercharger frei verteilen könnte, würde ich die alle in 250km Entfernung um meinen Heimatort ansiedeln! Ich kann mir einen sinnvollen Nutzen von einem SuC in 15km Entfernung nicht vorstellen.

Axel

Der sinnvolle Nutzen besteht darin, nicht zuhause auf meine Kosten lange laden zu müssen, sondern schnell und gratis!
Ich komme bei meinen beruflichen Fahrten ohnehin am Sc vorbei. Somit sinnvolle Ladeweile :slight_smile:

Tesla sucht in Kalifornien immer noch die Teile für mein Fahrzeug. :smiley:
Aber immerhin habe ich seit heute ein VIN! 532xx
Damit verbunden ist die Auslieferung leider von Ende Oktober auf November gerutscht. :frowning:

wieder einer der mit Türschlössern bestellt hat… ts ts…

Meiner wurde auch im November ausgeliefert, und jetzt bin ich in einem dreiviertel Jahr mehr gefahren, als ich sonst in einem ganzen Jahr fahre. :slight_smile:

Schätze, man sieht sich dann häufiger in Lutterberg. Bis dahin wünsche ich Dir vor allem Geduld!

die Marke hatte ich in weniger als 3 Monaten :sunglasses:

Nach vier Jahren purer Zufriedenheit wird mein „Blue Future“ Ende November an Sixt-LEASING zurückgehen.
Ich hätte ihn liebend gern übernommen, aber bei dem hohen Übernahmeangebot kamen mir doch Zweifel!

Durch Zufall habe ich nun auf der Gebrauchtwagenseite von Tesla ein Model S gesehen, welches mich auf den ersten Blick nicht wirklich interessierte:

Tesla Model S P85+ war dort zu lesen.

Somit eigentlich sofort ausgeschieden für mich.
Die P85+ sind ja ziemlich altbackene Modelle der ersten Generation; mit Sitzen, die fast an Campingstühle erinnern und so gut wie keine Kopfstützen haben.

Der Blick auf die VIN machte mich stutzig: Der Wagen wurde 9 Autos nach meinem jetzigen gefertigt, und meiner hat AP1 und die Sitze der 2.Generation!
Laufleistung unter 75.000 km.
Neue Garantie von Tesla für vier Jahre.
Absolute Vollausstattung!

Jetzt würde ich etwas nervös!
Jawohl, ich habe ein Unicorn entdeckt, ein Fahrzeug von dem zum jetzigen Zeitpunkt erst 100 weltweit registriert sind!
Vermutlich wurden in der vakanten Zeit nach dem 25.September 2014 nicht mehr als 150 Exemplare mit AP1 hergestellt, weil diese zu diesem Zeitpunkt schon länger nicht mehr bestellbar waren und die noch nicht produzierten alle den AP1 und die neue Ausstattungen spendiert bekamen.
Also habe ich nach kurzer telefonischer Rückfrage bei Tesla, ob der AP1 vorhanden und freigeschaltet ist, sofort die Anzahlung geleistet und mir den Wagen gesichert.
Auslieferung wird Mitte Oktober sein.
Somit werden vorübergehend zwei dunkelblaue Model S mit grauem Leder bei mir vorm Haus stehen.
Die Nachbarn wissen eh, das ich komplett E-plemplem bin.

Glückwunsch zum Neuen Gebrauchten. :mrgreen:

Dann werde ich vielleicht mal das dunkelblaue Wunder in KS erleben.
Bis dahin gute Fahrt und GLÜCKWUNSCH!

Danke Thomas