Model S bei Tesla Wien gekauft. Wann erfolgt Kontaktaufnahme

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Model S bei Tesla Wien gekauft. Wann erfolgt Kontaktaufnahme

von digitaldriver » 13. Jan 2020, 20:11

Habe bei Tesla Wien einen Model S Bestandsneuwagen gekauft und 1000 € angezahlt. Vor der Zahlung der Restsumme hätte ich gerne eine Bestätigung der technischen Daten. Beispielsweise, dass da wirklich FSD und der neueste AP verbaut sind und dass es sich um einen Raven handelt. Auf Teslascout ist das zwar ersichtlich, aber nicht in der Teslabeschreibung selbst. Wann ist denn da mit einem Kontakt seitens Tesla zu rechnen?
 
Beiträge: 70
Registriert: 27. Dez 2019, 21:03
Land: Deutschland

Re: Model S bei Tesla Wien gekauft. Wann erfolgt Kontaktaufn

von Granada » 13. Jan 2020, 20:15

Welche VIN hat denn der Wagen? Die ersten drei Ziffern der Ziffernfolge am Ende reichen. Daran kann man auch erkennen, ob das ein Raven ist (worauf ich viel zu wetten bereit wäre).
Benutzeravatar
 
Beiträge: 914
Registriert: 7. Dez 2013, 09:47
Wohnort: Laab im Walde
Land: Oesterreich

Re: Model S bei Tesla Wien gekauft. Wann erfolgt Kontaktaufn

von digitaldriver » 13. Jan 2020, 20:59

Na das wäre ja super. Dann könnte ich mir den Aufwand sparen. Lässt sich da auch verlässlich was aussagen, welcher AP, ob FSD, welche Innenausstattung, etc. verbaut sind?
Herzlichen Dank

VIN 5YJSA7E23KF337338

Hier ist das Fahrzeug auf Tesla Scout, aber ich weiß nicht, wie verlässlich diese Informationen sind
https://teslascout.com/view.php?vin=5YJ ... asuring=km
 
Beiträge: 70
Registriert: 27. Dez 2019, 21:03
Land: Deutschland

Re: Model S bei Tesla Wien gekauft. Wann erfolgt Kontaktaufn

von Granada » 13. Jan 2020, 22:32

Das ist natürlich ein Raven. Der hat AP3, aber FSD nicht freigeschaltet. Die Innenausstattung kann ich nicht genau bestimmen, aber das werden die Sitze sein, die es seit Ende 2017 gab und die erst für Neubesteller vor ca. drei Wochen nochmals leicht modifiziert wurden.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 914
Registriert: 7. Dez 2013, 09:47
Wohnort: Laab im Walde
Land: Oesterreich

Re: Model S bei Tesla Wien gekauft. Wann erfolgt Kontaktaufn

von digitaldriver » 13. Jan 2020, 22:50

D.h. das Fahrzeug hat bezüglich Fahrassistenz nur einen adaptiven Tempomaten an Bord, sonst nichts (automatisches Einparken, Summon,..)?
 
Beiträge: 70
Registriert: 27. Dez 2019, 21:03
Land: Deutschland

Re: Model S bei Tesla Wien gekauft. Wann erfolgt Kontaktaufn

von Granada » 13. Jan 2020, 22:58

Nope, nur wie Du schriebst TACC mit Spurhalteassistent, der sich jedesmal beim Spurwechsel deaktiviert. FSD kostet 6800,- €.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 914
Registriert: 7. Dez 2013, 09:47
Wohnort: Laab im Walde
Land: Oesterreich

Re: Model S bei Tesla Wien gekauft. Wann erfolgt Kontaktaufn

von digitaldriver » 13. Jan 2020, 23:04

Aber Parksensoren hat er?
 
Beiträge: 70
Registriert: 27. Dez 2019, 21:03
Land: Deutschland

Re: Model S bei Tesla Wien gekauft. Wann erfolgt Kontaktaufn

von Granada » 13. Jan 2020, 23:05

Ja klar.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 914
Registriert: 7. Dez 2013, 09:47
Wohnort: Laab im Walde
Land: Oesterreich

Re: Model S bei Tesla Wien gekauft. Wann erfolgt Kontaktaufn

von digitaldriver » 13. Jan 2020, 23:12

Und ist der Spurhalteassistent aktiv oder nur mit Spurverlassenswarnung? Rückfahrkamera? Totwinkelassistent? Gibt es denn irgendeine Übersicht von Tesla, wo klar ersichtlich ist, wie dieses Fahrzeug gefeatured ist? Ist wirklich ein mühsames Unterfangen mit Tesla.
 
Beiträge: 70
Registriert: 27. Dez 2019, 21:03
Land: Deutschland

Re: Model S bei Tesla Wien gekauft. Wann erfolgt Kontaktaufn

von Granada » 13. Jan 2020, 23:22

Schon mal hier alles aufgeklappt wo Pluszeichen dran sind? https://www.tesla.com/de_AT/models

Da steht eigentlich alles drin, bis zur Erwähnung der Rückfahrkamera. Konfigurieren kann man nur die Aussenfarbe, die Farbe der Innenausstattung, die Felgen und ob man den Autopiloten mit FSD haben will oder nicht. Die technischen Daten gelten für alle Model S.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 914
Registriert: 7. Dez 2013, 09:47
Wohnort: Laab im Walde
Land: Oesterreich

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: adscanner [Bot] und 2 Gäste