MS BLUΞFIRΞ "Raven" ist bestellt

Am 13.8.2019 habe ich meinen neuen MS bestellt. Damals wie auch heute noch wird während dem Bestellvorgang angezeigt, dass die „Voraussichtliche Auslieferung“ im September 2019 erfolgt. Nachdem bis heute in meinem Tesla-Konto keine Änderungen vorgenommen wurde (keine VIN ersichtlich), neige ich dazu, dem Auslieferungstermin September keinen Glauben mehr zu schenken. Mit gesundem Menschenverstand betrachtet dauern Produktion, Transport, Import und Zulassung doch wohl 8-10 Wochen. Daraus könnte man ableiten, dass bereits bei meiner Bestellung von Tesla bezüglich des Auslieferungstermins wohl falsche Angaben gemacht wurden.
Was sind Eure Erfahrungen damit?

Das Schlauste was du machen kannst ist nicht auf dein Tesla Konto zu schauen. :wink:

Was im Tesla Konto steht hat nicht allzu viel zu sagen. Mein MS sollte ich 2 Wochen lang in Hamburg am 16.8.abholen. 4 Tage vor Lieferung ergab sich dann, dass der Transportbeginn von Düsseldorf nach Hamburg für den 27.8 avisiert war. Habe dann Tesla angeboten in Düsseldorf abzuholen, was auch am 16.8 geklappt hat.

Es gibt Neuigkeiten. Heute habe ich ein Email von meinem Inside Delivery Advisor erhalten:

„Gerne teile ich Ihnen mit, dass Ihr neues Model S die Fabrik am 22.08.2019 verlassen hat und sich derzeit auf der Überfahrt Richtung Europa befindet. Leider habe ich keine Informationen zu dem Schiff, auf dem sich das Fahrzeug befindet.

Derzeit gehen wir davon aus, dass das Fahrzeug ab dem 25.09. zur Auslieferung bereit sein sollte. Bitte verstehen Sie diesbezüglich aber, dass es sich lediglich um eine Schätzung meinerseits handelt. Wir werden Ihnen demnächst das defintive Lieferdatum mitteilen.“

Nicht schlecht wie ich finde. Am 13.8. bestellt und jetzt schon auf dem Schiff (wenn‘s denn stimmt)