Model S Signature #261

Hallo, Welt.

Ich habe mich entschieden für eines der ersten model S.

Seit 6 Jahren fahre ich einen Lexus 450h, mit dem ich äußerst zufrieden bin (270.000 km). Jetzt hoffe ich, dass er die Wartezeit bis zum Model S noch durchhält. Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob der S mein einziges Auto sein wird.

Hallo Johann Koeber Nbg,

willkommen im Forum.

Grüße von Nürnberg nach Nürnberg :smiley:

Hallo Johann,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Wann wird Dein Model S denn ca. geliefert?

Grüße
Thorsten

Hallo Thorsten,

gute Frage.

Ich weiss die Antwort nicht. Ich denke vielleicht im 1. Quartal 2013. Die ersten Auslieferungen in USA sollen ja im Juni 2012 beginnen. Ich bin gespannt auf die ersten Berichte von Fahrern der Serienmodelle.

3 Monate vor der Lieferung wird man wohl angeschrieben, um die Ausstattung zu finalisieren.

Nun kommt die lange Wartezeit. Jedenfalls hat Tesla 30.000 Euro Anzahlung erhalten. Siese werden auf den Kaufpreis (der noch nicht feststeht) angerechnet. Ich habe also noch etwas Zeit zum Sparen …

Hallo Johann,

Willkommen in der Tesla Gemeinde, darf ich fragen wann du dich entschieden hast?

Ich habe mich Ende April entschieden und gleich die 30.000 überweisen müssen.

Jetzt heißt es warten, warten, warten

Hallo Johann,

gibt es schon einen voraussichtlichen Termin, an dem Du den Wagen bekomst?

Uli

Nun ja,

nachdem ich den Roadster gekauft habe, musste ich von Signature auf normales Model S downgraden (die Anzahlung wurde mir auf den Roadster angerechnet).

So habe ich nun nur eine normale Bestellung bei Tesla laufen.

Bei der Get Amped Tour in München (meine erste Probefahrt in einem Model S) wurde Sommer 2013 in Aussicht gestellt. Es wurde dann gefragt, wie lange der Sommer denn geht - das wure aber nicht genau beantwortet.

Ihr wisst ja … Sommer kann lange sein.