Model S 85 im Markgräflerland! Lieferung Dezember

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Model S 85 im Markgräflerland! Lieferung Dezember

von Tachy » 30. Apr 2014, 19:45

.... was soll ich sagen: Ich hab's heute getan!!!!!! ;-)

Nach der Probefahrt gab es kein Zurück mehr - und da mein Ampera-Leasingvertrag im Dezember ausläuft, muss ich ja für Nachschub sorgen!

Dezember ist es also so weit, ein Model S 85 in grau wird es sein!


Viele Grüße,

Johannes
Zuletzt geändert von Tachy am 10. Okt 2014, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model S 85 #57442 steel grey/Pano/Luft/Tech/Autopilot seit 9.12.2014
Mitsubishi i-MiEV grau-metallic, Bj. 2012
PV 6,88 kWp mit Überschussladesteuerung
WAVE-Team 2015: http://www.mission-e-possible.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 853
Registriert: 2. Jul 2012, 08:36
Wohnort: Sulzburg-Laufen
Land: Deutschland

Re: Model S 85 im Markgräflerland!

von Thorsten » 30. Apr 2014, 20:38

Glückwunsch zu der Entscheidung! Das Model S ist nach dem Ampera der nächste logische Schritt.

Ich hoffe Du machst trotzdem mit dem Ampera-Forum weiter. Oder öffnest Du jetzt ein zweites deutschsprachiges Tesla-Forum ;)
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4036
Registriert: 22. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Model S 85 im Markgräflerland!

von Tachy » 30. Apr 2014, 21:10

Hallo Thorsten,

Danke!

klar, das Ampera-Forum besteht natürlich weiter, ein Forum reicht auch, für den Tesla gibt es ja dieses hier! :)

Viele Grüße,

Johannes
Zuletzt geändert von Tachy am 1. Mai 2014, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model S 85 #57442 steel grey/Pano/Luft/Tech/Autopilot seit 9.12.2014
Mitsubishi i-MiEV grau-metallic, Bj. 2012
PV 6,88 kWp mit Überschussladesteuerung
WAVE-Team 2015: http://www.mission-e-possible.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 853
Registriert: 2. Jul 2012, 08:36
Wohnort: Sulzburg-Laufen
Land: Deutschland

Re: Model S 85 im Markgräflerland!

von EcoCarer » 30. Apr 2014, 22:39

Noch einmal fette Congrats von mir an dieser Stelle Johannes. Dein vernünftiges Abwarten einer dreijährigen Ampera-Leasingdauer verdient großen Respekt. Ich war dazu nicht fähig. - Hut ab!
Ich erinnere mich noch genau, wie ich Dich und Deinen frühen Ampera (oder war es wohl der erste in D?) über vier Monate beneidet habe und schmachtend auf meinen warten musste... Dir hätte also auch das erste Model X in D gut gestanden! ;-)

Mensch - wie viele Ex-Amperisten sind eigentlich schon hier umgestiegen? Mit mir komme ich auf fünf. Es sind bestimmt mehr, oder?
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1437
Registriert: 29. Jul 2012, 16:47
Land: Deutschland

Re: Model S 85 im Markgräflerland!

von EcoCarer » 30. Apr 2014, 22:57

Eine kleine Erinnerung: 1. Ampera/Volt Forumstreffen im Mai 2012 bei Juwi bzw. in Bingen, Marktplatz. - War eine richtig tolle Veranstaltung! Ich glaube hier lesen einige Teilnehmer mit...
ImageUploadedByTapatalk1398894692.055245.jpg
ImageUploadedByTapatalk1398894692.055245.jpg (124.41 KiB) 1161-mal betrachtet
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1437
Registriert: 29. Jul 2012, 16:47
Land: Deutschland

Re: Model S 85 im Markgräflerland!

