Wird das Model S jetzt als Kit zum Selberbauen geliefert? ;)

Habe gestern die Rechnung für meinen Raven überwiesen, das Geld sollte also heute bei Tesla eingegangen sein. Prompt bekomme heute folgende SMS:

Ich hab für den alten 85D kein Serviceticket offen, der Wagen fährt einwandfrei, nicht mal die Akkukapazität scheint reduziert. Für das Auto sind die Ersatzteile also mutmaßlich auch nicht.

Hoffe mal, dass ich nach der Preissenkung das neue MS nicht selbst zusammenschrauben muß! :laughing:

Gruß Mathie

ROFL :laughing:

Vielleicht der CCS-Adapter, der dem Wagen durch ein Warenwirtschaftssystem zugeordnet wurde und automatisch die Nachricht versandt hat?

Das sind bestimmt die Ersatzteile, um die Mängel zu beheben. Wenn Du dann jetzt den Termin zur Reparatur vereinbarst, bekommst Du Deinen Wagen bestimmt zu Weihnachten 2020 :laughing:

Wäre eine Idee! Werde sehen, ob der Adapter und weiteres Zubehör bei der Auslieferung dabei ist, oder ob ich das dann später im SeC abholen muss.

Zwischenzeitlich hatte ich noch die Idee, dass es evtl. um den Airbag des alten MS 85D handeln könnte. Sind die 2015 verbauten Airbags inzwischen zum Austausch dran? Dann wäre das vielleicht eine Benachrichtigung wegen des Rückrufs.

Das zeitliche Zusammentreffen fand ich jedenfalls ziemlich lustig.

Gruß Mathie

Meine Airbags für meinen 2015 wurden Anfang des Monats getauscht. Jedoch nur weil ich das auf die Liste des Termins gesetzt habe.

mein S P100DL hatte bei Auslieferung CCS Adapter drin

Ich gehe mal davon aus, dass es bei meinem auch so weit sein wird. Hab heute die Papiere bekommen, am Freitag einen Termin bei der Zulassungsstelle und am Montag ist dann Auslieferungstermin. Im Moment sieht es so aus, als würde alles passen.

Vermute deshalb sehr, dass die per SMS angekündigten Teile für unseren alten 85D sind. den ich dann am Montag an Tesla zurückgebe.

Gruß Mathie

Habe das Auto heute bekommen, war schon zusammengebaut, sogar ziemlich gut :wink: CCS-Adapter war auch dabei.

Vermutlich bezog sich die SMS tatsächlich auf den Rückruf des Airbags bei unserem alten Wagen, der jetzt wieder bei Tesla ist. Lustig war die Koinzidenz aber trotzdem.

Gruß Mathie