Model S P100D - Hilfe!

Hallo allerseits,

wir haben letzte Woche in Berlin Schönefeld durch einen Sales Agent einen S P100D aus dem Pool für um die 110.000 € gekauft. Das der Tesla Support seine Macken hat, wusste ich bereits im Voraus aber wie katastrophal er wirklich ist, kriege ich jetzt am eigenen Leib zu spüren.

Der Sales Agent, welcher uns selbstverständlich versichert hat, jederzeit zur Verfügung zu stehen und uns zu unterstützen, reagiert selbstverständlich weder auf SMS noch auf Anrufe. Im „Mitgliederbereich“ ist weiterhin der falsche Status zu sehen. Tesla hatte uns genervt noch bis zum 30. September das Fahrzeug abzuholen (wegen Quartalsende), was selbstverständlich in Berlin dank den Zulassungsstellen keinesfalls realistisch war. Die Unterlagen kamen jetzt erst gestern an, sodass ich voraussichtlich diesen Freitag die Nummernschilder abholen kann.

Nun zur Problematik, der Liefertermin wurde vor einigen Tagen auf diesen Freitag umgemünzt (München). Da ich Freitag erst die Nummernschilder erhalte, kann ich es frühestens erst Samstag abholen.

Telefonischer Support von Tesla, insofern man keine Pannensituation / Kaufinteresse hat = Null
E-Mail Adresse „[email protected]“ bekommt man als automatische Antwort = „Aufgrund erhöhten Aufkommens, bemühen wir uns um eine Reaktionszeit von drei bis vier Werktagen.“ :laughing:
Verkaufsmitarbeiter = Geht nicht ans Telefon
Webseite = unzählige 404 Seiten

Man kommt sich ein wenig vor wie bei einem Stromanbieter ala Vattenfall.

Hat irgendwer einen heißen Tipp, wie ich das Delivery Team erreiche bzw. das Auslieferungszentrum in München? Wie wichtig ist es überhaupt einen Termin zu haben? Kann ich nicht einfach da am Samstag aufbloppen und auf die vermeintliche Showeinlage verzichten?

PS: Da es mit der Versicherung auch nicht so einfach war wegen „Fahrzeugwert und hoher PS Zahl“, ein kleiner Tipp für alle zukünftigen P100D Fahrer: emova hat uns durchgewunken.

Lieben Dank im Voraus!

Verstehe ich das richtig: Fahrzeug in Berlin gekauft uns Auslieferung soll München sein?
Und was genau ist jetzt dein Problem?

Hattest Du schon einen Anruf von Delivery zur Terminabsprache? Falls nicht, warte darauf, dann kannst Du einen Termin abstimmen. Einfach vorbei gehen kannst Du zumindest in Berlin, wo ich meinen vor einem Monat abgeholt habe nicht.

Gruß Mathie

Das Problem war, dass ich den Abholungstermin nicht einhalten konnte und auf keinem Wege Tesla erreichen konnte. Gerade Anruf vom Delivery Center bekommen, Samstag is nich, Montag nun. Ich berichte dann. Danke euch.