Bestellen oder warten?

Hi! Ich bin neu hier, lese aber seit einigen Wochen mit. Bin 31 Jahre alt, verheiratet, noch 1 in ein paar Wochen 2 Kinder und GF/Softwareentwickler/kleiner Nerd aus dem Saarland.

Im Dezember läuft der Leasingvertrag für meinen 7er aus. Er soll durch einen (Leasing-)P85+ ersetzt werden.

Jetzt frage ich mich: Soll ich jetzt schon bestellen oder lieber noch ein paar Wochen warten? Sixt schreibt, dass nach Eingang der Bestellung innerhalb von 24h bestellt wird, die Auslieferung dann einfach erst später erfolgt. Nach der aktuellen Lieferzeit wäre das MS dann wohl August/September da und würde ein paar Monate bei Sixt rumstehen, bevor ich es im Dezember übernehme.

Was denkt ihr, existiert eine reelle Chance, dass Tesla in den nächsten Monaten noch nicht verfügbare Features nachrüstet, die nicht per Softwareupdate erfolgen können? Ich meine damit z. B. Hardware wie Radarsensor oder Kameras für aktiven Tempomat, Verkehrszeichenerkennung, Spurverlassenswarnung, wasweißich… :question: Oder arbeiten die nur am Model X?

Bin für jeden Rat dankbar…

LG, Andi

Tja das ist das Problem mit einem Auto was laufend verbessert wird.

Hat schon jemand über die neuen Sitze berichtet?

Die Türen im Fond sollen verbessert werden, so dass sie weiter aufgehen. Das würde gerade für Erwachsene das Ein- und Aussteigen erleichtern. Wenn das also bei dir vorkommt, würd’ ich das nach Möglichkeit mitnehmen. Die Info ist brandneu.

Ein Tesla P85+ bestellen und monatelang herum stehen lassen ist sicher nicht das beste, was man mit dem Auto tun kann.

Ich würde die Lieferzeiten im Auge behalten - im März waren es für den 85er noch 3-4 Monate, jetzt 4 Monate …ich würde im Juli bestellen (oder gleich und den 7er stehen lassen :slight_smile:)

Gruss aus Berlin
Axel
(ich lasse ab 15.6. einen Audi stehen - da ich es nicht erwarten kann )

So schnell wie möglich den TESLA kommen lassen und FAHREN !!! :astonished:

Hallo!

Du kannst doch auch auswählen, wann Du Dein S haben möchtest :wink:
Aber schneller ist besser :angry: :wink: :sunglasses:

Warum nur noch soooo lange soooo viel Sprit verballern ?
Die Zukunft beginnt jetzt…

Gruss
Mario

Ich kann aus eigener (grade aktueller Erfahrung) sagen, die Warterei ist fast unerträglich!! Ich wünschte ich hätte schon viel früher letztes Jahr bestellt. Auf die elektrisch einklappbaren Seitenspiegel hätte ich problemlos verzichten können. Und meine beiden BMW’s zu verkaufen war auch ganz easy, da hätte ich nicht warten müssen mit der Bestellung.

Zum Glück dauerts bei mir nur noch genau eine Woche. :mrgreen:

Den aktuellen Leasingvertrag und den Beamer müsstest du wohl vorher irgendwie loswerden. Lohnt sich ja nicht wirklich, den herumstehen zu lassen.

Ich würde noch 2-3 Monate warten. Es kann auch gut sein, dass der Preis nochmal gesenkt wird, wenn sich der Euro so weiterentwickelt :wink:
Und kleine technische Verbesserungen werden immer in die Serie einfließen, auch wenn nicht unbedingt öffentlich kommuniziert.

Hmm, die Sache mit den Türen wäre natürlich top, schließlich haben wir (dann) zwei kleine Kinder mit ihren Kindersitzen.

Auf die besseren Sitze bin ich mal gespannt. Die alten wären fast zum k. O. Kriterium fürs MS geworden. Meine Frau hat sehr darüber geschimpft…

Den 7er vorher abgeben oder stehen lassen wäre wirtschaftlich gesehen sinnfrei, deshalb will ich ihn bis zum Ende auch noch benutzen. Er hat ja auch seine Qualitäten.

Der Preis könnte sich natürlich noch ändern. Allerdings hat sich die Leasingrate zwischen meinem Angebot von vor einigen Wochen zu dem aktuellen Preis von der Webseite um über 100€ p. m. erhöht.!?

Ich rufe morgen mal nochmal bei Sixt an und Frage, ob die bereit wären mit der Bestellung einfach noch 8 Wochen zu warten, ohne die Konditionen zu ändern.

Vielen Dank für die Hilfe.

LG

Ich erhalte mein Model S im Juni und habe mich bereits von einem „Stinker“ getrennt. E-Fahrzeuge werden in der Zukunft günstiger und auch noch besser. Wenn es danach geht, darf man keine technischen Produkte kaufen. Handys, Flachbildschirme, Digitalkameras, Computer,… Die „typisch deutsche“ Aussage „warten wir mal ab“ hat uns schon in vielen Branchen Arbeitsplätze gekostet. Nun könnte es aber unsere Automobilindustrie treffen ! Wann wachen die Vorstände von VW, Daimler, usw. endlich auf? - Vielleicht ist es schon zu spät… (Es drängt sich ein Vergleich mit Nokia auf.)
Sollte Tesla den aktuellen Währungsvorteil durch eine Preisanpassung weiter geben, wird der Rechnungspreis bis zur Auslieferung sicherlich angepasst. Wie der Euro zum USD in 3 Monaten steht, kann heute niemand sagen. Größere Preissenkungen bei den Akkus werden vermutlich erst 2015/2016 zu erwarten sein. - Der Markt ist aktuell eher durch Allokationen geprägt. (Das stabilisiert den Preis)
Also ich empfehle noch eine überzeugende Probefahrt und eine sofortige Bestellung mit dem „Wunschlieferziel“.

Nach einem klärenden Gespräch mit Sixt und Tesla: Das Auto wird sofort bestellt, aber passend zum Wunschtermin gebaut. Perfekt.

LG

Sehr schlau, dann kannst du so bald wie möglich fahren :smiley:

Nein er will ihn doch erst im Dezember haben! :wink:

Wir Westerwälder sagen: JEDER, WIE HÄ, das heist: Jeder, wie er möchte :laughing: