CPO Bestellung und Probleme bei Rechnungsstellung

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: CPO Bestellung und Probleme bei Rechnungsstellung

von teslaundrecht » 10. Jan 2020, 22:51

@galaxy2k: Autsch, das tut weh.

Mein Übergabebericht kommt noch, kann Euch aber auch eine gute Story versprechen!

Eine Frage aus anwaltlicher Sicht: Hat irgendeiner von Euch diesen X-Punkte Check mal gesehen? Gibt es den überhaupt? Das wäre total spannend...
Model S 90D CPO 2016 in weiß
-> gekauft am 01.11.2019
-> geliefert am 08.01.2020

http://www.lindnerrecht.de

Land: Deutschland

von Tesla-Frank » 10. Jan 2020, 23:20

teslaundrecht hat geschrieben:@galaxy2k: Autsch, das tut weh.

Mein Übergabebericht kommt noch, kann Euch aber auch eine gute Story versprechen!

Eine Frage aus anwaltlicher Sicht: Hat irgendeiner von Euch diesen X-Punkte Check mal gesehen? Gibt es den überhaupt? Das wäre total spannend...

Aber schön das du dein Tesla hast.
-- S.E.L.M.A. --
Model S 75D, Pearl White
EZ 08/16
19-Zoll , Sitze NG grau
Eschenholz innen
AP 1, P_Paket, Luftfederung
----https://ts.la/frank15817---
SLK R170 Kompressor fürn Sommer

Fahrzeug: Tesla Model S

von Quadralfisch » 10. Jan 2020, 23:53

Ja immerhin hast du einen bekommen. Laut Tesla Kundensupport München, mit denen ich heute morgen telefoniert habe, gibt es weiterhin Probleme mit der Rechnungserstellung.

von teslaundrecht » 12. Jan 2020, 00:09

Wie versprochen berichte ich hier mal kurz über die Auslieferung meines S 90D CPO aus 2016 mit 140.000km am 8.1.:

Rückblende: Gekauft wurde das gute Stück am 1.11.19. Es folgte ein kleines rechtliches Scharmützel mit Tesla wegen der endlosen Lieferverzögerung, das in Kürze in eine Klage münden wird. Aber berufsbedingt sehe ich das recht schmerzfrei, so dass meine Freude auf den neuen fahrbaren Untersatz nicht getrübt wurde.

Am Tag vor der Übergabe hatte ich auch recht nett noch eine Nachricht von Tesla auf der Mailbox, in der nochmals der Termin bestätigt wurde. So fand sich am vergangenen Mittwoch die ganze Familie im SeC München-Kirchheim ein. Nach 10 min Wartezeit durften wir in die Auslieferungshalle rüber. Da war der Mitarbeiter noch mit den Kunden vor uns beschäftigt, die Kratzer an ihrem neuen Model S reklamierten, die daraufhin rauspoliert wurden. So richtig euphorisch über den Wagen waren die nicht, hat mir etwas leid getan. So blieb mir in der Zwischenzeit etwas mehr Zeit, meinen Wagen von außen in Augenschein zu nehmen. Der war angesteckt am Schuko und hatte 190km Reichweite geladen. Die Kratzer aussen rum waren wie im Zustandsbericht erwähnt und für mein Dafürhalten ok. Ich hatte noch Spaltmaße und Zierleisten usw eines genaueren Blickes gewürdigt, alles mehr als ordentlich. Insgesamt ein schönes Fahrzeug, die Laune stieg weiter an.

Dann wurden mir die beiden Schlüssel in die Hand gedrückt und ich sah mir den Innenraum an, bevor ihn der Nachwuchs erobern konnte. Alles tadellos, nicht aufbereitet, aber vom Voreigentümer, einer Tech-Firma ausm Ländle, sehr gut behandelt. Weniger erfreulich war, dass im Display eine Meldung erschien, dass die 12V-Batterie fehlerbehaftet sei. Als dann der Tesla-Mitarbeiter kurz Zeit für mich hatte, und ich ihn darauf hinwies, sicherte er sofort die Prüfung bei den Kollegen in der Werkstatt zu. Er meinte wörtlich: "Ich möchte dass Sie ein Top- Auto bekommen, ich habe das Fahrzeug durchgecheckt, es ist ein Top-Fahrzeug, und das mit der Batterie klären wir auch sofort noch." (Kleiner Spoiler: das mit dem Top-Fahrzeug wird noch Gegenstand weiterer Erörterungen werden ;)

Wir warteten daraufhin gut 20 Minuten im Aufenthaltsbereich, wo wir nette andere wartende Kunden trafen und die Tesla-typische freundlich-chaotische Stimmung genossen. Danach kam die frohe Kunde, dass die 12V-Batterie gegen eine neue getauscht worden sei. Ich hätte dann noch so etwas wie eine kleine Einweisung ins Fahrzeug erwartet, die beschränkte sich aber auf drei Sätze, ich war da aber auch zufrieden damit - selbstständiges Entdecken macht eh mehr Laune!

