CPO Bestellung und Probleme bei Rechnungsstellung

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: CPO Bestellung und Probleme bei Rechnungsstellung

von Vagtler » 16. Dez 2019, 08:48

madmax hat geschrieben:[...]

Absolute Zustimmung. Ein absolut peinliches, oberflächliches und somit überflüssiges Video - aber nicht für Tesla.

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

von Stromfahrer Daniel » 16. Dez 2019, 09:37

Habe gerade per E-Mail den Termin für die Auslieferung am 09.01.2020 um 11:00 Uhr in Neuss bekommen. Eine Rechnung gibt es aber noch nich. :D

von CADHamburg » 16. Dez 2019, 09:38

Ich habe das Video gar nicht kommentiert, werde ich auch nicht. Ich finde es für die, die hier seit Wochen auf die Auslieferung ihres Gebrauchtwagens!!! warten einfach nur peinlich! Hätte man solch eine lange Lieferzeit gleich zu Beginn kommuniziert wäre das kein Problem gewesen. Wenn jetzt aber zig Autos in Neuss stehen und keiner hinterher kommt, geht das meiner Meinung nach gar nicht!
Mir wurde eine maximale CPO Auslieferungszeit von 3 Wochen genannt, jetzt werden es 8!

Seit heute habe ich den Termin in Neuss am 09.01.2020 im Account stehen!
Empfehlungslink für 1500KM gratis Superchargernutzung:

https://ts.la/daniel48595

Model S 75D Deep Blue Metallic
VW eGolf 05/2019
9,8 kWp Photovoltaik Trina-Solar + SMA WR
0,6 kWp Mini-PV

von madmax » 16. Dez 2019, 09:45

ich verstehe dich so, dass du sicher weißt, der grund für die vielen wagen in der halle in dem video wäre eindeutig ein unvermögen von tesla.

wenn das wirklich sicher ist und als fakt belegt werden kann, dann gut.
wenn es aber nur deine individuelle interpretation ist, dann wäre es besser, keine vermeintlich falschen schlussfolgerungen und vorwürfe zu verbreiten.

ich verstehe, dass ein käufer seinen wagen immer ganz schnell haben will, aber man ist halt leider auch nicht allein auf der welt, sondern teilt sich den alltag mit 7 mrd. anderen.

madmax
Model S 75D / 09-2016 (Facelift)
deep-blue, 21er Arachnid, 19er Slipstream (25mm SCC), AP1, SC free, Stahldach, Winter-Paket, Security-Paket

von Vagtler » 16. Dez 2019, 10:02

CADHamburg hat geschrieben:Ich habe das Video gar nicht kommentiert, [...]

Ach so, sorry, dann habe ich das falsch interpretiert:
CADHamburg hat geschrieben:[...] ein für Tesla mega peinliches Video von der Auslieferung in Neuss [...]

von CADHamburg » 16. Dez 2019, 10:12

Einfach mal das Thema studieren, dann sieht man schnell, dass das Unvermögen belegt werden kann.
Wieso verkauft Tesla Gebrauchtwagen, welche nachweislich nicht in dem -sogar schriftlich per Mail übermittelten- Zeitfenster ausgeliefert werden können?
Ich bin mir sicher, dass Tesla weiß, dass in Neuss in einer Halle so viele Tesla stehen, dass die Auslieferung in 2-3 Wochen niemals geleistet werden kann.

Ich freue mich auf meinen Wagen, war nur gestern etwas irritiert, dass das Problem der Auslieferung wohl nicht an einer fehlerhaften Software zur Rechnungserstellung liegt, sondern viel mehr die volle Konzentration auf den Neuwagen liegt und die CPOs einfach hinten an stehen. Auch das kann ich aus wirtschaftlichen Gründen für Tesla nachvollziehen, hätte mir nur einfach eine ehrliche Kommunikation im Vorfeld gewünscht!
Der bittere Beigeschmack wäre dann gar nicht zum Tragen gekommen und ich hätte den Tesla voller Vorfreude im Januar abgeholt.
Muss man nicht verstehen… kann man aber ;-)

VW eGolf 05/2019
0,6 kWp Mini-PV

von ABC123 » 16. Dez 2019, 13:04

Vollkommen richtig CAD Hamburg. Sie hätten einfach bei Tesla nur ehrlich sein sollen und ganz besonders uns keinen Sche..... erzählen sollen. Seit Monaten ist Tesla bekannt, zu wenige Mitarbeiter zu haben die sich um eine schnellere Abwicklung kümmern könnten. Es wurde mehrfach versprochen neue Mitarbeiter einzustellen. Aber bis jetzt sind gefühlt eher weniger Leute vorhanden die Probleme zu lösen. Die verärgerten Kunden dafür aber rapide angestiegen. Hätte Tesla von Anfang an mit offenen Karten gespielt hätten wir uns alle auf die längere Wartezeit einstellen können. Eine meiner Hauptgründe ein CPO zu kaufen war, dass er schnell verfügbar ist. Weil ich das Auto dringend brauche. Ansonsten hätte ich mir vermutlich einen Neuwagen bestellt. Und jetzt muss ich leider feststellen, dass ich einen Neuwagen früher bekommen hätte. Ihr könnt euch gerne das Video von 163 Grad anschauen. Der hat Mitte Oktober ein neues Model 3 bestellt und bekommt es noch im Dezember. Ich habe Mitte Oktober bestellt und bekomme meinen CPO frühestens im Januar. Das ist nicht akzeptabel, besonders weil ich ab Anfang Januar für längere Zeit im Ausland bin und ich hierfür das Auto brauche. Aber Tesla weiß auch diesen Umstand und sie versuchen nicht Mal mir ein Angebot zu machen das mein Problem lösen könnte. So viel ich von dem Produkt auch halte, so wenig halte ich von der Firma die dahinter steht. Leider sind das seit Monaten untragbar Zustände und eine Besserung leider nicht in Sicht.

von CADHamburg » 16. Dez 2019, 21:28

Hat heute jemand seine Rechnung erhalten?

VW eGolf 05/2019
0,6 kWp Mini-PV

von teslaundrecht » 16. Dez 2019, 22:19

:? Bei mir war leider wieder keine Rechnung im Adventskalender heute
Model S 90D CPO 2016 in weiß
-> gekauft am 01.11.2019
-> geliefert am 08.01.2020

http://www.lindnerrecht.de

von JunkerS » 17. Dez 2019, 00:44

wenn man den CPO dann mal hat, dann ist ALLES vergessen, so ein tolles Auto wartet auf Euch. Bei mir hat´s zwei Wochen gedauert, das war allerdings 2018.........
P85D von 03/2015

VorherigeNächste