Modell S 85 in schwarz bestellt

Bestellt !
Als einer der ersten i3-Fahrer muss ich (leider) zugeben, dass es neben Tesla noch keine Alternativen gibt. Im Juni soll mein S85 schon ausgeliefert werden (Raum Lüneburg) :smiley:
Bei Frost ist die Reichweite beim i3 auf ca. 60km geschrumpft! Ohne Heizung konnte ich max. 90km fahren. Für die Kurzstrecke ist dieses Auto ein „teures“ Spielzeug, aber eine Probefahrt mit dem Tesla S hat mich überzeugt.
Die Notsitze im Kofferraum haben wir auch getestet und sind begeistert. Auch für eine große Familie ist dieses Auto ideal.
Ich werde dieses Jahr auf meinem Firmengelände eine barrierefreie E-Tankstelle errichten. -Der Bauantrag ist bereits durch.
Ich freue mich wie eine „kleiner Junge“ auf das Fahrzeug!

Sonnige Grüße aus der Lüneburger Heide

Gratuliere - du wirst es nicht bereuen!

Willkommen im Forum und Gratulation zur Bestellung!
+1 sehe ich ebenso: aus diesem Grund sehe ich KEINE Zukunft für den i3, das Preisleistungsverhältnis ist so schlecht, dass ich mich wundere dass den überhaupt jemand kauft - sorry
Deine barrierefreie E-Tanke ist TOP- vielen Dank dafür!

Moin und Willkommen im Club…

Danke BMW für das Tesla-Marketing!
Das hatte frommi2 aus Seevetal auch schon erlebt: viewtopic.php?f=17&t=2326

Viele Grüße aus Barsbüttel
Michael

Glückwunsch zu Entscheidung!

Uli

P.S. ändere bitte noch „scharz“ in „schwarz“ im Titel :wink:

Auch von mir Willkommen im Forum! Die angekündigte E-Tanke klingt echt interessant.

Zum i3: Wer den probefährt, könnte doch ein Tesla Flyer im Handschuhfach „vergessen“ :wink:

Ich bin aktuell bezüglich der technischen Ausstattung in der Entscheidungsphase. Die Energieversorgung wird primär über eigene Photovoltaikanlagen erfolgen. Da ich keine „Stromversorger“ bin, darf ich die elektrische Energie nur verschenken.
Für kurze Strecken in der Stadt ist dieses Fahrzeug ideal. Kleiner Wendekreis und sehr kompakt.

da stimme ich dir zu! dafür aber trotzdem zu teuer…

Für kurze Strecken nur in der Stadt würden wir einen Twizy kaufen

Für Trebbin würde auch ein Tretroller reichen… :wink:

Habe ich schon. Bergab okay. Aber hoch und zurück?

Okay.

Gratuliere zur Entscheidung!!
(ich meine natürlich das MS, nicht den i3!)
Nach den ersten guten Erfahrungen mit dem Peugeot 106 Electrique, den meine Frau fährt,
haben wir uns auch für ein Model S 85 in schwarz entschieden (sollte Anfang Mai geliefert werden)

Übrigens: der nunmehr fast 15 Jahre alte Peugeot wiegt trotz Cadmium-Batterien 70 kg weniger als ein i3 und schafft im Winter immer noch knapp 50 km,
im Sommer ca.70 km; ist ein nicht ganz so teures Spielzeug.

Grüße aus dem Schwarzwald
Stephan

Juhu! Heute hat sich mein Status verändert.
„Das Tesla-Werk baut nun Ihr Model S“
Wie lange wird es nun noch bis zur Fahrzeugübergabe in Deutschland dauern?
Ich freue mich über aktuelle Erfahrungswerte…

Sonnige Grüße aus der Lüneburger Heide
Matthias

Gestern erfolgte die Auslieferung meines Model S in Hamburg.
85kWh, schwarz, Techpaket, Doppellader, Leder, Kindersitze, Parksensoren, Panoramadach, Luftfederung

Die Einweisung/Übergabe erfolgte sehr ausführlich. Perfekt !
Das Fahrzeug ist ein Traum ! Meine Erwartungen wurden übertroffen !
Porsche Cayenne und BMW i3 wurden verkauft. :wink:
Im Juli/August wird unsere öffentliche E-Takstelle (2x22KW Typ2 + 1xCEE16 + 1 x CEE32 + Schuco) in Reppenstedt eröffnet. - Bei Lüneburg.
Mein Auto auf unserer Facebook-Seite: facebook.com/photo.php?fbid … =1&theater

Genauso ist es!!! Dafür habe ich ihn auch, denn dafür wird mir das MS zu groß und zu schade sein!

Hallo Matthias!

Da haben wir uns wohl knapp verpasst :frowning:
Waren um 13 uhr dort…

Demnächst gehts bei uns nach Lüneburg.
Vielleicht ist da Deine Stromtanke schon online :wink:

Gruss und viel Spass.

Mario