von tubist88 » 1. Mai 2014, 12:00

Ich schließe mich den Glückwünschen an. Ich war gerührt als ich das heute morgen gelesen habe und habe eine Gedenkminute für den Ampera eingelegt. Du bist der Pionier unter uns E-Pionieren. Ich denke gerne an die Zeit zurück wo Du schon gefahren bist und uns wartende in Deinem Forum mit Infos versorgt hast. Vielen Dank für alles!
http://www.mmbike.de
S85 EZ 04/14 verkauft 12/15 mit 142.000 km; 1. Batterie; 189 Wh/km LDV
seit 03/16: S85 mit AP 100.000 km
Ampera 125.000 km; 1,5 l/100km LDV
16,8 kWp PV, intelligente (Loxone) Ladestation 22kW
LiFeYPo4 Selfmade Heimspeicher 8 kWh
Benutzeravatar
 
Beiträge: 738
Registriert: 2. Jul 2012, 10:09
Wohnort: Bad Kissingen (LKr.)
Land: Deutschland

Re: Model S 85 im Markgräflerland!

von Tachy » 1. Sep 2014, 19:38

Ihr Model S wurde in unserem Werk in Fremont, Kalifornien, in die Produktionsplanung aufgenommen.

;)
Tesla Model S 85 #57442 steel grey/Pano/Luft/Tech/Autopilot seit 9.12.2014
Mitsubishi i-MiEV grau-metallic, Bj. 2012
PV 6,88 kWp mit Überschussladesteuerung
WAVE-Team 2015: http://www.mission-e-possible.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 853
Registriert: 2. Jul 2012, 08:36
Wohnort: Sulzburg-Laufen
Land: Deutschland

Re: Model S 85 im Markgräflerland! Lieferung Dezember

von Tachy » 10. Okt 2014, 09:20

Habe eben bei Tesla Motors Frankfurt angerufen:

Mein Model S85 mit Tech-Paket, Liefertermin Dezember und Status "in Produktionsplanung" wird schon das neue Tech-Paket mit dem Autopiloten bekommen, da alle Model S mit Produktionsstart ab 2. Oktober das neue Techpaket verbaut bekommen.
Zuletzt geändert von Tachy am 10. Okt 2014, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model S 85 #57442 steel grey/Pano/Luft/Tech/Autopilot seit 9.12.2014
Mitsubishi i-MiEV grau-metallic, Bj. 2012
PV 6,88 kWp mit Überschussladesteuerung
WAVE-Team 2015: http://www.mission-e-possible.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 853
Registriert: 2. Jul 2012, 08:36
Wohnort: Sulzburg-Laufen
Land: Deutschland

Re: Model S 85 im Markgräflerland!

von BurgerMario » 10. Okt 2014, 09:23

Tachy hat geschrieben:Habe eben bei Tesla Motors Frankfurt angerufen:

Mein Model S85 mit Tech-Paket, Liefertermin Dezember und Status "in Produktionsplanung" wird schon das neue Tech-Paket mit dem Autopiloten bekommen, da alle Model S mit Produktionsstart ab 2. Oktober das neue Techpaket verbaut bekommen.



Klasse..
Dann hat die Verzögerung doch was gutes :)

Grusa

Mario
EZ 6/2014 MS 60 Base, ohne Tech, DL, SuC free, Navi nachinstalliert
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4383
Registriert: 16. Aug 2013, 21:24
Wohnort: Seggebruch
Land: Deutschland

Re: Model S 85 im Markgräflerland! Lieferung Dezember

von volker » 10. Okt 2014, 09:36

Bedeutet das etwa, nur bei Neubestellungen kommt der höhere Preis des Technik-Paketes zum tragen? Fahrzeuge in Produktion werden mit den neuen Sensoren zum alten Preis ausgeliefert? Wäre ja super. ;)

Andererseits könnte Tesla die neuen Hardware-Features gegen Zahlung freischalten, ähnlich wie sie es mit der Supercharger-Hardware gemacht haben. :?
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11114
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
cron