... bald ein neuer S85 im Ruhrpott

Hallo liebe Tesla-Fans,

… die Würfel sind gefallen, heute kam die Bestellbestätigung … und nun wird es in hoffentlich nicht allzu vielen Wochen einen silbernen S85 im Ruhrpott geben :smiley:

Jetzt sind noch ein paar Hausaufgaben zu machen (Versicherung abschließen, das neu in die Garage verlegte Stromkabel anschließen lassen) und dann steht dem Elektrovergnügen nichts mehr im Wege :sunglasses:

… und danke übrigens für die vielen Infos und Anregungen dazu hier im Forum.

Liebe Grüße aus’m Pott …

Gratuliere zum Silberpfeil! Der Pott kann jedes EV gut gebrauchen :slight_smile:

der Tesla entwickelt sich zum Axelauto :slight_smile:

Grüße aus Berlin
axel

Glückwunsch,

mein S85 soll am 12 Juni ausgeliefert werden. - Bestellt hatte ich Anfang März.
Aktuell errichte ich eine barrierefreie E-Tankstelle in Reppenstedt bei Lüneburg.
Übrigens, nachdem ich im Januar einen BMW i3 erhalten hatte, kommt nun garantiert kein „Verbrenner“ mehr in meine Garage. Der i3 hat mich „infiziert“…

Sonnige Grüße aus der Lüneburger Heide
Matthias

Danke,

ging mir mit dem i3 genauso. Hatte einen mal für ein ganzes Wochenende. Ist toll für die Stadt, aber nichts für die Autobahn. Und die Reichweite ist für mich auch zu gering.

Tja, und dann habe ich den „fatalen Fehler“ :wink: gemacht, mich in einen Tesla zu setzen … und nun bin ich hier :smiley:

@rymax

Genau … ich finde jeder Tesla sollte einen Axel haben :sunglasses:

… juhuu, Fertigung läuft … jetzt muss ich irgendwie bis Ende Juli durchhalten, dann ist es endlich soweit :smiley:

… ui, die Produktion ist nun abgeschlossen und mein Kleiner befindet sich nun auf dem Transportweg nach good old Germany.

Können die den nicht fliegen? :sunglasses:
Dann würde es viel schneller gehen und ich müsste nicht so lange warten, bis ich ihn endlich in meine Arme schließen kann. :cry:

Das kann sich aber ziehen :wink: Bei mir sind es voraussichtlich zwischen 7 und 8 Wochen…

Dito … ich bin für Ende Juli ausgerechnet, habe jedoch noch keinen konkreten Termin.

Kreissaal oder Hebamme ? :laughing:

Kreißsaal … in Tilburg :wink:

Ui … habe heute einen Anruf von „meinem“ DS bekommen. Mein Silberpfeil wird wohl früher fertig werden :smiley:
Als Liefertermin ist jetzt Ende Juni angepeilt … Halleluja !

Ich krieg’ meinen Puls gar nicht mehr runter :wink:

Habe ich das nun richtig verstanden?
Du hast anfangs Mai bestellt, und kriegst ihn voraussichtlich schon Ende Juni?

Ja, so sieht es wohl aus … mich hat jedoch noch keiner gekniffen … vielleicht träume ich ja auch :astonished:

Zum Quartalsende haben die wohl schon wieder Autos auf Halde produziert :laughing:

Kann das sein? Ich gönne es dir ja von Herzen, ich habe Mitte Mai bestellt, mein Liefertermin ist mit Ende September angegeben!!?? Hast du auch Panoramadach und/oder Ledersitze? Ich habe gehört, dass diese Konfiguration etwas länger dauert.
Grüße,
Andreas

Also, wenn die Ledersitze länger dauern, hätte ich diese sogar weggelassen…
Ich habe Ende Mai bestellt. In MyTesla steht nun Ende September, und Sixt meldete mir Ende Oktober. Das wären genau die 4-5 Monate. Aber nur zwei Monate? Die habe bestimmt den Akku oder den Motor vergessen, sonst geht das doch gar nicht.

Vermutlich wieder das übliche auf hübschen des Quartalsergebnisse. Es wird so bebaut das im letzten Monat im Quartal vorrangig in Europa ausgeliefert wird, sonst die USA und falls noch Platz in der Produktionslinie ist bekommt Asien auch noch ein paar Autos.

Ja, ich habe Pano und Leder.

Irgendwie flutschte es von Anfang an ganz gut. Kurz nach der Bestellung stand in MyTesla Juni als LT . Nach gut 2 Wochen hatte ich 'ne VIN und der LT wechselte auf Juli … 'ne gute Woche später Produktionsbeginn, seit Anfang Juni Transport und jetzt läuft gerade die Unterlagensammlung für die Zulassung.

Vielleicht liegt’s ja daran, dass ich mittendrin ein paar Tesla Akten gekauft habe :wink: