CPO Bestellung und Probleme bei Rechnungsstellung

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: CPO Bestellung und Probleme bei Rechnungsstellung

von CADHamburg » 9. Dez 2019, 15:12

Danke teslaundrecht für die Darstellung, hört sich erstmal gut an.
Geht mal gegen vor und berichte, wie sich Tesla verhalten hat und ob es wirklich eine Beschleunigung des Prozesses der Auslieferung gab. Ich bin mir fast sicher, dass eine rechtliche Konfrontation dazu führen wird, dass du in 0,nix deine Anzahlung zurück hast und Tesla dein Model S einfach wieder zum Verkauf anbietet.
Lassen wir uns überraschen, ich bin gespannt was passiert!
Empfehlungslink für 1500KM gratis Superchargernutzung:

https://ts.la/daniel48595

Model S 75D Deep Blue Metallic
VW eGolf 05/2019
9,8 kWp Photovoltaik Trina-Solar + SMA WR
0,6 kWp Mini-PV

Land: Deutschland

von teslaundrecht » 9. Dez 2019, 15:39

@CADHamburg Danke! Es besteht kein Rücktrittsrecht o.ä. von Tesla nur weil ich gerne möchte dass geltendes Recht von Tesla auch eingehalten wird. Ich freue mich auf das Fahrzeug und lasse Euch gerne wissen was dabei rauskommt :)
Model S 90D CPO 2016 in weiß
-> gekauft am 01.11.2019
-> geliefert am 08.01.2020

http://www.lindnerrecht.de

von Borsti92 » 9. Dez 2019, 20:30

Wollt mich hier mal melden. Warte auch seit 3.11 auf Rechnungserstellung. Am Anfang hab ich mehrere Mails senden müssen damit sich überhaupt jemand meldet. A.K. betreut auch diesen Kauf.

Bin sehr entäuscht wie es grad läuft. Total unprofessionnel und warum hat ein Softwareunternehmen aus Sillicon Valley derartige Probleme mit der Rechnungssoftware. Hab jedenfalls jetzt eine Frist gesetzt. Irgendwie kann ich das kaum glauben und es steckt bestimmt mehr dahinter. Evtl Umfirmierung oder die Fahrzeuge sind nicht mehr verfügbar....vom LKW gefallen oder so? Hat irgendjemand ein Fahrzeug erhalten im November?

von galaxy2k » 10. Dez 2019, 00:33

Identisches Problem. CPO S90D Facelift am 06.11.2019 bestellt und nach einem Telefonat den Fahrzeugbericht per E-Mail erhalten. Am 08.11.2019 habe ich dann die E-Mail mit der Information zu den Problemen der Rechnungserstellung erhalten. Anschließend ist nicht viel passiert bis auf einige E-Mails und Telefonate wegen den fehlenden Winterreifen, die anschließend kostenfrei hinzugefügt wurden. Seitdem warte ich nun, wie ihr, auf die Rechnungserstellung und den Auslieferungstermin.

Wie verläuft es eigentlich mit den Zulassungspapieren ab? Die kommen vorab per Post zwecks Anmeldung?

LG g2k

von teslaundrecht » 10. Dez 2019, 13:48

@galaxy2k, danke für die Info. Könntest Du uns noch etwas erläutern wie das mit den Winterrädern lief? Wie hast Du erfahren dass welche dabei sind?
Model S 90D CPO 2016 in weiß
-> gekauft am 01.11.2019
-> geliefert am 08.01.2020

http://www.lindnerrecht.de

von Stromfahrer Daniel » 10. Dez 2019, 14:07

Vielleicht zur Info für alle:

Ich habe vorhin noch einmal mit Herr Ö.E. telefoniert, da mich interessiert hat, ob die kostenpflichtigen Connectivity Features (viewtopic.php?f=35&t=33528), die bei Fahrzeugen anfallen, die nach dem 01.07.2018 ausgeliefert wurden, auch uns als CPO Käufer betreffen. Immerhin wurde uns ja damals schon das free SuC genommen.
Die gute Nachricht: Nein. Hierunter fallen nur Neufahrzeuge. Bzw. es zählt das Datum der Erstauslieferung als Neuwagen damals.

Ich habe auch noch einmal vorsichtig nachgefragt, ob es etwas neues zur bestehenden Rechnungsproblematik gibt. Allerdings ist nach wie vor keine Besserung in Aussicht. Man sei aber immer noch bemüht CPOs vor Weihnachten auszuliefern. Das wird jetzt aber knapp. :lol:

Fahrzeug: Tesla Model S

von CADHamburg » 10. Dez 2019, 17:32

Das glaube ich erst wenn ich es sehe! Aktuell steht doch unter Used TCs, dass Gebrauchtwagen, welche nach 2018 gekauft wurden auch zahlen müssen.
Empfehlungslink für 1500KM gratis Superchargernutzung:

https://ts.la/daniel48595

Model S 75D Deep Blue Metallic
VW eGolf 05/2019
9,8 kWp Photovoltaik Trina-Solar + SMA WR
0,6 kWp Mini-PV

von galaxy2k » 10. Dez 2019, 18:26

teslaundrecht hat geschrieben:@galaxy2k, danke für die Info. Könntest Du uns noch etwas erläutern wie das mit den Winterrädern lief? Wie hast Du erfahren dass welche dabei sind?

Ich habe sowohl telefonisch als auch per E-Mail angefragt, wie Tesla mir bitte ein Fahrzeug ausliefern möchte, welches für den Straßenverkehr zu dieser Jahreszeit zugelassen ist ohne das ich ein Bußgeld- oder Versicherungsrisiko trage. Da ich den Spaß schon von meinem aktuellen Leasingfahrzeug (Audi) her kenne, gibt es nur zwei Optionen. Entweder Tesla stellt Winterreifen zur Verfügung (evtl. kostenpflichtig) oder weißt mich darauf hin, dass ich Winterreifen für die Auslieferung mitbringen muss. Letzteres war der Fall bei meinem damaligen Händler.

Das Ergebnis der Korrespondenz mit Tesla ist gewesen, dass die Fahrzeugausstattung um Winterreifen ergänzt wurde. Ich kann jedoch nicht ausschließen, dass vielleicht schon immer Winterreifen bei dem Fahrzeug dabei gewesen sind oder dies wirklich als Kulanz durch ging. Ich bin dennoch gespannt, ob die Auslieferung noch dieses Jahr klappt und wie es mit den Reifen aussehen wird 8-)

//UPDATE
Wie ich gerade gesehen habe, hatte das Fahrzeug bei der Auslieferung All Season Reifen drauf (19 Slipstream(WTAS) - Standard with Goodyear Eagle RS-A2 high performance all-season tires) Bin selbst jetzt aber überfragt, ob der Vorbesitzer einfach Sommerreifen drauf gezogen hat. Laut Zustandsbericht sind Continental Sommerreifen mit ca. 7mm Profil drauf.

Cheers, g2k

von ABC123 » 10. Dez 2019, 20:37

Hallo Leidensgenossen,
ich habe mein Model S 90 D am 18.10. gebraucht bei Tesla anbezahlt. Ich glaube ich bin hier trauriger Spitzenreiter. Habe es zwar inzwischen mit unzähligen E-Mails und Telefonaten geschafft, eine Rechnung und die Papiere zu bekommen, das Auto kriege ich aber vermutlich heuer immer noch nicht. Laut Tesla gibt es nicht nur mit den Rechnungen Probleme sondern auch mit der Vergabe der Termine. Mein Fahrzeug steht in Berlin und m

von ABC123 » 10. Dez 2019, 20:44

muss nach München gebracht werden. Tesla hat aber auch hier Probleme. Eine Auslieferung in Berlin, die ich Anfangs angeboten bekam, ist leider nicht mehr möglich und das Auto muss in München übergeben werden. Alles schön und gut aber leider schafft es Tesla nicht in absehbarer Zeit das Auto nach München zu bringen )-:. Eines muss ich leider jetzt schon feststellen. Tesla ist die unprofessionellste Firma mit der ich jemals zu tun hatte.

VorherigeNächste