welche Versicherung?

ich wurde jetzt auf myTesla aufgefordert, meine elekronische Versicherungsbestätigungs-Nummer einzugeben.

Frage: welcher Versicherer außer der Gothaer kommt überhaupt infrage? Gibt es Empfehlungen?

Danke.

Nach meiner Einschätzung ist Gothaer mit einem Vollkasko-Jahresbeitrag von 850,- EUR sehr schwer zu überbieten…

Hallo!

momentan befassen sich nur wenige mit der Versicherung eines MS :frowning:
Die Gothaer ist bei uns auch die mit dem besten Angebot :slight_smile:

Der Rest macht Phantasiepreise oder lehnt gleich ab…

Grüße

Mario

hallo und danke für die schnelle Reaktion!

Ich hatte vor zwei Monaten auch das 850€ Angebot der Gothaer erhalten und warte jetzt auf die Bestätigung -
wollte nur mal wissen, ob es Alternativen gibt.

Ich berichte zeitnah wie es ausgegangen ist. Befürchte, dass die Gothaer diese Prämie nicht aufrecht erhält.

Hier gibt es einen recht ausführlichen Thread, in dem auch einige Alternativen genannt werden. Ich bin bei der DGVO (Basler): KfZ Versicherungen

danke nochmals - hatte diesen Thread offenbar übersehen, als ich die Suchfunktion bemüht hatte …

Die Gothaer hat sich bei mir mit der Angebotserstellung recht viel Zeit gelassen, die DGVO war da wesentlich zackiger. Bin letztenendes aber doch zur Gothaer gegangen wegen einmal der Zusammenarbeit mit Tesla und andererseits weil es dort keine Altersbeschränkung für die Fahrer gibt (bei DGVO 24 Jahre).

Heute habe ich eine Anpassung der Versicherungsprämie für mein S85 erhalten:
Versicherer: Mecklenburgische Generalvertretung in 21391 Reppenstedt (Tel.: 04131/12400)
Fahrzeug: Tesla S85 (ca. 90.000,- Euro)
Haftpflicht (Regionalklasse2, Tyklasse21, SF16, 30%): 232,06 Euro
Vollkasko (1000,- SB, TK 150SB, Regionalklasse1, Typklasse 28, SF16, 30%): 434,09 Euro

Preiserhöhung 2015: 3,- Euro !

Ich bin sehr zufrieden…

Gruß
Matthias

Der TS Berlin hatte mir etwas von ca. 500€ angeboten. Aber keine Ahnung, welche Versicherung das war. Bei der Allianz und 100% sind es ca 650€ mit 1000€ SB VK und 150€ TK. Finde ich eigentlich auch ganz nett.