Dann ging es ab vom Hof mit den Kindern auf den Rücksitzen, denen die Beschleunigung ein Juchzen entlockte. Die Heimfahrt und der erste Test am Supercharger waren auch einwandfrei von seiten des Fahrzeugs her. Persönlich muss ich sagen, dass mich das große Display mit den vielen Funktionen auf der ersten Fahrt etwas überfordert hat, aber schon am Tag 2 hat man sich an viele total gewöhnt und bedient es intuitiv.

Insoweit ein erfolgreicher Tag 1 mit dem Tesla, der nun auf den Namen Brego getauft wurde. An dieser Stelle schließe ich mit einem Cliffhanger: Tag 2 hielt einige Überraschungen bereit....to be continued :)
Model S 90D CPO 2016 in weiß
-> gekauft am 01.11.2019
-> geliefert am 08.01.2020

http://www.lindnerrecht.de

von Stromfahrer_Daniel » 12. Jan 2020, 00:27

teslaundrecht hat geschrieben:Wie versprochen berichte ich hier mal kurz über die Auslieferung meines S 90D CPO aus 2016 mit 140.000km am 8.1. [...]

Herzlichen Glückwunsch! Top, dass du dein Fahrzeug auch endlich erhalten hast. :)

Soweit klingts ja ganz gut. Ich hoffe nicht, dass Tag 2 uns eine all zu böse Überraschung beschert.
Wenn ich morgen ein paar Minütchen Zeit habe werde ich auch kurz von meiner gestrigen Auslieferung in Neuss berichten. :lol:

von Quadralfisch » 12. Jan 2020, 00:36

@Stromfahrer Daniel: Wann hast du dein Auto bestellt? Wie lange dauerte es bei euch bei gebrauchten Fahrzeugen bis die Rechnung erstellt wird?

von Stromfahrer_Daniel » 12. Jan 2020, 01:13

Quadralfisch hat geschrieben:@Stromfahrer Daniel: Wann hast du dein Auto bestellt? Wie lange dauerte es bei euch bei gebrauchten Fahrzeugen bis die Rechnung erstellt wird?

Hi Quadralfisch,

bestellt habe ich am 30.10.2019. Die Rechnung erhielt ich, wie viele hier die im ähnlichen Zeitraum bestellt haben, erst am 24.12.2019. Die Auslieferung fand bei mir dann am 10.01.2020 statt.

EDIT: bestellt am 30.10.2019 nicht 30.01.2019
Zuletzt geändert von Stromfahrer_Daniel am 12. Jan 2020, 02:25, insgesamt 2-mal geändert.

von Quadralfisch » 12. Jan 2020, 02:13

30.01.2019, dein Ernst?

von Stromfahrer_Daniel » 12. Jan 2020, 02:23

Quadralfisch hat geschrieben:30.01.2019, dein Ernst?

Sorry Zahlendreher... 30.10.2019 natürlich :oops:

von CADHamburg » 12. Jan 2020, 10:34

Ich wünsche allen Neubesitzern nur das Beste mit dem neuen Fahrzeug.
Nachdem ich mir bereits drei Wochen vor Auslieferung den richtigen Farbton für die Ledersitze im Lederzentrum Göttingen bestellt hatte, habe ich den gestrigen Tag genutzt um sämtliche Sitze und sonstige Lederapplikationen mit Lederreiniger zu reinigen, ggf. mit Ledertönung neu einzufärben und anschließend zu versiegeln. Hat -auch wenn es nur wirklich minimale Abriebspuren waren- ca. 2 Stunden gedauert. Der Farbton von der Tönung ist genial! Kann man mitten auf die Sitzfläche klecksen und sieht überhaupt keinen Übergang!
Meine Sitze sehen nun, auch wegen dem Entfernen von Sitzfalten mit Heißluft, fast neuwertig aus und sollten dank der Versiegelung eigentlich auch lange so bleiben. Hat hier ggf. jemand Interesse nach einer bebilderten Anleitung?

Speziell diese Abschürfungen an den Sitzwangen lassen sich zu fast 100% wiederherstellen!

Bild Bild
1500KM gratis
https://ts.la/daniel48595
- Model S 75D Deep Blue Metallic ab 01/2020
- Renault Zoe R135 ZE50 Intens Aquamarin-Blau ab 05/2020
- VW eGolf 300 Grau 05/2019 - 05/2020
- VW eGolf 300 Blau 05/2018 - 05/2019
- VW eGolf 300 Weiß 05/2017 - 05/2018

VorherigeNächste