Tesla hat die Peise gesenkt beim Model S

schaut mal auf die HP beide Modelle… das Perf. ist jetzt einige Tausende Euro günstiger.

Hat sicher was mit dem Battery Day im Juni zu tun

Electrek vermutet eine Absatzschwäche.

electrek.co/2020/05/27/tesla-cu … es-lineup/

Glaube ich weniger… ich glaube das def vor dem Battery Day noch verkaufen will. Die gebrauchten Model S gehen weg wie warme Semmel. In China is da Model 2.000 am Tag die Nachfrage… am Batemtery da werden die neuen Model S vorgestellt da kauft keiner mehr das aktuelle das ist meine Vermutung

Dafür ist aber die Gratis Supercharger-Nutzung weggefallen :wink:

Bei 4.000 EUR Nachlass ein guter Deal :wink:

Au das habe ich nicht gesehen das gibts gar nicht mehr man schwein gehabt

Ich finde das aber einen echten Kaufkiller… das free Supercharing war für mich ein Kaufgrund…

Freu dich, bist vielleicht einer der letzten, die das bekommen haben.

Ich würde auch vermuten, dass der Batterieday der Grund ist. Die wollten etwas der Welt verkünden und direkt einführen. Die Zeitlinie der Einführung blieb gleich, die Verkündung kommt später.

Jup Glaube ich auch deswegen habe ich auch den mega Rabatt bekommen und es stehen Pef. Modelle mit super Rabatt Aktion online… warum den wird es nach dem Battery Day nicht mehr geben. Das wird der Plaid… aber sicher teurer… und das long range bleibt im Programm, da sehe ich bei den verfügbaren Neuwagen auch keine Rabatte… das ist meine Theorie

Wieso?

Wenn du 4.000 EUR Nachlass bekommst, entspricht das ca. 65.000km Supercharging km. Da nehm ich lieder die 4.000 EUR :laughing:

Das kommt wohl auf den Nutzer an… die fahre ich in knapp 1,5 (nicht-Corona-) Jahren…

Also ich hab meinen heute for einer Woche geholt mit 37 km habe heute 1.238 Km drauf :slight_smile: man fährt mehr mit dem Auto… ich bin lieber fürs free charging wenn ich das auto sagen wir mal 8 bis 10 Jahre fahre geht die Rg besser auf für mich für andere weniger

In der Tat, es kommt auf den Nutzer an - und auf Tesla. Denn wenn die Preise am SuC steigen, dann sieht die Rechnung anders aus. Das wird zwar wohl kaum in Richtung Ionity gehen, aber es gab ja zumindest kurzfristig auch schonmal andere Preise, bis Tesla da zurückgerudert ist.

Wenn ich das bei mir so durchrechne mit Laden an heimischer Wallbox und 11 oder 22kW AC am (Hotel-)Zielort, dann schrumpft die Ersparnis im Jahr bei den derzeitigen Preisen am SuC auf ein paar hundert Euro im Jahr zusammen, wenn überhaupt. Für mich ist freies SuC nett, aber kein wirkliches Kaufargument. Aber wie gesagt, kommt eben auf den Nutzer an.

Aber ansonsten denke ich, dass die Preissenkung einmal was mit dem Quartalsende in einem Monat zu tun hat - ist ja fast immer so, dass sich da was tut bei „Aktionen“, sei es 0,99% Leasing, oder Free Supercharging oder gute Rückkaufspreise oder …), aber wichtiger und ganz wesentlich wird der Battery day sein. Da wird sich bei S und X beim Battery day sicher was bei Reichweite und Ladegeschwindigkeit tun, Langlebigkeit etc. und dann wird vermutlich auch keiner mehr die Autos mit den „alten“ 100er Batterien kaufen, wenn sie nicht als Vorführer
oder gar als CPOs günstig rausgehauen werden.

Andererseits, wer jetzt noch seinen Verbrenner hat und ein nichtig gutes Elektroauto sucht - der 100er Raven ist ein tolles Fahrzeug, egal ob mit oder ohne free SuC. Für das gesparte Geld kann man viel Laden und alles reinpacken, was geht und hat sicher viele Jahre Freude dran. Aber deswegen mein MS jetzt zu verkaufen und ein neues MS zu kaufen? Nein.

Ja genau deswegen habe ich bei 94.000 Pef Model alles drin zugeschlagen. ich wollte auch auf den Plaid warten. Aber ich hatte A jetzt kein Auto mehr, beide Verbrenner weg und meine Grenze war bei 103.000 da bekommst keinen Plaid. Der wird eher bei 120.000 plus X liegen. Dass der long range im Programm bleibt unverändert, scheint man auch daran zu sehen dass die Lagerfahrzeuge kein Rabatt haben. Der Plaid gefällt mir optisch noch nicht passt nicht zum Model S das verspoilerte Zeug da bin gespannt.

Jetzt kostet der LongRange so viel,wie ich 2014 für mein Model S 85 bezahlt habe…

Schöne PR Aktion. Heute Abend die Rakete und die Schlagzeilen schreiben das Tesla die Preise senkt.

Ich würde sagen, sie haben sie angepasst da das freie Supercharger laden wegfällt. Für die einen gut, für die anderen schlecht, je nach bedarf.

Ich habe vor gu 10 Tagen ein Model S bestellt, incl. Superchargen frei.
Vor 5 Minuten habe ich das Design geändert. Habe aber so belassen ,aber den neuen Preis erhalten und Superchargen ist noch da.

Gruß
Stefan

Du meinst den, der auf dem Nürburgring fuhr?

Glaubst du das er so in die Serie geht? Ich glaube das eher nicht. Das dürfte doch eher ein für die Rundenzeit getrimmtes Modell gewesen sein.

Gruß

Kurt

Ich weiss es nicht. Aber der Plaid soll ja für Rennstrecken Einsatz sein. Die Batterie soll mehr Dauerbelastung zulassen. Macht ja wenig Sinn, Felgen, Reifen, Aeroteile zu testen, die dann nicht so kommen. Sind ja Abstimmungsfahrten. Das denke ich…