Bald wird es grüner in Magdeburg

Hallo!

Ich habe es getan, ein Model S bestellt und harre nun der Dinge.

Einige Fragen stellen sich mir momentan noch:

  • wann sollte die Versicherung abgeschlossen werden?
  • wie/wann muss man bezahlen?
    Und natürlich die Frage, die keiner beantworten kann: wann bekomme ich „ihn“ endlich. :unamused:

Oh, und falls sich jemand über den Titel wundern sollte: ich habe mich für die grüne Lackierung entschieden.

Guten Morgen

Super! Gratuliere!

Ich habe über einen Monat vor der Auslieferung ein E-Mail erhalten mit allen Informationen um dann die Versicherung anzugehen. Die dann nohc fehlende Stammnummer wurde dann kurz (ca. 1 Woche) vorher direkt von Tesla der Versicherung gemeldet.

Ich habe auch rund eine Woche vor Auslieferung die Rechnung in MyTesla erhalten und dann beglichen. Im Gegensatz zur Anzahlung habe ich keine Bestätigung für den Zahlungseingang erhalten.

Die Freude beim Warten wird nur durch die Freude beim Fahren übertroffen :smiley:

Also einfach abwarten. Langweilig. :unamused:

Herzlichen Glückwunsch! :smiley:

Du kannst im Prinzip schon jetzt eine Versicherung suchen und Dir eine eVB (elektronische Versicherungsbestätigung) ausstellen lassen. Die ist 6 Monate gültig und die Nummer musst Du dann irgendwann an Tesla übermitteln. Darauf wirst Du aber hingewiesen.

Ich habe die Rechnung ca. 3 Wochen vor Auslieferung in „MyTesla“ gefunden und ca. 2 Wochen vorher überwiesen. Bezahlen musst Du immer per Überweisung.

Herzlichen Glückwunsch, auch zu Deiner Entscheidung für die das geile Grün !

Ich selbst habe lange gehadert ob ich das auch nehme, mich dann aber für Delphingrau entschieden - wenn Du Dein Model S bekommst könnte vielleicht schon der Supercharger in der Nähe fertig sein :smiley:

Gruß Conrad

Gute Entscheidung! :slight_smile: Wenn Du schonmal sehen willst, wie er dann aussehen wird, komm einfach morgen (5. April) zum Robocup auf die Messe! Bin den ganzen Tag da und mein Grüner steht vor Halle 3 zum Laden.

+1 Gratuliere, gute Entscheidung.
Ich habe 3.5 Jahre auf meinen gewartet. Von Deiner Geduld wird nur ein Bruchteil benötigt :smiley:
Ich hatte zuerst einen silbernen Signature bestellt wollte aber eigendlich immer das Grün dass man eben nicht als Signature haben konnte. Somit hat sich meine Bestellung etwa einen Monat herausgezögert, dafür fahre ich jetzt einen grünen.
Die Farbe ist viel dunkler als ich erwartet hatte, das stört mich aber nicht. Im Gegenteil die Farbe wirkt noch viel edler als ich dachte.
Eine schöne Wartezeit noch.

Herzlichen Glückwunsch,
die Zeit kann man sich vertreiben mit der Reservierung des Wunschkennzeichens (hängt am schwarzen Brett ),
mit der Entscheidung und dem Bau der häuslichen Ladesäule und der Frage wie man in Zukunft plant und chargen
wird. :wink:
Viel Spass :sunglasses:

Hallo Micha,

Glückwunsch zur Bestellung und Willkommen hier!

Sei doch so nett und checke ab und zu, ob sich am Autohof Irxleben etwas in Sachen Supercharger-Bau tut. Und wenn Du Anzeichen findest, dann poste bitte hier: viewtopic.php?t=2576#p32921

Sorry für die etwas direkte Bitte, aber hier warten alle ungeduldig auf Fortschritte bei den Superchargern.

:slight_smile:

Grüße
Carsten

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. War mit Frau und Kind im Wochenendhaus am Barleber See. Da gab es einiges zum Aufräumen und herrichten für die neue Saison - aber kein Internet.

Ich hoffe, du hast nicht den ganzen Tag nur auf mich gewartet. :blush:

Die grüne Farbe habe ich mir im neuen Service Center in Berlin ausgesucht. Das hat so schön geschimmert in der Sonne, da hat sich meine Frau sofort für diese Farbe entschieden. Wenn ich mich aber recht entsinne, dann war es Samstag eher grau hier in der Gegend und Deine Wagenfarbe dürfte nicht richtig zur Geltung gekommen sein.

Ich bin einer davon.

Nachdem ich meiner Frau erklärt habe, warum ich jetzt gern öfter im Elbe Park einkaufen fahren möchte, hat sie keine Einwände mehr gegen den regelmäßigen Ausflug nach Hohenwarsleben/Hermsdorf.

Auch herzlichen Glückwunsch,

UND

einen Superscharger begommst Du noch dazu…

LG

Stefan