Warten auf Oktober 2014

So, dann eröffne ich mal den Thread für Oktober 2014.

Momentaner Stand (habe ihn noch nicht bestätigt):

Model S 85 kWh, Graumetallic, Panorama-Glasdach, 19-Zoll Felgen, Sitze mit schwarzem Stoffbezug, Dekor Klavierlack schwarz, Doppellader, Tech-Paket, Luftfederung, Parksensoren, Ultra High Fidelity Sound

Bis Ende letzten Jahres war Tesla völlig indiskutabel, der Preis, und überhaupt. Wir fahren zwar seit Feb 13 einen Smart ED als Zweitwagen, aber auf den Diesel verzichten? Soweit waren wir noch nicht.
Ende Dezember haben wir den ersten S live und in Farbe in Miami sehen dürfen, und damit startete der Prozess…
Im April hatten wir dann übers Wochenende einen S zur Probefahrt, woraufhin dann der gespitzte Bleistift ausgepackt wurde…
So, und nun heißt es warten…

Herzliche Gratulation! Meiner ist fast 1:1 baugleich, einfach in weiss. Alles andere stimmt überein. Leider muss ich auch noch genau eine Woche warten :wink:

Schon jetzt viel Vorfreude und dann allzeit gute Fahrt!

Wieso das?

Weil meine Übergabe erst nächsten Freitag stattfindet!

Nächsten Freitag… Ach wäre das schön :wink:

Ah ok :slight_smile: Meiner am Montag darauf… aber dann ist er erst mal 4 Tage bei der Lack- und Scheibenversiegelung.

Hallo Itreasure,

Gratulation zur Bestellung, meine Konfiguration ist ähnlich, nur weiß (grau war auch in Auswahl, habe Münze geworfen) ohne Luft und ohne Sound (genieße die Stille), dafür mit Leder. Habe am 19.5.bestätigt, bisher ist der Status immer noch auf „Wir haben mit der Beschaffung der Teile Ihres Model S begonnen“.
Hört sich an, als ob die auf Flohmärkten die Teile zusammenkaufen! :smiley:
Ich rate dir, möglichst bald zu bestätigen, desto eher hast die Ihn, der Lieferzeitpunkt bei mir ist bis jetzt mit Ende September angegeben, bei dir wird es wahrscheinlich auf Mitte-Ende Oktober hinauslaufen, je nachdem wann du bestätigst. Aber das hast du ja schon im Thread-Titel so angekündigt.

Grüße vom Bodensee
Andreas

Gratulation auch von mir.

Ich habe meinen S85 in graumetalic nur mit den Extras Techpacket und Parkdistance control am 10. Mai bestätigt.
Der voraussichtliche Liefertermin ist immer noch mit August angegeben und der Status steht seit 5 Wochen auf Teile beschaffen. Meine VIN ist 457xx

Grüsse,
Stefan

Hallo Stefan,

ist ja interessant, dass bei dir Ende August als Lieferdatum steht. Ich habe 9 Tage später bestätigt und bei mir steht Ende September, nachdem zuerst Ende August angegeben war. Hast du tasächlich schon eine VIN in My Tesla? Bei mir steht eine „RN…“ (Ich nehme an, es steht für „Reservation Number“). Ich habe versucht, per Email auf einen früheren Liefertermin zu kommen, bisher aber noch keine Antwort.

Grüße,
Andreas

Hallo Andreas,

die VIN habe ich bereits ca. 2 Wochen nach meiner Bestätigung erhalten. Zuvor war es eine RN

Ein Tesla Mitarbeiter sagte mir, ohne Leder und Panoramadach geht die Lieferung normal schneller. Diese beiden Extras hatte ich nicht genommen, da ich sie in meinem BMW Coupe, das ich momentan noch fahre, nie vermisst habe.

Grüsse,
Stefan

Genau diese beiden Ausstattungen habe ich dabei, es kann sein, dass ich Leder nach der Bestellung und vor der Bestätigung noch dazu genommen habe. Evt. wurde dann der Liefertermin von Ende August auf Ende September geändert. Seis drum, beides würde ich nicht missen wollen, da ich vorher ein Cabrio hatte… mit Ledersitzen… :wink: Aber das ich 5 Wochen nach Bestätigung noch keine VIN habe wundert mich schon.

