Angeblich 100 Model S sofort lieferbar?

Für alle, die es interessiert:

Ich wurde heute von Tesla Berlin angerufen mit der Meldung, dass kurzfristig 100 Model S mit Wunschausstattung geliefert werden können. Innerhalb 2 Wochen könnte er auf meinem Hof stehen. Anscheinend gab es Überkapazitäten, die nun kurzfristig unter die Leute gebracht werden müssen.

Hmm, gibts da Infos drüber, welche Ausstattungen die Fahrzeuge haben?

Gruss

Mario

Hmmm. Und wieso suchen die dann seid über 9 Wochen die Teile für mein Model S zusammen?

Meine Frage, ob ich eine Wunschausstattung haben könnte, wurde bejaht.

Danke für die Info. Damit dürfte die erste Rabattaktion nicht mehr allzu weit in der Zukunft liegen :wink:

Gruß SRAM

Wie sollen denn da 2 Wochen Lieferzeit möglich sein…? Ich glaube ja gern, dass sich unter den 100 Model S viele verschiedene Kombinationen befinden, aber Wunschausstattung? Kann ich mir nicht vorstellen.

Klingt ja spannend :astonished: - kannst du den Kontakt nennen, mit dem du gesprochen hast? Würde sicher einige hier interessieren!

Ich kann nur sagen, was man mir gesagt hat. Manches lässt sich ja evtl. nachrüsten (3. Sitzbank? Laderaumabdeckung?)
Am besten du fragst einmal deine Wunschausstattung nach.

da werd ich morgen gleich mal nachfragen, Bei 100 Stück wird wohl ein schwarzer P85+ mit voller Hütte dabei sein :laughing:
Irgendwie zu schön um wahr zu sein.

Wenn irgendeine Ausstattungskombi garantiert dabei ist, dann diese.

Hab den Anruf auch bekommen…bei mir warens sogar 150. Scheinbar gehen die also ganz schön schnell weg :wink:

Elon Musk hat ja bei seiner vorletzten Q+A Session in München gesagt, das die Wartezeit massiv verkürzt wird, wofür er noch einiges ungläubiges Gelächter aus dem Publikum erhalten hat.
Und voilà, ein viertel Jahr später kann man sein Model S mit Wunschkonfiguration innerhalb von 2 Wochen haben!
Einen gewissen Fahrzeugpool (im Montagewerk in den Niederlanden?) vorrätig zu halten und dann die Sonderausstattung nach Kundenwunsch anzupassen ist nur logisch bei dem Expansionskurs, den TESLA im Moment fährt. Insbesondere da aufgrund der Fabrik in Kalifornien anders kurze Lieferzeiten gar nicht möglich wären.
Für viele Kunden ist kurzfristige Verfügbarkeit eben ein Kaufargument. Man schaue sich nur an, was bei BMW, Mercedes und Co. so an Quasi-Neuwägen auf dem Hof steht!

Aus meiner Sicht eher ein Zeichen dafür, das Tesla mehr und mehr ein grosser, seriöser Anbieter wird, der auf die Marktlage reagieren kann, also alles im grünen Bereich!

Sorry, aber ich habe den Namen leider nicht verstanden. Habe ich auch nicht weiter nachgefragt, da das Model S z. Zt. für mich nicht in Frage kommt.

Probier mal diesen Kontakt

Verkauf: +49 306 779 8840
[email protected]

Vielleicht ist da auch nur was schief gegangen mit der Leasing-Firma die mal angepeilt war (Athlon), aber die Kunden machen das alle irgendwie lieber selbst? Die wollten doch in dieser Größenordnung Autos kaufen, vielleicht haben sie sich da verschätzt und verhoben? Hat hier jemals jemand über Leasing von denen nachgedacht? Oder bietet jetzt Tesla diese nur an und es geht nicht um Kauf sondern Leasing?

Nee, das sind die ganzen Autos, die die Schweizer im Zorn über die Preissenkung abbestellt haben! :smiley:

Nein, die bestimmt nicht, da kein EU-Modell. Die könnten höchstens in Norwegen angeboten werden.

Alle EU-Modelle müssen über Tilburg laufen.

lg

Eberhard

lt. meiner info hat Athlon bereits im sommer die , so meine ich, avisierten 150 Stck bereits verleast.
Ich habe auch über Athlon geleast, jedoch am 31.7.13 direkt bei tesla bestellen müssen.

Hallo.

Wie ich erfahren habe sind die Fahrzeuge aus PaloAlto…
Habe keine Wunschkonfig angefragt und warte auf RR :slight_smile:

Mal sehen…

Gruss

Mario

Was würde man mit einem nicht EU Modell wollen? Das hat dann ja einen proprietären Anschluss… oder wird das auf Typ2 umgerüstet?

Ich glaube das KLEINSTE Problem ist den Port und die Lader zu tauschen - mehr Bufwand sind da schon die Blinker/Lichter und was weiss ich nicht was für die EU noch anders ist…