Wann ist endlich Dezember?

Hi.

Nach langem Hin und Her ob Leasing oder Finanzierung habe ich jetzt endlich mein Model S bestellt. Steuerberater meinte ich soll leasen, die Konditionen von Sixt haben mir aber nicht gepasst, deshalb habe ich es über Volksbank (-> VR Leasing) gemacht. Nur mal so als Tipp für andere Leaser, die das Fahrzeug anschließend privat übernehmen möchten. Da hier die durchgängige Meinung ist, dass man mit dem Model S mehr fährt als sonst, habe ich meine bisherigen 25T km gegen 35T ersetzt :slight_smile:

Es wird jetzt ein P85+ mit allem außer Nappa-Leder, Kindersitze @ Trunk und Pano. In der seltenen Farbe braun :smiley:

Kann jetzt bitte jemand die Zeit vordrehen? Ich muss meinen Stinke-7er noch bis Dezember fahren :frowning:

LG, Andreas

Cool! Ein paar Fragen:

  1. Warum ist Leasing steuerlich günstiger?
  2. Kein Pano???
  3. Dezember, echt? Das ist ein halbes Jahr… Wow…meiner brauchte ziemlich genau drei Monate, Anfang April bestätigt und wird in zwei Wochen geliefert.
  1. Kann ich Dir nicht sagen. Steuerberater meinte es wäre in meinem Fall einfach besser…
  2. Meine Frau hatte Bedenken, weil unser Sohn sich immer über die Sonne beschwert und es ja keine 100%-Verdunkelung gibt.
  3. Leasingvertrag vom BMW läuft dann erst aus. Und meine Frau wird immer böse, wenn ich Geld aus dem Fenster werfe :wink: Ich musste sowieso schon kämpfen, dass ich ein Auto ohne sicherheitserhöhende Assistenzsysteme kaufen darf…

LG

Die Sonne stört absolut gar nicht durchs Pano. Meins ist bisher auch sehr leise. Habe 20tkm drauf. Würde es auf jeden Fall wieder bestellen.

Ich finde das Pano auch super!
Sonneneinstrahlung stört nich.
Aufheizung auf keinen Fall höher als mit Blechdach.
Außerdem ist es durch die Öffnung nach außen fast ein Targa.
Gruß Andreas

Zwischenzeitlich habe ich ein paar Mal gelesen, dass die Kopffreiheit mit Pano größere ist als ohne. Stimmt das wirklich?

Die zwei Vorführer, die ich gefahren bin, hatten immer eines. Bei BMW war es immer so, dass mit Schiebedach weniger Kopffreiheit da ist. Ich dachte das wäre beim Tesla auch so und ich habe auf der Rückbank etwas mehr Kopffreiheit?! Die Konstruktion ist ja doch recht unterschiedlich (BMW Schiebedach vergleichen zu Tesla Panoramadach)

Wenn die Kopffreiheit wirklich größer mit Pano ist, hab ich DAS Argument dafür gefunden :smiley:

LG

Pano ist besser und die hinteren Fenster kann ein Profi-folierer verdunkeln, bei uns super++++++++

Ich habe im SC in beiden Varianten gesessen. Mit Pano ist die Kopffreiheit hinten besser.
(… habe auch mit Pano bestellt).

Danke. Chefin hat’s freigegeben! [emoji106] ich frag am Montag mal im SC in FFM ob die Änderung noch möglich ist…

Lg