Angaben CPO mit Teslascout nicht identisch

Hallo zusammen,

Auch ich spiele seit längeren mit dem Gedanken mir ein CPO Model S zu gönnen.
tesla.com/de_DE/used/5YJSA8 … edirect=no

Nun hätte ich noch offene Fragen:

Angaben bei Teslascout bezüglich AP sind unterschiedlich.
Laut Tesla ist nur die AP Hardware verbaut. Laut Teslascout jedoch die Komfortmerkmale.

Sind die Winterreifen inkl., auf Teslascout sind sie mit angegeben.
19” Pirelli Winter Wheel Set(WTW3

Findet derzeit eine Fahrzeugübergabe oder Auslieferung statt.

Viele Grüße
Christian

Tesla kann bei CPOs vor dem Verkauf natürlich auch Features wieder deaktivieren, daher kann es schon sein, dass nur die AP Hardware verbaut ist, wohingegen er früher die Komfortmerkmale aktiviert hatte.

Winterreifen werden eher selten bei CPOs mitgegeben (lt. Tesla-Mitarbeiter würden sie das aus Haftungsgründen nicht mehr machen).

Fahrzeugübergabe findet wohl noch statt, die Lieferzeiten solltest Du dennoch mit Tesla abklären.

Danke für die Informationen.

Ich warte nun seit einer Woche auf den angefragten Zustandsbericht. Ich hoffe da kann man dann noch etwas mehr herauslesen.

Die Zustandsberichte, die ich bislang bekam, beschränkten sich rein auf optische Merkmale.

Hast Du da angerufen? Nach Anruf habe ich den meist innerhalb von Minuten erhalten.

Gibt’s denn eine Nummer. Ich habe heute mit München telefoniert, jedoch noch nichts erhalten

Ich kenne nur die Münchner Rufnummer.