Mein model S

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Mein model S

von springinhetveld » 17. Sep 2019, 14:10

So jetzt wird es ernst! Habe die zusage der Leasing Firma und heute ein Termin für probefahrt mit der Tesla S gemacht. Ich hatte schon mal probefahrt gemacht, im Juni 2018, aber damals war mein Frau nicht dabei. Also jetzt probefahrt mit der frau. Will anschließend direct im laden der Tesla bestellen.

Mein Traum config:
Model S maximale Reichweite
Deep Blue Metallic
19-Zoll Felgen im Silberlook
Premium-innenraum schwarz und weiss mit Eschenholz-Dekorelementen dunkel
Autopilot mit volle Tauglichkeit für autonomes Fahren
Gratis Supercharger-Nutzung.

Was ist eigentlich besser, on-line bestellen oder im shop? Weil mein Frau eine probefahrt möchtte habe ich gedacht im shop zu bestellen (und nachher mit mein Frau essen zu gehen).

Habt ihr sonnst noch tips und an/be-merkungen?
Muss mich noch mal wegen Versicherung schlau machen und Winterreifen.
Wie vergleicht sich eigentlich der Tesla Ladestation (Wall box) mit die von z.B. Entega oder GGEW (zwei strom Lieferanten in meiner Umgebung). Oder vielleicht besser gesagt, was bietet der Tesla Wall box mehr als "standard" boxes wie die von z.B. Entega? Frage auch weil wir nächstes Jahr der mini von meiner Frau wohl auch mit ein e-auto ersetzen werden. Vielleicht ein model 3 aber vielleicht auch der e-mini oder der Peugeot e-208 (sieht sehr schön aus).

Also freue mich auch wenn der Liefertermin wohl erst November sein wird......
Tesla Model S: Maximale Reichweite, Deep Blue Metallic, 19"Felgen im Silberlook, Premium-Innenraum schwarz und weiss, Autopilot, Volle Tauglichkeit für autonomes Fahren, Gratis Supercharger-Nutzung. https://ts.la/timon27605

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Mein model S

von marlan99 » 17. Sep 2019, 16:01

Wenn du im Shop bestellst, falls dies überhaupt noch geht, dann machst du vor ort nichts anderes als dich mit deinen Daten dort am Computer anzumelden und auf kaufen klicken.
https://ts.la/marcel3261 - 1500 km free SuC erhältlich
Model S90D AP2 Obsidian Black (29/09/2017), 2020.8.1 (seit 06.03.)
Model 3 LR AWD AP2.5 Perl White Multi-Coat (28/03/2019), 2020.8.1 (seit 11.03.)

Land: Schweiz

von TeslaChris » 17. Sep 2019, 19:56

marlan99 hat geschrieben:Wenn du im Shop bestellst, falls dies überhaupt noch geht, dann machst du vor ort nichts anderes als dich mit deinen Daten dort am Computer anzumelden und auf kaufen klicken.

Hat aber den Vorteil, dass du dir die Visitenkarte des Verkäufers geben lassen kannst. Da ist ne Handynummer drauf und du hast nen persönlichen Ansprechpartner wenn du bis zur Auslieferung Fragen hast...

von marlan99 » 18. Sep 2019, 08:00

Das war einmal.....
https://ts.la/marcel3261 - 1500 km free SuC erhältlich
Model S90D AP2 Obsidian Black (29/09/2017), 2020.8.1 (seit 06.03.)
Model 3 LR AWD AP2.5 Perl White Multi-Coat (28/03/2019), 2020.8.1 (seit 11.03.)

Land: Schweiz

von springinhetveld » 20. Sep 2019, 18:48

Gestern war es so weit. Frau probefahrt machen lassen und nachher der model S im Laden bestellt. Leider klappte etwas nicht mit der Anzahlung per Kreditkarte. Also heute die Anzahlung überwiesen. Jetzt geduldig warten bis er da ist. Naja, gibt ja zeit zuhause die lade-infrastruktur auf zu bauen. Winterreifen waren jetzt plötzlich (termin gerecht zum winter) wieder mit-bestellbar. Oh ja, und noch die versicherung...
Tesla Model S: Maximale Reichweite, Deep Blue Metallic, 19"Felgen im Silberlook, Premium-Innenraum schwarz und weiss, Autopilot, Volle Tauglichkeit für autonomes Fahren, Gratis Supercharger-Nutzung. https://ts.la/timon27605

von springinhetveld » 31. Okt 2019, 18:51

Gestern eine änderung in mein Tesla konto bemerkt. Steht jetzt:

Die nächsten Schritte
Wir erstellen gegenwärtig Ihre Rechnung und werden Sie kontaktieren, um die Restzahlung zu vereinbaren.

Also muss wohl bald (hof hof) da sein!

Deshalb heute mal aktif geworden und:
1) Tesla Wandladstation online gekauft
2) Elektriker angerufen für installation
3) Winterreifen beim "reifenreber.de" bestellt
4) Versicherung über "Pitterausdemtal" geregeld

Bezuglich reifen, schau mal im thread: viewtopic.php?f=5&t=18457&p=834876#p834876
Bezuglich versicherung, schau mal im thread: viewtopic.php?f=5&t=25201&p=832921#p832921

Mit Reifenreber habe ich über e-mail geschrieben und schlussendlich die Tomason TN16 hyperblack Felgen mit Nokian WR A4 reifen bestellt. Die felgen vom Angebot fand ich nicht so schön (ist halt geschmack sache). Beim TN16 war ich nicht ganz sicher welche "schöner" aussehen werden auf meiner "dark blue" Tesla. Die "bright silver" oder die "hyperblack". Aber weil die silver doch sehr ähnlich wie die standard Tesla felgen wirken habe ich mich für die "hyperblack" entschieden. Hier unten mal zwei bilder wie die aussehen auf ein Telsa. Habe leider die "hyperblack" nicht auf ein "dark blue" Tesla gefunden.
TN16silver.jpg
Tomason TN16 bright silver
TN16hyperblack.jpg
Tomason TN16 hyperblack

Mit Peter (Pitterausdemtal) einfach sein excel sheet ausgefullt (sehe thread oben) und ihm zugeschickt. Hat innerhalb von eine halbe stunde angerufen und mich ein super angebot gemacht. War super einfach und ein sehr nettes Telefonat! Und sein Angebot war wesentlich gunstiger als alles was ich im online vergleich portale gefunden hatte. Super service, danke Peter!

Kan die beide gerne weiter emphelen. Finde es auch super wie Sie hier im forum agieren. Hut ab!

So jetzt einfach abwarten und freuen auf was kommt......

Und zu guter letzt das forum unterstuzt mittels ein kleine PayPal spende, sehe thread:
viewtopic.php?f=5&t=11569&p=714474#p251246

Dank dem forum viel zeit und auch noch geld gespart! Also Spende hat sich selbst Verdient!! Danke Thorsten und dat TTF Team!
memberlist.php?mode=viewprofile&u=2

von Lobo » 2. Nov 2019, 12:53

Dann hoffe ich mal das deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Ich habe bei mir in der Garage schon alles fertig...fehlt nur mein MS
Schönes Wochenende
M S LR - 11.2019

„Immer nur jammern und meckern bringt keinen weiter - damit ziehst du nur das Positive in den Dreck!“

von springinhetveld » 2. Nov 2019, 13:30

IMG_0246.JPG

Wall Connector kam heute! Hatte ihm erst vor 2 tage bestellt!!
Jetzt nur noch der Tesla selbst....

von springinhetveld » 22. Nov 2019, 00:49

Letste woche liefertermin an 6.12 bekommen. Heute anruf ob es auch früher geht!? Jetzt steht der termin für 29.11! Mal schauen ob das mit alle papieren/admin/bezahlung klapt!? Freue mich auf jedenfall!!

von kandidat » 22. Nov 2019, 09:00

Hee, dann bekommst Du jetzt wohl meinen blauen :?

Der war für 29.11. terminiert und dann für 6.12. nach drängeln jetzt 4.12.
Seit 23.12.19 MS LR Raven in blau

Nächste