zugelassen ist er schon einmal

nachdem die Unterlagen Anfang der Woche angekommen sind, habe ich heute mein Model S zugelassen. Das ist doch mal ein cooles Kennzeichen für ein P85, oder :smiley: Nächste Woche soll die Auslieferung sein. Ich kann es kaum erwarten!
License.png

Wow. So ein Kennzeichen kann nicht jeder kriegen… :smiley: Zum Glück hast Du kein P85+! :wink:

Respekt- nicht schlecht!!

Cooles Kennzeichen! Bringt mich auf eine mögliche Variante für mein Wunschkennzeichen, z.B. M-S 85 :laughing: Hat jemand noch 'ne bessere Idee?

Dürfte in München schwierig werden, ein Wunschkennzeichen mit nur einem Buchstaben und nur zwei Ziffern zu kriegen. In Berlin darf man jedenfalls nur mit 2 Buchstaben und mindestens 3 Ziffern wünschen (aber B-EV ist ja auch ganz hübsch), alle anderen Varianten gibt es nur mit spezieller Begründung (z.B. kleines Nummernschild). Münster scheint klein genug zu sein, dass das egal ist.

Nee, das Kennzeichen gibt es selbst in Münster nicht einfach so. Da sollte man die richtigen Leute kennen :unamused:

Danke für den Hinweis, war mir nicht bewusst. Also, weiter grübeln, grübeln…

Oder die richtigen Leute kennen(lernen)… :wink:

In München kommt es auf den Wohnsitz an. München Stadt hat 2 Buchstaben, München Land hat einen. Ich glaub das ist in vielen anderen Großstädten genauso.

Zeit für einen Nummerschild Thread :sunglasses:

Berlin Land heißt Brandenburg… :wink:

Dann hätte ich vielleicht doch noch 'ne Chance :wink:

Ich dachte immer Berlin Land heisst Deutschland … :wink:

…oder man wohnt im alten Amt St. Mauritius ( linke Straßenseite) :smiley:

Alles Gute am Dienstag, ich werde in MS einen Antrag für eine Kolonne beantragen, dann können alle münsterschen Teslabesitzer eine gemeinsame Ausfahrt organisieren ( wir sind schon ZWEI,)

PS hattest du deine Fahrzeugdaten schon veröffentlicht?

Ja, ohne den Freistaat Bayern, versteht sich. Der ist ja München Land. :stuck_out_tongue:

Mein Landkreis heißt Teltow-Fläming. Abgekürzt TF. Die meisten sagen Teneriffa oder Tiefflieger. Ich sage Tesla Fahrer.

Ich habe mein Kennzeichen bereits reserviert und derzeit auf einem anderen Fahrzeug drauf, damit es mir keiner wegschnappt. Wie gefällt es Euch??

MOD-EL 7 :slight_smile:

eine 5 wäre dem S noch ähnlicher, aber vermutlich nicht mehr frei, oder ?
Seit wann gibt es MOD wieder, das war doch lange Zeit OA oder OAL

Ja die 5 war schon weg. Aber MOD-EL S(ieben) passt dann noch am besten :wink:

Ja das war OAL, ist seit ca einem Jahr auch mit FÜS oder MOD möglich.