Gebrauchtwagen auf Teslaseiten verschwunden

Hallo Leute,
hat hier irgend jemand eine Ahnung warum es keine gebrauchten Fahrzeuge mehr bei Tesla gibt?

Also ich sehe einige Model S und Model X. Allerdings sehe ich keine Model 3.

tesla.com/de_DE/inventory/n … p=&range=0

Gruß

Kurt

Hallo Kurt,
die Fahrzeuge sehe ich auch. Die gebrauchten Model S sind aber verschwunden. In ganz Europa seit letzten Freitag.
Keine Ahnung warum.

Ah, ok du meinst Fahrzeuge mit mehr Kilometer drauf. Hab zu meiner Schande eben erst den " Reiter " Gebraucht gesehen. Ja da hast du Recht, bis auf ein einziges Model X Mit ca 30.000 Kilometer ist die Seite leergefegt.

Gruß

Kurt

Vielleicht bekommen die probeweise das Update mit Version 10? :wink:

Ist schon komisch. Habe lange gesucht, bin endlich fündig geworden und dann sind sie auf einmal weg.
Also wieder alles auf Anfang.

Hi zusammen,

ich verfolge die Tesla-Site auch seit geraumer Zeit. Mir ist auch schon aufgefallen, dass kaum noch gebrauchte Fahrzeuge online sind. Meine Nachfrage per E-Mail wurde aber auch noch nicht beantwortet.

Grüße

Ich habe auch per E- Mail nachgefragt. Sollte ich etwas in Erfahrung bringen melde ich mich wieder.

Wahrscheinlich alle verkauft… :smiley:
In Österreich hat es nie „gebrauchte“ Model 3er gegeben, nur neue. Mittlerweile gibt es in diesem Bereich (neue 3er) auch keine mehr! Auch keine gebrauchten S oder X.

Ich habe die Angebote für gebrauchte Model S auf der Tesla Seite verfolgt und würde auch vermuten dass sie alle verkauft sibd. Die Fahrzeuge hatten als CPO sehr attraktive Preise, zum großen Teil unten den Preisen am Gebrauchtmarkt. Insofern waren da sehr viel Bewegung drin.

Ich verfolge die Seite auch schon sporadisch länger.
Es gab da immer mal Zeiten ohne Gebrauchte oder ohne Neuwagen.
Die kommen wieder!

Der Stealth-Mode kommt erst mit der Software-Version V9000.x.x mit einem echten HAL! :wink:

VG Dirk

Das denke ich auch. Ist zwar komisch, dass das in allen Ländern gleichzeitig der Fall sein soll, aber in der CH gab es das in der Vergangenheit schon ab und an mal, dass bei den CPOs völlige Ebbe war.

Und die CPOs verkaufen sich offensichtlich auch ohne das Free Supercharging for ilfe.

Oder Tesla will jetzt erst einmal Neuwagen oder zumindest die Vorführer verkaufen und hat die CPOs in Europa komplett rausgenommen.

Dafür spricht auch, dass es gerade schon wieder „0.99% Leasingzins für Neubestellungen vor dem 3. November mit Auslieferung in 2019“ (zumindest in CH) gibt, was eigentlich Ende September ausgelaufen ist. tesla.com/de_CH/models/design#battery

Free Supercharging für den Erstbesitzer gibt es nur noch für Neuwagen oder Vorführer, vermutlich wollen die Investoren Neuverkäufe sehen.

Und die CPOs werden jetzt gesammelt und kommen dann zum Ende des Quartals kurz vor Weihnachten wieder - mit Free Supercharging bei Kauf bis Jahresende.

Es gibt in ganz Europa, wenn man teslascout.com glaube darf, nur noch 9 CPO und 3 Inventory zu kaufen…
Ob es jetzt demnächst Haufenweise Ranger gibt oder ob jetzt massenweise neue SeC kommen, die mit Leihwagen ausgestattet werden.
Lassen wir uns überraschen.

Nee, die werden jetzt alle auf HW3 umgerüstet und ab Q1 2020 sind die als autonome TESLA Taxis unterwegs :wink:

Also, ich habe gerade Model S als Vorführwagen von Tesla erworben. Auf der Homepage stand er nicht, aber der Mitarbeiter erklärte, in deren internen Systemen wäre mehr Fahrzeuge vorhanden.

Viele Grüße

Manni

Auch auf der deutschen Homepage sind jetzt wieder CPOs verfügbar.

Grüße
Tobias

Alle wieder da. Sogar mehr als vorher. Habe mir gleich einen 90 D geordert. Gruß

Warum die Gebrauchten über eine Woche verschwunden waren konnte ich aber nicht eruieren.

Die Fahrzeuge sind seit 10 Tagen wieder da. Preislich hat sich nichts getan.

Weiß jemand warum teslascout.com immer wieder wagen anzeigt, die gar nicht mehr da sind und andere Fahrzeuge nicht zeigt, die auf den teslaseiten sind?

Mir scheint es so, als würde die teslascout.com Website nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.
Schade.