Leasing Model S

Ich bekomme in Kürze endlich mein Model S. Ich habe 2 Leasingangebote (Santander und Kazenmaier) zum fast gleichen Preis. Hat jemand Erfahrung mit Santander oder Kazenmaier?

Ich habe dazu keine Erfahrungen, bin aber neugierig, wie das Leasing-Modell grundsätzlich aussieht. Kannst Du dazu etwas sagen?

Ich habe auch das Leasing angefragt. Wenn wir von 100k brutto ausgehen, kostet das Auto 1600 Euro brutto mtl für 36 Monate. Also 57.600 nach Miete einfach weg.

Ein Leasingfaktor von 1,6 ist mega schlecht. Sicherlich weil andere Hersteller eine eigene Leasingbank haben… aber das ist für mich als Kunde nicht relevant. Relevant ist was ich bezahlen muss.

Vergleich mal Mercedes, BMW, VAG… entweder du bekommst 10-20 % Nachlass… oder einen Leasingfaktor von 0,75 bis 1,0.
D.h ein 100k Auto kostet dort 750-1000 Euro im Monat. Oder andersrum: für 1600 Euro kannst du auch ein 160k Auto fahren.

Japp, Tesla war fast immer sehr teuer im Leasing.
Habe jetzt finanziert. 2015 war mir das zu riskant und ich habe geleast.
125.000 Bruttopreis, 1520,- Leasingrate bei 20 tkm/ Jahr

Kannst ja hier mal anfragen

null-leasing.com/tesla-leas … erbekunden

Die angeblichen Preise unter dem Link halte ich für Kundenfang. Wenn da mal jemand anfragt, bitte mal mitteilen welches Angebot tatsächlich gemacht wurde.

Leasing über 60 Monate macht für ein Gewerbe aber ohnehin keinen Sinn.

Frag mal x-Leasing

Naja, die machen Dir schon ein Angebot, mangels S75 wird der Preis aber sicher höher liegen. :wink:

18.000 Anzahlung, 60 Monate für 1190 CHF per Monat bei 25.000 km im Jahr. Model X :slight_smile:

Gute 80.000 Euro für 5 Jahre? Puh. Restwert von round about 15.000 bis 20.000 Euro?

Ne 40.000, Neupreis war 134.000 CHF

Hatte heute ein Gespräch mit der Leasingfirma. Zahle ja aktuell 620,25CHF im Monat Leasing für das MS100D. Da ich nix im Vertrag gefunden habe wegen Rückgabe etc. erklärte mir die nette Dame nach Rücksprache (ich hab irgend einen speziellen Tesla-Tarif) dass ich das Auto problemlos übernehmen kann. Man habe absolut kein Interesse daran das Fahrzeug aus dem Vertrag zurück zu nehmen. Sprich die wollen sich kein 5 Jahre Altes Model S mit 75.000km auf den Hof stellen. 3 Monate vor Ablauf würde man mir die Schlussrechnung zustellen und wenn ich den Wagen übernehme erlassen sie mir für die letzten 3 Monate noch die Zinsen :open_mouth: Sind die Tesla wirklich so unbeliebt?
Sollte Tesla also bis in 3 1/2 Jahren es hin bekommen dass der Service ein Service ist den man so nennen kann und die Software so bleiben wie sie ist werd ich den Wagen wohl übernehmen. km kann ich ja drauf fahren so viel ich will und am Ende hat er mich nicht mehr gekostet als wenn ich bar bezahlt hätte :laughing: Aber war schon erstaunt dass die das Auto nicht mehr haben wollen wenn sie ehrlich sind.

Bar wäre der Wagen 116.900,-- gewesen, durch den Referall Code waren es 115.900,–. 40.000 erste Rate, Schlussrate 38.912CHF. Monatliche Rate 620,25CHF. Gesamtkosten inkl. Leasing für 5 Jahre wären dann 116.127,-- :laughing: Da kann man jetzt echt nicht meckern :smiley: