Moin,
heute früh habe ich mir mithilfe eines sehr freundlichen Tesla Mitarbeiters aus Stuttgart meinen Traum eines Tesla erfüllt. Ich habe mir eines der sofort verfügbaren 2019er Tesla Model S Standard Range gekauft.
Gestern hatte ich mir noch ein gebrauchtes MS aus mobile.de angeschaut. BJ 2017, weiße Sitze, S90D, 500+ PS, Midnight silver, aber im Vergleich zu einem Ravenmodell eben doch etliche Nachteile (ältere MCU, kein SuC free, „nur“ Air Suspension, etc.), die dann durch den aufgerufenen Preis 72.500 nicht wett gemacht werden konnten. Auto war technisch in durchaus sehr gutem Zustand, hatte sogar Sitzbelüftung(!!!), nur 30 TKM, auch Akku war noch sehr gut.
An dieser Stelle vielen Dank an Dirk Henningsen, der mich bei der Probefahrt und Begutachtung des Fahrzeugs tatkräftig unterstützt hat.
Dafür habe ich dann heute früh auf der Tesla-Homepage zugegriffen. 79.280 für ein 7km Fahrzeug, blau, weiße Sitze, Raven mit neuen Dämpfern, effizienterer Frontmotor, Premium Innenraum, Premium Sound, Winterpaket, Navi HW 3, Autopilot, Biofilter, SuC free, leider nur ein kostenloses Jahr Navi-Daten/Spotify. Steht aktuell noch in Tilburg, wird dann aber nach Frankfurt oder München gebracht.
Ich werde den genauen Ablauf (warum Tesla, warum Model S, was hatte ich vorher) wohl noch einmal genau hier aufschreiben, sobald ich das Auto hier vor meinem Haus stehen habe. Letzte Woche war schon mein Hauselektriker da, der mir jetzt ein Angebot für eine Wallbox an meiner Garage schickt. (Und ich überlege tatsächlich, eine nicht funktionierende Tesla SuC Kopie zu bauen und in meinen Vorgarten zu stellen; vielleicht kann ich die Wallbox-Elektronik darin unterbringen; und statt des Schriftzugs „Tesla“ schreibe ich mit dem gleichen Font „Privat“ drauf ).
An dieser Stelle noch die Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der Übernahme eines MS in MUC oder in FFM? Welches SC würdet ihr bevorzugen? Also der Mitarbeiter heute früh in Stuttgart war sehr freundlich und zuvorkommend.
Bernhard