Liefertermin Mitte Juli

Perlweiß 85p+
Bestellt am 23.04.2014
Bestätigt am 25.04.2014

SC in Wien, Foto vom 01.05.2014

ich hoffe nie in die Juligruppe zu rutschen :slight_smile: …kannst Du Deine VIN hier bekanntgeben (die ersten 3 Zahlen??)- mich interessieren die Zulassungszahlen vorab

ich wünsche viel Geduld !
Grüße aus Berlin
rymax

431xx

Meine VIN ist 41488 und man hat mir heute von Tesla gesagt, geplantes Produktionsdatum sei 09.06.
Damit ist mit Lieferung frühestens Ende Juli zu rechnen. Bei mir plangemäß.

Ausführung meines Tesla Modell S siehe unten, komme aus dem Nahbereich von Wien.
Wir haben schon seit 5 Wochen unser erstes E-Auto, einen Nissan Leaf und sind absolut zufrieden
damit.
d.h. lt. huma591 wird der Liefertermin sich um einiges verzögern? Hätte eigentlich den
Urlaub (ab 19.07), schon mit dem neuen Auto geplant!

Gruß aus Wien
Martin

Ich glaube, bei huma ist Juli Wunschtermin, es ginge aber auch eher. Bei mir sind es ca 8 Wochen zwischen Bestellung/Bestätigung und Produktion bei voraus. Lieferung Mitte Juni…

Irgendwie scheinen die VIN`s ducheinander zu gehen …meine Vin ist 37715 …Lieferung 15.6 (hoffentlich!) - das wäre dann mal eine Monatsproduktion von 4.-5.000 Stk., ich warte dann doch lieber auf die neunen Zulassungszahlen …

gruss aus Berlin
axx

Die VINs sind absichtlich verschwurbelt… sprich, Tesla hat eine Systematik für Vergabezeitpunkt und Reihenfolge gewählt, die extra keine Rückschlüsse auf die Produktionszahlen erlaubt. Es wurde in der Vergangenheit mit sehr hohem Einsatz auf diese Zahlen gezockt…

Interessant, hast du dazu eine Quelle?

Hi,

komme auch von Juni nach Juli.

Bestellt am 9.4. mit Wunschtermin Juni. Dies kam mir aber schon org optimistisch vor.

Hab am 29.4. meine VIN bekommen und vor ein paar Tagen wurde unter „My Tesla“ aus dem Wunschtermin „Juni“ ein „Einer unserer Lieferspezialisten kontaktiert Sie, um den Lieferzeitpunkt mit Ihnen zu vereinbaren.“.
Habe aber erfahren, dass das Produktionsende mit 2.6. geplant ist und es dann noch 6 - 8 Wochen für den Weg von Kalifornien nach Europa mit dem Schiff dauern wird.

Grüße

Ich habe Wunschtermin Juli. Geplantes Produktionsende ist 09.06. Dann sind es 8 Wochen bis Ende Juli. Das könnte grade so passen. Leasing Altfahrzeug endet zum 01.08.

Müsste man suchen, ist hier irgendwo vergraben. Wenn ich mich recht erinnere, hat Elon sowas mal ausdrücklich angekündigt während eines Investors Calls (wie dem, der heute Abend stattfindet!). Du darfst in diesem Fall aber auch ohne Quelle davon ausgehen, dass das so stimmt.

Im Moment hab ich die Zusage für Produktion 09.06., somit Übergabe ca. Ende Juli.

Gratuliere, gute Farbwahl. Mein Status wurde von Juni auf Juli tendiert bei ca. den gleichen Bestelldaten.

Meiner ist heute „in Produktion“ gegangen:)

Ich habe meinen am 13.5. bestellt, bestätigt am 17.5. (wusste leider nicht, dass die Bestätigung vor Ablauf der zwei-wöchigen Widerrufsfrist erfolgen kann), mit Lieferung im September, dann wurde die Lieferung auf Ende August angezeigt, seit gestern steht dort leider „Ende September“ :mrgreen:
Ich hoffe, dass ich bei der morgigen Probefahrt in München doch wieder Ende August als Liefertermin herausholen kann!!!

Ich habe also genau 15 Tage später bestätigt als du, daraus ergibt sich „mein“ Produktionsbeginn 14.06.
Da geht sich der Liefertermin Ende Juli sicher nicht mehr aus!
Somit ab ins Reisebüro und 14 Tage Griechenland buchen.
Habe bis jetzt zugewartet mit dem Urlaub buchen, kann ja nicht fortfliegen und der MS ist schon startklar,
dass wären katastrophale 14 Tage Urlaub gewesen.:wink:

Vielen Dank für die INFO!!!

Production Complete :slight_smile:

2 Tage schneller als vom DS angekündigt. (Das nenne ich mal gutes Expectation Management.)

Jetzt nur mehr 6 - 8 Wochen für den Transport.

Na endlich, wurde auch bald Zeit:
„Das Tesla-Werk baut nun Ihr Model S.“
LT Juli. War mal Juni.

Übrigens steht nun neu neben der „VIN/Models S“ ein Schreibstift und man kann den Benutzernamen ändern.
Ist das der Benutzernamen, der später für die App benutzt wird? Muss das der gleiche sein wie bei „My Tesla“???

Danke für Infos.

Hallo, bei mir war der Login von my Tesla automatisch der Zugang zur App.
Genieß die Zeit des wartens, denn wenn Du Ihn mal hast, willst Du nur noch fahren. :sunglasses: