Hallo Tesla-Freunde,
habe am 27.11 über die Tesla Webseite ein Model S 90D Facelift von 2016 mit ca. 89.000km auf dem Tacho bestellt. Die Vorfreude ist groß, nach ca. 30 Jahren Verbrennerfahrzeugen bald zu Eurer Fraktion zu gehören.
Hier mal die Ausstattungsdetails:
90D
Dual Motor Allradantrieb
BR02
Midnight Silver Metallic Paint
Schiebedach
19-Zoll Slipstream-Felgen silber
Sitze der neuen Generation, schwarz
Dekor Carbonfaser
Schwarzer Dachhimmel
No Battery Performance
Kein Spoiler aus Karbon
Schwarzer Bremssättel
Supercharger-Zahlung pro Nutzung
Bedienkomfort- und Beleuchtungspaket
Autopilot-Komfortmerkmale
Premium-Upgradepaket
Luftfederung „Smart Air Suspension“
Ultra High Fidelity Sound
Kaltwetter-Paket
Nach hinten gerichtete Kindersitze
No - 19" Nokian Winterreifen Set
Inzwischen habe ich auch einen Zustandsbericht eines externen Sachverständigen als PDF erhalten.
Darin sind insgesamt 17 (!) unreparierte Beschädigungen aufgeführt, hauptsächlich kleine Dellen von Steinschlägen und Kratzer an Zierleisten etc.
Da ich die Tesla-Hotline am Freitag nicht mehr an die Strippe bekommen habe, frage ich mal hier in die Runde:
Werden diese Punkte bei/nach der Auslieferung in Neuss behoben? Oder ist das genau der Zustand, in dem ich das Auto erhalte und muß mich selbst um die Beseitigung kümmern?
Was mir bei einem erst ca. 3 Jahre alten Auto vor allem nicht gefällt: die schwarzen Ledersitze haben Abschürfungen/Kratzer an den Kanten und Beulen/Falten in den Sitzkissen. Wohl kein pfleglicher Vorbesitzer am Werk gewesen.
Wie sahen die Sitze Eurer gebrauchten Model S aus? Wie habt Ihr Sie aufbereitet/verschönert?
Weitere Frage wäre, ob die Winterreifen zum Auslieferungsumfang gehören? Heißt No - 19" Nokian Winterreifen Set hier nein, kein Winterreifenset oder ist es eine Abkürzung für Nokian?
Finde ich sowieso merkwürdig, daß aufgeführt wird, was das Fahrzeug nicht hat, z.B. kein Spoiler aus Karbon und kein Performance-Paket.
Wofür steht BR02 genau? Hierzu habe ich wenig Aussagekräftiges finden können.
Leider habe ich erst nach der Anzahlung der 4.000€ von dem Empfehlungs-Link erfahren, so daß mir (und einem anderen Tesla-Fahrer) wohl nun 1.500km Supercharger-Kontingent durch die Lappen gehen.
Bin gespannt, wie lange die Rechnung auf sich warten läßt und wann ich schlußendlich den Tesla abholen kann.
Meine Alltagserfahrungen werde ich später gerne berichten.
Vom Fahrprofil her werde ich ca. 2x400km die Woche hauptsächlich auf Autobahnen verbringen und hoffe, daß sich der Wagen dazu eignen wird.
Vielen Dank fürs Antworten und herzliche Grüße