Hilfe bei Gebrauchtwagenkauf über Tesla

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Hilfe bei Gebrauchtwagenkauf über Tesla

von ABC123 » 1. Okt 2019, 09:20

Hallo Leute,
ich würde mir gerne ein gebrauchtes Model S direkt über Tesla kaufen. Ich bin daher öfters auf der Seite von Tesla habe aber einige Probleme, bei denen ihr mir vielleicht helfen könntet.
Folgendes:
1. Wenn ich die 4000,- Euro anzahle, mir der Wagen aber nicht gefällt, kann ich dann vom Kauf zurück treten und bekomme ich dann meine Anzahlung rückerstattet?
2. Wenn man über ein Fahrzeug eine Expertise anfordert, bekommt man diese gar nicht oder erst zu spät. Kann man das Prozedere irgendwie beschleunigen? Ich will mir kein Auto total blind kaufen. Daher auch meine nächste Frage.
3. Werden über Tesla auch Unfallwägen verkauft? Oder nur Unfallfreie? Was ist wenn der Wagen zwar unfallfrei ist aber trotzdem starke Kratzer usw. aufweist. Ohne Expertise weiß man das ja nicht.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten
Gruß

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Hilfe bei Gebrauchtwagenkauf über Tesla

von xDerHund » 12. Okt 2019, 14:12

Hi,

Ich versuche deine Fragen mal möglichst genau und soweit, wie mein Wissen reicht, zu beantworten:

1.

Ich zitiere mal aus der Tesla-Website: "Ist die Anzahlung auf Gebrauchtfahrzeuge rückerstattbar?
Nein, Anzahlungen auf Gebrauchtfahrzeuge sind nicht rückerstattbar. Sobald eine Anzahlung getätigt ist, wird das betreffende Fahrzeug für den Käufer reserviert und von unserer Webseite entfernt." Ich weiß nicht, was du mit "wenn mir der Wagen nicht gefällt" meinst, du musst ja schließlich den gesamten Betrag vor der Auslieferung bezahlen.

Bei den anderen beiden Fragen hab ich keine Ahnung.
Tesla Model 3 LR AWD "Endurance" seit 02/2019
6,0KWp PV Anlage mit Akkuspeicher seit 12/2019;
1500km kostenloses Supercharging, wenn du dir einen TESLA über diesen Link bestellst:
https://ts.la/susanne61200

Fahrzeug: Tesla Model 3

von Flow » 12. Okt 2019, 14:48

Hallo!

Zu 1: https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=21078&p=754099&hilit=4000+anzahlung#p754099
Zu 2: Wenn du beim jeweiligen Angebot die Schaltfläche "Rückruf anfordern" anklickst, kannst du dort deine Kontaktdaten hinterlassen und es wird sich dann am gleichen oder am nächsten Tag jemand von Tesla bei dir melden. Dem kannst du dann sagen, dass du die Expertise zu dem Fahrzeug haben willst. Manchmal gibts auch einen Link zu 360°-Fotos. In beiden Fällen sind die Schäden dokumentiert.
Zu 3: Es werden auch Unfallfahrzeuge verkauft, wobei das glaube ich von Land zu Land unterschiedlich geregelt ist, ab wann ein Fahrzeug als Unfallwagen gilt und dies dann auch angegeben werden muss. Frag einfach am Telefon nach.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Flo
Seit der Miete eines Model S ungeduldig und krampfhaft auf der Suche nach einem solchen.
Petrolhead mit ausgeprägtem ökosozialem Gewissen.
"Fossiles Denken schadet noch mehr als fossile Brennstoffe." (Bank Sarasin)

Land: Oesterreich

von ABC123 » 13. Okt 2019, 20:40

Danke für die Antworten.

von ABC123 » 19. Okt 2019, 14:05

Ddd