Jetzt ist er (automatisch) bestätigt!
Habe dann doch die zwei Wochen noch gebraucht um die Varianten zu überdenken. Aber letztendlich ist er so geblieben, wie ursprünglich gedacht.
Neben der Farbe war es vor allem die Luft, bei der ich mir nicht sicher war. Das Weiß ist auch super, allerdings nur ohne Glasdach (für meinen Geschmack).
Ob man die Luftfederung nun wirklich braucht oder nicht… Ein Teil was kaputt gehen könnte… Der Gewinn an Komfort… etc… pp…
Wie auch immer, Luft drin, grau draußen, auf geht’s!
Braucht jemand ab Oktober einen 5er? (Vermutlich das falsche Forum hierfür :wink: )
Nächster Schritt: Warten auf die VIN.

Wofür braucht Tesla eigentlich meine Führerscheinnummer? Wird in myTesla abgefragt, neben der Versicherung.

Ich hatte die gleiche Überlegung im Bezug auf Luftfederung und stelle nach einer Woche fest, dass die Standard-Federung absolut ausreichend ist, zumindest für meine Belange (überwiegend Stadtverkehr und ab und zu mal Autobahn). Ich habe weder meine Führerschein- noch Versicherungsnummer in MyTesla eingegeben, hab mein MS trotzdem ausgeliefert bekommen :slight_smile:

Hehe, das beruhigt mich!
Vielleicht ist das in den USA so üblich, ohne Drivers License kein Auto…

Für die Fahrzeuganmeldung braucht Tesla entweder den Original-Führerschein oder eine beglaubigte Kopie. Aber dass alles wirst Du bei Zeiten erfahren :wink:

„Bei Zeiten“, das wird ein langer Sommer! :unamused:

Hallo Itreasure,

herzlichste Glückwünsche auch von mir! Zunächst mal dazu, dass Du überhaupt und dann sogar so schnell die Kurve gekriegt hast. Musste mich nämlich tatsächlich ein bisschen wundern über Deine Einstellung vor Beginn Deines „Heilungsprozesses“… :astonished: :

Bei mir hat es von der eigenen, uneingeschränkten Überzeugung bis zur Bestellung viel länger gebraucht, meine ersten Probefahrten hatte ich schon im vergangenen Jahr. Und auch ich bin bereits mit einem Elektroauto dort vorgefahren - im August hatte ich einen ZOE angeschafft. Aber wir brauchten wohl einen noch viel spitzeren Bleistift…

Denn meine weiteren Glückwünsche richten sich sowohl an Deinen/Euren guten Geschmach bezügl. der Konfiguration - als auch an Euren wohl größeren Spielraum bei der Ausgestaltung. Deine Bestellung ist wirklich absolut identisch mit meiner, bis auf alles, was irgendwie auch so schon im Model S standardmäßig gut funktioniert und dort „Aufrüsten“ verzichtbar erscheint. Wir haben nicht nur spitze, sondern auch rote Stifte:

Den Klang der Musik fand ich bereits sehr anständig, den Federungskomfort ebenfalls, und das „Pano“ soll wohl mal zicken und die Windgeräusche hab ich auch wahrgenommen… - Ich red’ mir meine Bestellung schön… Quatsch, ist gar nicht nötig. Die Vorfreude ist ohnehin unanständig gewaltig.

Liebe Grüße,
ELMO

Tja und die VIN.

Meine VIN endet auf 452xx, meine Bestätigung war aber erst am 16. Mai. Komisch.
Mein Status ist „Beschaffung“ und Auslieferung voraussichtlich August… Was war wohl zwischen dem 10. und dem 19. Mai? Oder zumindest zw. 16. u. 19.? Komisch.

Brauch ich die VIN im Moment? Sie steht doch später ohnehin in den Dokumenten und wird von der Zulassungsstelle benötigt. Aber jetzt?

@TArZahn: Hier im Forum werden ja wohl immer nur Fragmente der letzten 5 Ziffern angegeben, vollständig ist es ein 17-stelliger, alphanumerischer Code, der bei mir schon lange links unter dem Model-S-Bild bei „My Tesla“ steht. Vielleicht doch schon da?

Gruß, ELMO

… heißt das jetzt eigentlich, Du hast das grau rausgeschmissen und er wird nu weiß? Oder bestätigst Du damit die (Dr)Außenfarbe?

Na, wie auch immer, viel Freude weiter beim Warten - uns allen hier.

Grüße, ELMO

@TArZahn: Hier im Forum werden ja wohl immer nur Fragmente der letzten 5 Ziffern angegeben, vollständig ist es ein 17-stelliger, alphanumerischer Code, der bei mir schon lange links unter dem Model-S-Bild bei „My Tesla“ steht. Vielleicht doch schon da?

Gruß, ELMO
[/quote]
Hallo Elmo,
ich habe seit Montag, 22.6. die VIN. Die suchen aber immer noch die Teile auf Flohmärkten der Region um San Francisco ab! :smiley: