LR Raven bestellt

Letzter Tag vom Skiurlaub… Skihütte… viel Spaß… dann die Idee: als Highlight von heute drück ich auf bestellen, nachdem ich seit Monaten darüber nachdenke meinen MS 90 D hegen eine Raven auszutauschen… was soll ich sagen, so einen irren Abschluss eines Skiurlaubes hatte ich noch nie.

Freu mich auf Model S, LR, weiß, dunkler Innenraum, dunkle 19Zoll Felgen, FSD.

Bin gespannt ob ich dafür dann noch Winterreifen brauch, oder ob dann e schon Frühjahr ist…

Juhuuu!

Dann wünsche ich dir viel Vorfreude und eine rasche Bescherung!

Ich hoffe dein Raven kriegt dann auch einen Skiurlaub-passenden Namen :stuck_out_tongue:

Traumwagen, Glückwunsch!
und eine schnelle Lieferung.

Schönen Hüttenzauber hast du dir bestellt :sunglasses:

Gratuliere zum bestellten Raven! Da merke ich auch grad wieder, wie unterschiedlich die Bedürfnisse sind. Farbe, innen, Felgen - alles Default - aber FSD musste es sein. :mrgreen:

Äh… ne, die Felgen sind doch nicht default. Aber weiß mit den dunklen Felgen schaut echt gut aus!

LG aus dem Wiener Speckgürtel ins Sonnenland!
Julia

Ja den beigen Innenraum haben mir die Jungs ausgeredet… Sie sind der Meinung das verdreckt zu schnell… :wink:

Toller Wagen und fein zu sehen dass MS weiter Anklang findet!

Beinahe exakt die gleiche Bestellung soeben durchgeführt - nur ohne FSD. Laut Tesla soll es aber wohl ca. 3 Monate mit der Auslieferung dauern. Wir werden sehen. Ich hab es nicht eilig. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste. :smiley:

… tja wie das Leben so spielt - gestern hatte ich zufällig Gelegenheit ein Model X LR (Raven) ausgiebig auszuprobieren - die Kinder waren gleich Feuer und Flamme wegen den Türen, dem Raumangebot usw … alles in Allem: Papa, der ist ja viel besser … und du weißt ja im Sommer sind wir dann 4 Kinder … Ich hab immer schon gesagt, dass wir dann sowieso im Konvoi fahren müssen - ich will ja keinen Bus und keinen Van mehr sondern was flaches… nach 3 Stunden rumgeraunze von allen hab ich den MS Raven storniert - und steig um auf Model X … aber nur für 5 Jahre … so ist der Deal, mal sehen wie das wird … schlecht fahren tut er sich ja nicht, und er verbraucht ungefähr das selbe wie mein „alter“ MS 90 D

Hoffentlich bereust du das nicht wenn du das flach sitzen magst. Ich hab mal nach 3 Wochen X (Loaner) ne Krise und war froh wieder tiefer zu sitzen. Aber bekanntlich sind Geschmäcker verschieden… Für Kinder cooler sind die Flügeltüren auf jeden Fall

ja wenn ich mit meinem S fahre liebe ich den langen Frunk und das knackige Hinterteil im Rückspiegel - die Straßenlage, das tiefe Sitzen … aber ich bin ja sooo vernünftig und hab mich überreden lassen - ich muss mir halt immer die guten Seiten vor Augen führen - die Panorama Windschutzscheibe ist ja wirklich eine Wucht, das senftenartige Schaukeln und schweben red ich mir auch als sehr angenehm ein, die gestiegene Kopffreiheit ist vielleicht gar nicht so schlecht auf Langstrecke, und zufrieden Kinder sind auf jeden Fall auf langen Reisen besser als jammernde oder streitende Kinder - allerdings jammere ich da auf sehr hohem Niveau, wir sind seinerzeit (vor 35 - 40 Jahren) mit einem VW Bus (T2?) ohne Klima und ohne Gurte auf Urlaub gefahren… das wäre aus heutiger Sicht eigentlich undenkbar - wenn man sich da m,al selber zuhört wird es eigentlich schon fast bedenklich was wir da für einen Komfort haben …

:smiley: das mal ne super Beschreibung für Model S fahren :smiley:

Besser hättest du meinen Fahrspass nicht beschreiben können.

…und hier ist der Abschluss dieser Bestellung… Model S bei Tesla Wien gekauft. Wann erfolgt Kontaktaufnahme - #28 von oimtscho