Models S85 erst im Winter

Hallo liebe Tesla-Gemeinde,

hiermit möchte auch ich mich im Forum vorstellen.

Mein Model S habe ich Ende April bestellt, muss aber leider noch bis zum Dezember warten, da das Leasing meines aktuellen Fahrzeugs noch bis dahin läuft.

Die lange Wartezeit hat aber auch Vorteile: Der Ausbau der SCs sollte bis dahin schon sehr weit sein und ich hoffe das am Fahrzeug noch einige
Verbesserungen vorgenommen werden. Irgendwie werde ich diese Zeit schon überstehen.

Ich habe eine Zeit lang damit gerungen, ob ich mit den Schwächen eines Tesla gegenüber einem fast „perfekten“ (bedeutet natürlich auch langweilig)
Auto wie meinem BMW leben kann.
Nach dem ich an Ostern vom Tesla Store in München die Möglichkeit bekommen hatte, ein zweites mal ein Model S übers Wochenende zu fahren
(ist übrigens ein super Service), fiel die Entscheidung für den Tesla nicht mehr schwer.

Hier ein paar Punkte die mich in meiner Entscheidung beeinflusst haben:
Ich fahre hauptsächlich Kurzstrecken und bei den wenigen Langstrecken werde ich die längeren Fahrzeiten akzeptieren, dafür komme ich auch sicherer an.

Bei meinem aktuellen Auto habe ich weitgehend auf Assistenzsysteme verzichtet, also wird mir hier auch nicht viel fehlen.

Auf Unverständnis stößt bei mir allerdings, warum Schwächen (wie z.B. mangelhafte Abschirmung des Soundsystems, schlechter Radioempfang,
praktisch keine Sprachübersetzung im Bediensystem usw.), die sich, meiner Meinung nach, mit geringem Entwicklungskosten aus der Welt schaffen lassen,
nicht behoben werden.

Für mich ist (zumindest einige Jahre noch) elektrisch fahren ein Abenteuer der Neuzeit – Das kann kein aktueller Verbrenner bieten.

Folgendes zum Fahrzeug: S85, perlweiß/Dach schwarz, Felgen 19“, Leder schwarz, Tech-Paket, Parksensoren, Nebelscheinwerfer

LG Thomas

Willkommen in der „Anstalt“ und Glückwunsch zu Deiner Bestellung :smiley: Das mit Warten bis Dezember würde ich mir echt gut überlegen. Meiner kommt Mitte Juni, ich habe aber bereits jetzt das Stadium erreicht, wo es heisst „jetzt nur noch 28 mal schlaffen“ :laughing:

Glückwunsch zur Entscheidung!

und ja am Ende zieht es sich. Ich habe 8 Monate warten müssen und zum Schluss fing ich glaube an meinen Delivery Agent zu nerven :sunglasses:

Ja Thomas, ich würde mir auch gut überlegen, doch möglichst schnell das MS zu bekommen und die anderen Verträge irgendwie zu verhandeln. :imp:

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Ich werde erst mal versuchen diese Zeit zu warten, allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht sehr geduldig bin.
Ist also durchaus möglich, dass ich in dieser Richtung noch was unternehmen muss.

Glückwunsch!!!

Offensichtlich alles richtig gemacht.
Die Wartezeit wird mit der Implementierung der neuen Assistenzsysteme belohnt. :smiley:

@LateEnergie

Du bekommst wie ich die neuen Assistenzsysteme, Abstandstempomat usw. usf. Glückwunsch und gute Entscheidung bis Dezember gewartet zu haben!