S75D Neuwagen in Frankreich kaufen ?

Hallo zusammen,

Wir überlegen ob wir uns ein Model S kaufen wollen. Bis jetzt waren wir immer auf der Suche nach einem guten Gebrauchten aber jetzt habe ich gesehen das z.B. in Frankreich jede Menge 75D mit 50km verfübar sind. Ich nehme mal an das sind Reste der 2018er Produktion. Einer davon würde uns gefallen und der Preis ist eigentlich auch ok. Jemand Erfahrung mit sowas ? Kann ich den auch in DE bestellen weil es ein Neuwagen ist ? oder muss ich den quasi selbst importieren ?
Gibts nen Grund warum die noch so zahlreich „übrig“ sind der mir entgangen ist ?

Grüße
Markus

Mein Vorführer kommt ursprünglich aus Österreich. Ich konnte ihn problemlos in D bei Tesla bestellen. Tesla hat ihn hierher gebracht, beim TÜV vorgeführt und zugelassen. War völlig problemlos.

Am Besten mal direkt mit einem Verkäufer in Deutschland sprechen. Lagerfahrzeuge können glaube ich sogar von Tesla zwischen den Ländern hin und her geschoben werden. Dann gibts kein Problem mit Überführung etc.
Bei Gebrauchtwagen (sogenannten) CPO geht das leider nicht.

BAFA-Prämie?

Das hängt wohl davon ab, ob der Wagen schon einmal zugelassen war. Meiner war es (in AT), somit gab es keine Bafa-Prämie. Bei einem noch nicht zugelassenen Fahrzeug spricht vermutlich nichts dagegen.

Gibt es beim S75D nicht, siehe bafa.de/SharedDocs/Download … nFile&v=69

Die Verkäufer (oder Berater) sehen es sofort im System ob Du einen Lager-Tesla in Dein Wunschland geliefert bekommen kannst. Du musst ihm einfach nur die Fahrgestell-Nummer durchgeben. Meines wissens nach ist es fast bei allen in den Niederlanden sichtbaren Fahrzeugen auf teslascout.com möglich diese in die EU geliefert zu bekommen. So habe auch ich meinen 75D gekauft. Übrigens, wenn Du das noch bis Ende Mai machst und den Link in meiner Signatur bei der Bestellung dazu gibst, bekommen wir beide je 7.500 km free-Supercharger :wink: Ich habe bei meiner Bestellung auch einen Mod hier aus dem Forum angegeben, da hilfreiche Infos dabei waren.

Danke für die Antworten. Ich werde morgen einen Termin zur Probefahrt in Stuttgart ausmachen.
Wir sind uns noch nicht ganz sicher was machen. Eigentlich wollten wir einen CPO haben aber in Holland war schlagartig nichts mehr und auch sonst ist gerade mit CPO ziemlich dünn und die Preise sind irgendwie auch teurer geworden. Deswegen die Idee des 75D Neuwagens aus FR. Der ist gerade mal 7k teurer als ein gebrauchter 90D mit knapp 100 tkm. Irgendwie ist das zur Zeit alles Mist. Schmerzgrenze muss eigentlich bei 60k sein, aber da ist echt ziemlich dünn. Es ist mir auch schleierhaft warum manche Gebrauchte gleich teuer oder sogar teurer sind als Neuwagen. Mir erschließt sich die Preispolitik im Moment so gar nicht.
Vielleicht sollte man doch noch ein halbes Jahr warten.

Wenn Du die Zeit hast würde ich bis zum Quartalsende warten. Da stehen die Chancen für ein besseres Angebot nicht schlecht.

Ja ich hab Zeit, haben jetzt einen Termin zur Probefahrt in der letzten Maiwoche, dann schauen wir weiter.

Vielleicht gibt es mehr Auswahl an CPO gegen Ende des Jahres.

Hallo Icemann, schau mal unter dem Thema „Marktplatz“
Dort steht mein S75D für 57.600€ inkl. MwSt. die ausweisbar ist!
Der Wagen hat Supercharger Free ( an den Wagen gebunden,nicht an den Besitzer )
Den Strom den Du Dir da ersparst ist unter Umständen mehr wert als jede Garantie :smiley:
Auch der Wiederverkauf ist höher.
Grüße Michah

Hallo Michah,

Danke für den Hinweis aber da kommen wir nicht hin. Der aus FR kostet 67.750 und ist nagelneu. das wäre dann der bessere Deal zumal auch die Farbe stimmt :slight_smile:
FreeSuc ist für uns kein Kaufgrund da wir zu 99% im Umkreis von unter 100km unterwegs sind. Das macht schlicht keinen Sinn.
Wäre ein „nice to have“ aber mehr auch nicht. Die 2 oder 3 Mal im Jahr wo wir längere Strecken fahren kann ich das bissl Strom auch zahlen.

Unser Problem ist dass wir 2 Autos haben und beide 10 bzw. 11 Jahre alt sind und beide gehören ausgetauscht. Finanziell geht aber nur eines.
Leider darf das Model X nur 2,2t ziehen, sonst hätten wir beide gegen einen X getauscht aber mit 2,2t kann ich nix anfangen, brauch 3,5t.

Stellt sich die Frage Audi gegen Tesla oder Dodge gegen Dodge wobei letzteres eigentlich dringender wäre.
Luxusproblem :slight_smile:

Wir machen jetzt mal die Probefahrt und schauen dann weiter.

Ich habe übrigens heute mit dem Verkauf telefoniert. Neuwagen können Europaweit geordert werden, ist also kein Problem was aus FR oder sonst woher z.b. in Stuttgart zu kaufen, der wird dann dort ausgeliefert.