Hilfe - Ich bin ein Holländer ;)

Hey Leute,

ich hab´s in der Woche nicht mehr ausgehalten und auf „Kopen“ gedrückt :wink: . Im Rausch, oder vielleicht ist das immer so, kam ich nicht anders weiter als eine holländische Adresse anzugeben (habe die Tilburg Factory genommen), eine deutsche PLZ wurde nicht akzeptiert, um den Kauf abzuschließen. Das war Mittwochabend.

Am Donnerstag Vormittag habe ich bei Tesla NL angerufen, das Problem geschildert und wurde mit einem: „Yes, of course. The delivery team will call you back during the day to clarify the situation.“ verabschiedet. Ich dachte ich wenn ich bei „Levering“ anrufe bin ich genau da, aber gut. Warten wir´s ab - keiner angerufen. Parallel hab ich immer mal wieder versucht in meinem Tesla Konto meine echte Adresse unter Zulassungsadresse zu hinterlegen - keine Chance (postal code format: 7858az). Bei den Kontaktdaten konnte ich dagegen ganz problemlos meine echten Adressdaten hinterlegen.

Freitag war ich nun beruflich so eingespannt, das ich selbst nicht in der Warteschlange bei Tesla verbringen konnte, aber der zugesagte Anruf kam auch nicht :cry:. Freitagabend habe ich dann aus Versehen in den Dokumenten die Abschlussrechnung gesehen (sogar 2x mit 2 verschiedenen Rechnungsnummern :unamused: ). „Aan“ mich - Adresse „7 Asteriastraat Tilburg5047 RM Netherlands“. :open_mouth: Liefertermin: 05.04.2019 - was natürlich sehr geil ist.

Also, Samstag wieder angerufen: „Yes, of course. The delivery team will call you back during the day to clarify the situation.“ Ahhhh… Wirklich jetzt??? :confused: Er kann mir nicht helfen, auch nicht den Termin bestätigen. Ratet, keiner hat angerufen…

Ich bin verzweifelt…

Ich will nur sicherstellen, das ich Ausfuhrkennzeichen bekommen kann, anders bekomme ich die Karre ja kaum selbst nach Hause, oder? Nach allem was man so hört wäre mir eine Terminbestätigung auch ganz lieb und wenn die Rechnung dann noch auf meine Adresse ausgestellt wäre, fast ein Traum.

Was meint ihr? Irgendwelche Ideen? Ich greife nach jedem Strohhalm. Wenn es sein muss opfere ich auch den Hahn des Nachbarn :wink:

Wende Dich doch mal an das deutsche Verkaufsteam!

Hi,

ja das ist der Plan für morgen Vormittag. Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass sich Tesla überhaupt gar nicht gemeldet hat. Nicht mal ne Mail wegen der Rechnung oder des Liefertermins

Auch die deutschen Verkaufsteams arbeiten viel mit Amsterdam zusammen. Die können veranlassen, daß Deine Bestellung in ein deutsches Konto überführt wird und Du hast einen pers. Ansprechpartner in D!
Wird schon!

So ist es sicher. Tesla ist ein und bleibt zwar chaotischer Haufen, auch was die Webseiten-Änderungen angeht, aber am Ende kriegen sie es immer hin.
Ist meine Erfahrung nach 4 Jahren; irgendwann gewöhnt man sich dran und wird locker :slight_smile:

Ich habe auch ein M3 bestellt als Ersatz für mein MS: 2000,- Euro sind jetzt bei Tesla schon seit etlichen Tagen, aber sonst habe ich noch nix von denen gehört: Wird schon, irgendwann, keine Sorge.

Hi Leute,

vielen Dank für eure Aufmunterungen :slight_smile: . Ich halte euch auf dem laufenden und Berichte weiter, auch für all jene die gerade oder in Kürze das Gleiche durchmachen. Immer gut wenn „alte Hasen“ da entspannt sind :wink:

ALLE Verkäufer und Servicepersonal von Tesla ist bis heute mit Ausliefern von M3 beschäftigt…
Es wurden sogar die Stores geschlossen um das zu stemmen.
Ab morgen wird sich die Lage wieder entspannen :slight_smile:

Grüße
Mario

Stimmt! Mein Verkäufer hat Q1 freundlich ab 1.4. 3 Wochen Urlaub :smiley:
Die sind den Quartalsdruck jetzt los und können erstmal entspannen bis Anfang Juni…

N´Abend zusammen,

so Freunde, alles gut :smiley:

Heute Mittag bei Tesla DE angerufen - besetzt, egal. Gleich noch mal be Tesla NL angerufen. Nach ~ 2 Min. warten sehr kompetent und mega freundlich. Na logisch bekomme ich Exportkennzeichen (14 Tage gültig), wie soll ich denn sonst damit fahren - antwortete er verwundert über meine Noobfrage :laughing:

Termin ist bestätigt, Rechnung wird noch mal neu generiert (mit richtiger Adresse).

2 Stunden später sogar noch mal Rückruf von Tesla DE nur noch mal Rückfrage ob alles OK sei - Hammer! - das Leben ist schön :smiley:

Jetzt nur noch Bahntickets buchen, das kann ich aber schon ganz allein, hahaha :wink:

Na bitte - alles wird gut.
Ihr Holländer macht eben alles richtig - zur Fußball-WM seid ihr gar nicht erst hingefahren :ugeek: